Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Senderumstellungen bei SKY

Ab dem 13. Juli wechseln einige Sender ihren Sendeplatz. Ab diesem Tag findet man mit einem Sky-Empfangsgerät die Partnersender des Entertainment Pakets und die frei empfangbaren Programme (Free-TV) gesammelt nebeneinander auf den Sendeplätzen von 100 bis 199. Weiter teilt der Pay-TV-Anbieter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit, dass die Doku-Partnersender, die aktuell noch auf den Sendeplätzen ab 400 liegen, dann weiter nach vorne rutschen.

Gleichzeitig besänftigt man die Kundschaft, dass durch die technischen Umstellungen Sender wegfällt. Die Neubelegung der Sendeplätze habe auch keine Auswirkungen auf die Favoritenlisten. Hierbei muss jedoch erwähnt werden, dass jüngst bekannt wurde, dass Fox demnächst eingestellt wird (DIGITAL FERNSEHEN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Diesen Sender kann man also nur noch bis zum Herbst empfangen.
Als Beispiele für die neuen Sendeplätze der Partnersender nennt Sky TNT Serie HD und ARD. So wandert ersterer Kanal von Platz 116 auf 118. Und bei den Free-TV-Sendern ist Das Erste nach der Umstellung nicht mehr auf 181, sondern auf dem Sendeplatz 165 zu finden.

Im Rahmen der Senderumstellung ist es laut Sky bereits zum 6. Juli zu kleineren Änderungen der Sendeplätze beim gebuchten Sportprogramm im 200er–Bereich gekommen. Hierzu ausführliche Infos
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. So viel sei aber schon einmal gesagt: Bei den klassischen Sendern der Sky Fußball Bundesliga oder des Sky Sport Pakets bleibt alles beim Alten. Diese sind weiterhin auf den Plätzen 200-231 zu finden. Auf den Plätzen dahinter reihen sich ab sofort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein.

Folgendes rät Sky seinen Künden am 12. und 13. Juli zu beachten, damit die Umstellungen erfolgreich umgesetzt werden können: Den Receiver sollte man in der Nacht von Montag auf Dienstag nicht vom Strom trennen. WICHTIG: Am 13. Juli dürfen keine Aufnahmen von 1 Uhr bis 6 Uhr programmiert sein.
Die Änderungen betreffen alle Sky Empfangsgeräte wie Sky Q, Sky+ oder Sky Q Mini sowie alle Sky Apps. Zuletzt noch ein Tipp: Mit der Sky Q Sprachfernbedienung lassen sich Sender schnell per Spracheingabe finden.

Quelle: digitalfernsehen.de
 
Nicht nur das sich die Sendernummern ändern.. man hat auch gleich wieder ein paar Sender auf andere Transponder gepackt und auch neue Sender Kennungen aufgeschalten.. so gibt es jetzt z.B Sky Sport Austria HD 5-7... dafür wurde Sky Sport Austria 1 (SD) eingestellt und eine Infotafel aufgeschalten.....
 
Das ägerlichste daran ist, dass es von Sky österr. keine Senderliste zum ausdrucken gibt.
weder auf der Homepage noch sonst wo.
 
die Nummern bzw. deren Belegung sind mir eigentlich wurscht, denen scheint das wichtigste zu sein, dass sie ihre Pimperlreceiver anbringen und so die lästigen Module nicht umstellen zu müssen. Man sollte sich diesbezüglich überlegen, wie man eine Klage (zahle eigetlich für weniger Sender, kein UHD - und bitte nicht auf "dass ginge nicht zu ändern bei den Modulen" - SW von 2012!) erfolgreich einbringen könnte.
 
Zurück
Oben