Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sleep, sleepsend und ecm anfragen

MadMatze

Ist oft hier
Registriert
28. November 2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Moin, ich hoffe ihr habt weihnachten alle einigermaßen gut überstanden.
Ich nutzte die freie Zeit um ein wenig an meinem Server zu spielen.

zur Umgebung:

Raspberry/IPC/OScam 10013 als Server mit 2 Easymouse, V14 und HD01

CS funktioniert sowohl intern, als auch extern

Als Protokoll wird zum teil cs357x und cs378x verwendet.

Einige Schlafmützen lassen manchmal tagelang einen verschlüsselten Sender laufen ohne davor zu sitzen und erzeugen somit traffic und last auf den Karten.

mit dem Parametern "sleep" und "sleepsend" habe ich es geschafft, die anfragen an den server nach Zeit X zu unterbinden.

Dennoch laufen Clientseitig anfragen weiter, die ja mit "not found" quittiert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Clienten (dvbapi) beizubringen, nach einer gewissen Zeit und oder Anzahl an "not found" die ecm anfragen einfach einzustellen?

wahrscheinlich dient es eher der Kosmetik am Clienten, aber es interessiert mich einfach :D

LG und guten Rutsch

Matze

Keiner eine Idee, wie man einen Clienten dazu bringt, nach X Anzahl an "nok" die versuche auf einen Proxyreader einzustellen?

Wie gesagt, es geht nicht um den entfernten Server, der bekommt davon nix mit. Nur am Clienten.

LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

wozu soll das gut sein, wenn es nicht um den server geht ?
es kommen keine not found anfragen beim server
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

:D genau, wahrscheinlich ist es zu nix gut, aber dient der kosmetik. sieht am clienten doof aus so 50000 nok bei 2000 ok :D

Ich denke aber es hätte ein Nützen für die allgemeinheit, da ich den Server über sleepsend entlaste, das funktioniert aber nur bei camd3.x protokollen einigermaßen und auch nur bei korrekter oscam.dvbapi, bei cccam als Protokol wurde der server mit ecm anfragen vom "schlafenden" clienten bombadiert, die alle mit "stopped" oder "sleeping" quittiert wurden.

Daher die überlegung dem Clienten beizubringen, "hör mit den verfi****en Anfragen auf, du hast doch schon 3 "nok" bekommen" :D so in der Art
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

dann müsste der reader deaktiviert oder cam gestoppt werden, oder box auf freetv umschalten,
wen stören noks beim client selbst, bei cccam clients wird eben sleeping quittiert, ist ja wirklich kein aufwand selbst bei 10 clients,
eher im 1-2 ms bereich, ansonsten schlafmützen mal öfters sperren >>> so bringt man denen das bei und nicht den boxen
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

OK Check, hab ich mir fast gedacht, da ich dazu nirgends was gefunden habe. :)
Trotzdem Danke für die Info, da muss ich wohl langsam mal durchgreifen bei den Schlafmützen :D
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

lass es einfach auf sleep, wird den server nicht so belasten wie echte anfragen mit antwort der keys,
zumindest im log debug 0 taucht keine anfrage von einem cccam client bei mir auf, falls dieser im sleep ist
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

jap, die stehen nur bei den ignored in der statistk, traffic wird doch dabei aber trotzdem erzeugt, oder nicht? klar nicht soviel wie bei echten anfragen und der server, respektive die karte, wird bei sleep nicht belastet!
 
AW: Sleep, sleepsend und ecm anfragen

ist aber nicht wie not found oder so nach 5000ms, eher wie rejected group 1ms,
irgendwie muss der server ja reagieren, ist meiner meinung nach nicht wirklich erheblich,
vielleicht kann das ansonsten mal jemand anders genauer erklären,
 
Zurück
Oben