Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jama.mayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
hallo liebes forum!

ich hab folgendes kleines problem: ich hab eine aktivierte skylink-karte fürs slowakische tv u würde jetzt gern die auf meinem gigablue zum laufen bringen.

was ich schon gemacht hab:
1. satschüssel u lnb sind montiert, eingestellt, sendersuchlauf durchgeführt, programme gefunden, karte dunkel. :emoticon-0105-wink:
2. habe damals für die orf-karte open-mips 4.2 und ccam230 installiert u so diese zum laufen gebracht.
3. orf-karte ist eine irdeto karte u die von skylink genauso u die orf-karte funktioniert im oberen kartenslot u auch im unteren (hab nämlich gedacht, ich muss vielleicht den "schacht" erst aktivieren u deshalb dieser versuch)

meine fragen an euch:
muss ich jetzt wieder eine cam installieren oder ein update machen? oder soll ich nochmal nachfragen, ob die karte vielleicht doch nicht aktiviert wurde u ich sowieso nie was zum laufen bringen werde?
hat jemand von euch eine idee wie ich zu einem bild komme? - teletext funktioniert ohne karte einwandfrei, bei den slowakischen sendern u bei denen vom orf - hab ich auch schon getestet, weils mir irgendwie komisch vorgekommen ist.

vielen dank für eure unterstützung u hilfe zu meinem problem
markus
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Ich habe nicht ganz die Ahnung wohin ich Dich schieben soll, da es um das Freischalten einer Karte geht, aber vielleicht kann Dir hier Jemand weiterhelfen. Mit den Gigas hat das nicht direkt was zu tun, wie man eine Karte hell bekommt.
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

@McMighty - Danke fürs Verschieben, vielleicht erfahre ich hier ja etwas ;-)
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

mit SCAM schon Probiert zu Aktivieren?
oder halt mit OScam, dazu muss die Config ja passen
kenne die Karte jetzt aber auch nicht
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

@suparacer
dein tipp schaut mal gut aus, jetzt muss ich das nur mehr mit der config kapieren. das ist aber derzeit das schwierige, wenn man sich ned so gut damit auskennt ;-)
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Du hast doch eine generell funktionierende OScam... den Reader in die oscam.server übernehmen, group bei Reader und User anpassen, OScam neu starten und mal ins Log schauen ob die Karte eingelesen wird.

-supraracer
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

ja die cam funktioniert mit der orf-karte einwandfrei. is vielleicht jetzt eine dumme frage, aber wo finde ich dann diesen oscam.server? dann muss ich den Reader festlegen, was ich das so rausgelesen hab - dem Receiver quasi sagen, dass im unteren Slot die karte steckt u welche karte das ist. danach die cam neu starten u schauen was passiert?
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

OScam WebIF Files -> oscam.server

-supraracer
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

noch eine kleine frage: ist das dann kein Problem, wenn die orf-karte mit der ccam230 läuft u ich noch diese oscam installiere? oder hab ich da jetzt irgendwie einen gedankenfehler?
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Also mit der Skylink Karte hast du glaube ich Pech wenn du nicht gerade ein original Irdeto Modul verwenden willst.
Das geht angeblich nicht wirklich... Stichwort "Skylink Uniblock"...

Hatt ich auch schon versucht, kommt sogar ein found in der oscam aber kein Bild.
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

hab mir damals beim kauf der karte eh auch überlegt, ob ich mir nicht um etwa 40 eur dieses irdeto-modul dazu kaufe. naja wenn ich die jetzt nicht mit den tipps der anderen user zum laufen bekomme, dann werde ich das noch versuchen u einen besuch in der slowakei machen u mir dort so ein modul kaufen.
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

ORF läuft doch wunderbar in OScam, es gibt keinen Grund CCcam und OScam parallel zu betreiben.

-supraracer
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

also würdest du empfehlen, ccam deinstallieren u oscam installieren?

zur info: gestern wollte ich mich dem oscam.server auseinander setzen u schon hat sich der gigablue komplett aufgehängt u beim booten bei 49% einen stillstand angezeigt. ich bin glaub ich, für das System zu unfähig oder zu ungeduldig ;)
 
AW: Skylink-Karte für Programme aus der Slowakei

Gemeinsam ist alles einfacher.

Daher poste hier wie du vorgegangen bist und welche oscam du installiert hast.
Wenn du dann noch deine Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) inkl. eines Logfiles (oscam.log) vom oscam start an anhängst,
können wir dir Tipps geben dein System zum Laufen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben