Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

smargo defekt?

spitzb

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit einem smargo reader. Bis gestern hat der an einer Fritzbox wochenlang perfekt funktioniert. Plötzlich ging nichts mehr. Ich habe auch probiert, ihn an meiner Linux-Maschine zum laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich nutze oscam (build 4863). Der protokolliert so etwas:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Karte (eine HD+) ist in Ordnung. Sie läuft in einem Omnikey Reader am selben oscam ohne Probleme. Die oscam.server sieht so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke
Falk
 
AW: smargo defekt?

Hallo,
ich hätte einen tipp für dich.
Nehm den Smargo und steck ihn mal am PC ein.
Dann schaust du mal ob die Parameter noch drin sind, bzw. er überhaupt erkannt wird.

Speicher die Parameter nochmal ab und steck ihn wieder an den Server.
Neustart und dann teste mal obs besser ist
 
AW: smargo defekt?

Hab ich Alles schon probiert.

Er wird am PC problemlos erkannt, die Parameter sind, glaube ich, auch ok. Ich habe aber auch schon verschiedene Parameter ausprobiert (Autoswitch oder Fixed mit 3,69, Kernel normal oder Dreambox).

Ich kann da einstellen, was ich will, das Verhalten ist immer gleich.

Falk
 
AW: smargo defekt?

Versuch mal den Smargo zu Updaten auf 1.4 .. oder halt mal mit einer frischen Firmware ?

Wenn du noch andere Karten hast ... schieb die mal ins cccam rein mit diesem Smargo und Teste mal ob sie gehen ..

Gruss & viel Erfolg :)
 
AW: smargo defekt?

Mein Smargo ist schon auf 1.5. Gibt es einen Weg, ihn wieder auf 1.4 zu bringen?

Eine andere Karte habe ich leider nicht zur Verfügung.

Falk
 
AW: smargo defekt?

Hallo zusammen,

mein Log sah deinem sehr ähnlich. Smargo wurde auch vom PC erkannt und alles deutete darauf hin, dass er funktionierte. Nur leider immer "card initializing error". Wenn die Karte mal sporadisch initialisiert wurde, stürzte meist der gesamte Oscam-Prozess ab (Webinterface nicht erreichbar). Smargo getauscht -> geht. Hatte scheinbar einen Fake-Smargo erwischt, obwohl dies nicht nach den bekannten Merkmalen auszumachen war (auch nicht am Innenleben). Lediglich ein Downgrade der Firmware auf Version 1.3 war mir absolut nicht möglich. Sollte jedoch angeblich mit einem Original-Smargo funktionieren.
 
Zurück
Oben