Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

skybox s9 defekt

AW: skybox s9 defekt

@ ralfgrue
Nichts liegt mit ferner als Schaden anzurichten ,
Ich find es toll , daß du ihm die Box richten willst. Viel Erfolg dabei.
Probiers mal über Lan die Firmware aufzuspielen mit STBHD_LAN _MM
müßte gehen

mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: skybox s9 defekt

Hallo
HackTheNet

Hast du deine Box noch dann mach mal folgendes, ziehe den Stecker vom Display ab und starte mal die Box, sollte dann ein Bild zu sehen sein ist es ein Hartwarefehler und hat nix mit dem Bootlader zu tun.
Was nun von beiden defekt ist hab ich auch noch nicht rausgefunden.
Den meine steht auch mit on im Display und fährt nicht hoch, ziehe ich den Stecker vom Display ab geht sie an.

mfg
Sky
 
AW: skybox s9 defekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi sky,

erstmal danke für Deine Nachricht. Ja habe die Box noch, habe Sie aber Monate nicht angeschlossen dann habe Ich sie wieder angeschlossen und siehe da es kam ein Bild und alles war gut. Beim nächsten einschalten der Box wieder das selbe wie vorher es steht "ON" im Display und es kommt kein Bild. Habe die Box über HDMI angeschlossen. Zwischenzeitlich kam ein leises elektronisches Summen aus der Box war dann wieder weg, evtl. doch etwas defekt ein Kondensator oder so Ich weiß es nicht hatte die Box noch nicht auf. (An der Software wird es wohl nicht liegen.)
Hat jemand einen Schaltplan oder die Werte für die Box damit man prüfen kann ob evtl. Hardware auf den Board defekt ist?
 
AW: skybox s9 defekt

hi, ich hatte einen kurzschluss im netzteil, netzteil habe ich getauscht, kein originales aber hat alle spannungen die verlangt werden. jetzt steht beim einschalten nur "on" im display. habe versucht neue firmware über nullmodemkabel zu flashen, bekomme leider keine verbindung, ich habe verschiedene loader und verschiedene pc´s ausprobiert und bin mit meinem latein echt am ende, könnte sich die die box vielleicht mal jemand anschauen und gucken ob er den fehler findet?

lg
 
AW: skybox s9 defekt

Entweder liegts doch am Netzteil oder hast pech gehabt.
Das "on" kann ein Chip Absturz fast nur sein oder falsche Spannung.

Kurzschluss im Netzteil hatte ich noch nicht,
aber wenn geht als erstes diese eingelötete Glassicherung kaputt.

Das in einer der vorderen Reihen zwei Elkos sterben (Dekel wird oben rund)
ist normal nach 4 Jahren. Ich löte dann meist welche mit 16V ein (statt 10Volt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: skybox s9 defekt

also eine Glassicherung sehe ich nirgendwo. kann es daran liegen das zwar die V stimmen aber nicht die Ampere? kann ich dir das netzteil mal schicken und du schaust es dir mal an?
 
AW: skybox s9 defekt

Auf dem Netzteil ist nur ein Bauteil mit Glas, sieht aus wie eine Diode, nur halt Glas in der Mitte.
Ne Adressdaten gebe ich nicht bekannt...
Wenn es das nicht ist hast den Versandhosten auch versämmelt. Die Receiver gibts schon teilweise für 49,- Euro.
 
AW: skybox s9 defekt

schade, kennst du vielleicht jemand anderes der sich das mal angucken würde?

hier ergänzende angaben zu dem neuen Netzteil:

Die Ausgangsspannungen sind wie auf Bild 2 zu sehen 3,3V(3A), 5V(5A), 12V(2,5A), 24V(1A) und 33V(1A), also für fast alle Geräte geeignet.

Die 3,3V und 5V sind stabilisiert, die übrigen Spannungen können je nach Belastung ein wenig (0,5V max.) schwanken.

Es ist zu beachten, dass die 5V immer etwas belastet werden müssen(ca. 150mA), damit die übrigen Spannungen stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben