Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skybox F5S Problem

Smolarek2

Newbie
Registriert
14. April 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein Software Update in meiner Skybox F5S durchgeführt, und das Problem ist jetzt das meine Box immer wieder neu Bootet. Ich wollte euch Fragen ob ihr wisst wie ich das Problem beseitigen kann ? Habe auch ein RS232 Kabel. Der Receiver ging ja die ganze Zeit einwandfrei aber seit dem Software Update per USB Stick spinnt die Box . Danke im vorraus.
 
AW: Skybox F5S Problem

Habe geguckt aber leider habe ich keine Lösung gefunden
 
AW: Skybox F5S Problem

Dann passen wahrscheinlich bootloader und update nicht zusammen. Welche fehlermeldung steht im display?
 
AW: Skybox F5S Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ich habe auf diese Seite ein kurzes Video upgeloadet wo der Fehler zu sehen ist. Hoffentlich hast du eine Lösung
 
AW: Skybox F5S Problem

Sieht aus, als wenn der Bootloader nicht das Problem wäre, sondern das Image defekt ist. Versuch mal ein Image nochmals auf die Box zu flashen.
 
AW: Skybox F5S Problem

Stimme zu, da loading abgebrochen wird.
 
AW: Skybox F5S Problem

Habe die aktuellste Image runtergeladen und bei dem Bootloader kommt die Meldung STB Memory error, was soll ich in dieser Situation machen ?
 
AW: Skybox F5S Problem

Oha, das ist ein ernster Fehler. Hast du die Möglichkeit Bootloader zu flashen?
 
AW: Skybox F5S Problem

Der Fehler, der da dir gemeldet wird, scheint doch auch auf ein Problem mit dem Bootloader hinzudeuten. Aber ich bezweifle, das es den für die Box überhaupt frei im Internet gibt... Dann wäre die Box ein Fall für einen JTAG-Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skybox F5S Problem

Der Bootloader ist bei diesen Kisten immer Teil des Images.
Ich würde als ein andres Image Seriell einspielen.
 
AW: Skybox F5S Problem

Kannst du mir vielleicht einen link schicken, welches Image ich am besten nehmen soll
 
AW: Skybox F5S Problem

Einfach eins von der Herstellerseite.cc nehmen.
 
Zurück
Oben