Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

gestern habe ich mein ccam230 deinstalliert u bei den plugins eine oscam gefunden wo was von orf u srf dabei stand. diese hab ich dann installiert u leider blieb dann meine orf-karte dunkel u ich hab ein problem mit meiner gattin gehabt. ;-) deshalb wieder die ccam230 installiert u schon lief wieder mein orf. oder soll ich das mit der oscam nicht direkt über den receiver machen?


wo finde ich denn dann die configs, wenn ich wieder eine oscam installiere?? ich hab letztens etwas in einem ordner gefunden u nur konnte ich dann diese oscam.server nicht gut öffnen u wenn ich diese mit dem windows-editor geöffnet hab, dann hat die für mich als laien ein wenig verwirrend ausgesehen. wo öffnet ihr die conf, server usw.? was ich ja auch schon verstanden hab, dass ich dann dem receiver sagen muss in welchem schacht welche karte steckt usw. aber irgendwie hab ich angst, dass ich mir da beim "herumbasteln" mehr zerstöre als gut mache
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

so folgendes gemacht:
softcam --- oscam-svn10306 + oscam card server --- oscam-svn10306 installiert

mit dem open-webif komm ich via pc auf den receiver. mein problem jetzt wie komm ich ins oscam webif?? wenn ich die ip-adresse vom receiver in den mozilla eingeb, komm ich nur ins open-webif. oder muss ich das oscam webif auch erst installieren, wenn ja wo find ich das? auch unter extensions?

- - - - - - - - - -

ich hab auch noch das plugin oscam-info installiert, aber das hängt sich immer wieder auf u der receiver startet neu. was kann da das problem sein?
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

In der oscam.conf nachschauen unter web-if welche port eingestell ist. Den dann mit doppelpunkt davor mit in die adresszeile!
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

hab ich gefunden - port 16002 u wie geb ich das jetzt ein?? :16002.ip vom receiver??

- - - - - - - - - -
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

ich bin einfach zu dämlich für das u es is mir schon peinlich was ich da immer frage. ;-)

nochmal zur info: ip vom receiver - open-webif - 10.0.0.10
im oscam status-plugin finde ich folgende daten: serveradresse: 127.0.0.1, port: 00083, name: user, passw. seh ich wenn ich den cursor drüber leg.

u was tipp ich jetzt in die adresszeile, damit ich ins oscam-webif komm?? alles was ich im oscam-status-plugin mache, ist fürn a...., weil ich sofort einen bluescreen am tv mit error bekomm u der receiver neu startet
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

komm mit h...://ip.der.box:00083 nicht ins webif von oscam. hab derzeit die oscam-openmips-emu-.gbs.org installiert.
was kann ich machen, damit ich dort endlich rein komme u meine configs usw. so ändern kann, damit ich wenigstens mal den orf mit oscam zum laufen bringe??

alles zurück - jetzt auf einmal bin ich drin. kann es sein, dass ich nicht rein konnte, weil ich im menü drin war??
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

endlich geschafft. ich bin ins webif vom oscam gekommen u das wären meine daten. vielleicht kann mir jetzt jemand besser helfen - u schön langsam kapier ich so einiges.
was ich jetzt gern machen würde: orf-karte im oberen kartenslot u skylink-karte für slowakisches u tschechisches tv im unteren slot aktivieren u hell bringen. ;-)

meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Ist die Karte denn jetzt hell? Sonst auf CT 1 gehen und Freischaltung auslösen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Geht sogar ohne Kundennummer (also anonym). Viel Erfolg!!!
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

schreib mir die skylink karten nr. und ich überprüfe es.
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

karte(n) sind nicht hell. orf und skylink bring ich mit oscam nicht zum laufen. orf ist wenigstens mit der ccam230 gut gelaufen, aber jetzt ist alles dunkel
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Karte ist o.k.(läuft mit Emu) Du hast falsche Oscam Einstellung.
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

bitte diesen thread schließen. bringt mich nicht mehr weiter ;-)
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Wieso so schnell aufgeben?

-supraracer
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

nicht aufgegeben, anderen thread geöffnet u schon einiges dort geschafft ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben