Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky weg

ruha

Board Guru
Lösungen
3
hallo,
folgendes problem, es kam schon mal vor alle 3-4 monate da muste ich sky mit scam auf sky krimi ca. 1/2 stunde stehen lassen und es war alles wieder ok, jetzt muss ich das fast täglich machen um sky zu sehen.

oscam.config

[global]lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
192.168.178.22 = local

[cccam]
port = *****
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1

AW: sky weg

Stell Dir Dein AU mal richtig ein.
Du musst unter dvbapi einen User angeben und dieser User muss au aktiviert haben in der oscam.user.

in der dcbapi steht bei mir nichts drin, wie soll ich da einen user angeben(ist es egal welchen user)
und wie soll die au denn aussehen, ich denk die soll in der oscam.cfg auf 1 stehen und ist damit aktiv

zb.

user=test10
pwd=test11

oscam.user

[account]user = local
#192.168.178.22 = local
enable = 1
group = 1,2
au = SkyGermany,SkyGermany2
betatunnel = 1833.FFFF:1722
#caid = 1702,1833,1830,1843
services = SkyGermany
uniq = 3

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
folgendes problem, es kam schon mal vor alle 3-4 monate da muste ich sky mit scam auf sky krimi ca. 1/2 stunde stehen lassen und es war alles wieder ok, jetzt muss ich das fast täglich machen um sky zu sehen.

oscam.config

[global]lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
netprio=1
logfile = /tmp/oscam.log
maxlogsize = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
dropdups=1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[cccam]
port = *****
reshare = 1
version = 2.3.0
keepconnected = 1
stealth = 1

Hab da mal was rot gefärbt, was Du ändern musst.

Hi,

der Betatunnel ist komplett verkehrt. Du versuchst eine Sat Caid auf eine Kabelcaid zu leiten.

Richtig ist er so:

Code:
 betatunnel = 1833.FFFF:[COLOR=#ff0000]1702[/COLOR]

Grüße
Bombadil

so ich habe eure tipps umgesetzt, werde mal die nächsten 2 tage beobachten ob es so ok ist.
sollte das nicht der fall sein poste ich.

Hallo zusammen,
so wie es aussieht klappt der au jetzt.
danke euch.

:drinks:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben