Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo oder Easymouse 2?

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

ich hab das hier mal gepostet da ich nur mit Oscam arbeite und denke das kann auch hier rein.

Zum Thema.

Ich brauche demnächst 1-2 neue Kartenleser.
Bisslang habe ich mit 2x Smargos gearbeitet mit FW 1.3, eigentlich keine Probleme gehabt.
Nun die frage, lohnt sich das nochmal welche zu kaufen oder soll ich gleich auf Easymaus2 umsteigen?

Danke LG SONIC
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Ich persönlich habe nur Easymouse2 im Einsatz und bis dato noch NIE Probleme gehabt. Ausserdem sind die Reader auch günstiger.

Ich würde die Apollo Reader sogar vorziehen, da diese sehr hochwertig verarbeitet sind. Ausserdem kann man die schön sauber stapeln.
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Würde auch Easymouse 2 oder Apollo empfehlen. Kann persönlich keine Qualitätsunterschied zwischen Apollo und Easymouse feststellen,
deshalb würde ich die Easymouse 2 Premium empfehlen, die hat noch ein Gehäuse und damit keine Platine, die irgendwo rumliegt.
Außerdem ist die Easymouse deutlich besser verfügbar.
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Also ich habe jetzt schon Argolis Triple Reader, Smargo+ und Easymouse2 gehabt und muss klar sagen das man mit dem Easymouse bessere ECM bekommt als mit Smargo.

z.B. Sky IT 09CD auf 12Mhz auf dem Smargo ECM 0,090 auf dem Easymouse2 ECM 0,069

HD+ 1843 auf 3,56 Mhz auf Smargo ECM 0,697 auf dem Easymouse2 0,397

Tivusat auf 6,00Mhz auf Smargo ECM 0,120 auf dem Easymouse2 0,080

ORF auf 6,00Mhz auf Smargo ECM 0,200 auf dem Easymouse2 0,120

also ich empfehle ausdrücklich die Easymouse2 Reader da dort die ECM erheblich besser ist als bei einem Smargo

Vom Appolo kann ich nichts sagen aber der wird der nächste den ich mir hole

gruß

amassidda
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Ich habe die S02 Karten (Teilabos) im Smargo unter CCcam 2.2.1 auf ca 0,400 S bekommen.
Deswegen, schlecht sind die Smargos auch nicht. Die Esymose2 hatte es nicht unter 0,55 geschafft in der Dream.
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Hallo und danke für die zahlreichen antworten.
Also zwischen Easymouse und Apollo wie ich jetzt verstanden habe, gibts kein kräftigen Unterschied!?

Hab mir jetzt den Apollo angeschaut.
Gibts da unterschied zwsichen den Mini USB anschluss und den normalen USB anschluss? Den mit dem Normalen USB anschluss müsste ich ja das Full nehmen und ob sich das lohnt die 5 € auszugeben?


 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Hab beide Apollos im Ensatz.

Es gab die normalen USB Anschluss erst später. Der kleine Usb Anschluss läuft auch. Würde heute aber immer die mit den normalen USB Anschluss nehmen. Grund festerer Sitz. Das ist die 5 € Mehrkosten wert.


Mlg piloten
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Ok, naja mal schauen. In welcher Bestückung soll ich das nehmen? 3,57 + 6 + 10MHz?
Dass mit den Stapeln ist auch nicht schlecht, muss man sich halt die schrauben da mit kaufen.

Was sind das eigentlich für Teile diese ABS Halbschalengehäuse? Braucht man das?

Und wieso verkauft das nur OB Elektronik haben die alleinige Rechte oder wie?
 
AW: Smargo oder Easymouse 2?

Ok danke,

Ich brauch die Kartenlesen für die SKY IT Karte + TivuSat Karte und S02 erstmals.

Aber ich denke bei der Bestückung müssten eigentlich alle laufen!

UDEV geht auch mit dem Teil?
 
Zurück
Oben