Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo an der Dream 800/8000 Kernel 1.5 alt

AW: Smargo an der Dream 800

das mir schon klar das kommt nur durch den eintrag in der cccam.cfg!

darum sagte ich ja das es auch an den einstellungen bzw. treibern liegen kann!
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ja aber ich hab win7 und wenn ich das programm starte steht dann schon kernel auf dreambox also hats geklappt und ich habs beim freund mit xp noma versucht.
Muss ich irgendwelche treiber auf der dmladen?
 
AW: Smargo an der Dream 800

kommt immer ganz drauf an!
darum hab ich dich vor 10posts auch schon deinem image gefragt!

z.b. im nabilo black hole v0.10 musste man die treiber nachladen!
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ja, und hast du im Kernel Modus nun die USB Treiber aktiviert?

Die FT.. sind dabei ganz wichtig.
 
AW: Smargo an der Dream 800

USB Cardreader (chipset FTPI) auf JA
Also vil. hab ich die karte nicht richtig drinne?
Wenn ich den smargo ab und rein stecke leuchtet ganz kurz die grüne lampe geht aber sofort wieder aus! Also richtig rum oder?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ja die Lampe geht bei mir auch aus, wenn ich die Karte stecke! Wenn sie drinn ist, schaust du ins WIF! Wird sie nicht erkannt, steckst du die Karte mal anders rum rein.

Hier noch mal meine Lösung:
Nun habe ich im Kernel Modus noch die USB Cardreader (Chipset FTDI) auf JA gesetzt, und neu gebootet.
 
AW: Smargo an der Dream 800

jaa
es geht ich hab den smargo mal aufgeschraubt und wieder zu geschraubt jetzt gehts es.
War da vil. zu wenig druck drauf?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Also ich habe das selbe Problem das mein Smargo keine karte annimmt!
Habe in der Dream den Treiber aktiviert und folgenden eintrag in der cccam.cfg eingetragen
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

neugestartet und alles, im internen cam zeigt er mir die ORF karte immer an und auch meine Sky karte! Aber egal welche ich nehme im smargo findet er keine karte ! V1.03 habe ich drauf installiert schon !

Kann ich noch irgendwie feststellen ob der reader ne macke hat?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Hallo,
ich habe jetzt meinen Smargo Reader erhalten und habe jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber wie habt ihr den an der Dream 800 angeschlossen ?? Wenn ich ihn anschließe, muss ich meinen Scart sowie mein I-Net-Zugang abklemmen, sonst hat der Smargo keinen Platz ?!
 
AW: Smargo an der Dream 800

ja mit einer kurzen USB verlängerung !
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smargo an der Dream 800

Bringe meinen Smargo auch nicht zum laufen, außerdem hat dieser keine grüne Lampe ?! Ist dies ein anderer Smargo ? Einträge habe ich alle wie hier beschrieben in der CCCamConf. durchgeführt. Leider kann ich im Web nicht nachschauen ob der Smargo bzw. die Karte erkannt wird, weil wie oben beschrieben, ich nicht beides anschließen kann. Hat jemand nen Tip was ich noch versuchen kann ?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Ob es ein anderer Smargo ist kann ich dir nicht sagen, aber hast du kein anderes USB Verlängerungskabel bei der Hand?
 
AW: Smargo an der Dream 800

Nein Matlock, habe mir jetzt eins bestellt. Habe es auch soeben hin bekommen. Habe die Box zum wiederholten male runtergefahren und plötzlich funktioniert er ! Danke nochmal für Deine (Eure) schnelle Hilfe, ist echt ein super Board hier !!!
 
Zurück
Oben