Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

SLM und MSA wollen Entscheidung über ausgeschriebene DVB-T-Kapazitäten bekannt geben

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
SLM und MSA wollen Entscheidung über ausgeschriebene DVB-T-Kapazitäten bekannt geben
Die Landesmedienanstalten MSA (Sachsen-Anhalt) und SLM (Sachsen) haben zu einer gemeinsamen Pressekonferenz am 30. April eingeladen. Ende April entscheiden beide Medienanstalten über die im Raum Halle/Leipzig ausgeschriebenen DVB-T-Kapazitäten. Einziger Bewerber war dem Vernehmen nach die Mediengruppe RTL. Damit öffnen die Landesmedienanstalten den Weg für neue DVB-T-Programme in Halle und Leipzig. Dort werde das bisherige DVB-T-Angebot weiter bereichert und das digitale Antennenfernsehen für die Zuschauer insgesamt noch attraktiver, heisst es zumindest in der Einladung der Medienwächter. Allerdings dürfte wie zuletzt in Stuttgart (SatelliFax berichtete) auch für Leipzig und Halle der RTL-DVB-T-Start im Verfahren MPEG-4 und mit der heftig umstrittenen Grundverschlüsselung bekannt gegeben werden. Zum Empfang würden neue Receiver nötig, die rund 100 Euro kosten sollen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Di, 28. Apr 2009

Q: satnews
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…