Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Vertragsübernahme

bs11

Newbie
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte ein Sky Abo von einen Kollegen übernehmen.
Meine Frage, ist dieses überhaupt möglich?

Vielen Dank
 
AW: Sky Vertragsübernahme

ist möglich ,da gilt aber eine vertragsfrist
wann sie es übernehmen
 
AW: Sky Vertragsübernahme

Vielen Dank,
dann werde ich das mal morgen mit meinem Kollegen ansprechen.
 
AW: Sky Vertragsübernahme

Moin,

darf ich das Thema noch mal aufbacken ??

Offensichtlich ist es tatsächlich möglich, Verträge überschrieben zu lassen. Es finden sich sogar auf auf ebay bzw. ebay Kleinanzeigen entspr. Angebote.

Da nun Neuverträge mit neuer V14 mangels guten Aktivierern nicht mehr in Frage kommen, sollten natürlich die noch ungepairten V14 auf gar keinen Fall wegen Vertragsbeendigung an Sky zurück geschickt werden.

Ich würde mich also aufopfern, einen solchen Vertrag inkl. der ungepairten V14 zu übernehmen!!

Kurioserweise konnte ich aber in einigen Angeboten auf ebay Kleinanzeigen lesen, dass eine solche Übernahme durch Sky abgewickelt wird bzw werden kann... so dass der Übernehmer direkt von Sky mit neuer Hardware inkl. SC ausgestatt wird, was das ganze wieder hinfällig machen würde.

Wer hat diesbzgl. bereits Erfahrung ??
 
AW: Sky Vertragsübernahme

Kann aber auch sein, das die Leute dir nur die Karte geben, du zahlst für die Restlaufzeit im voraus, und sky bucht weiter bei denen ab. Blöd, wenn die nicht mehr zahlen, dann wirds dunkel. Von richtigen Vertragsübernahmen habe ich noch nix gehört, wäre aber interessant.

Nur blöd, wenn sky dann neue Karten versendet....

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Sky Vertragsübernahme

2 monate beträgt die vertragsübernahme eines abos
wenn sky es zulässt
sehen die aber nicht gerne
aber machen es
habe es sogar mit meinen kumpel gemacht
 
AW: Sky Vertragsübernahme

ob die das nun gerne sehen oder nicht, kann uns egal sein...

meine Frage bleibt:

Bekommt der Übernehmer in einem solchen Fall neue Hardware direkt von Sky oder kann er die alte Hardware samt SC vom alten Vertragspartner mitnehmen?
 
AW: Sky Vertragsübernahme

Ich übernahm Vertrag meiner Frau, da wurde mir ein Formular zugesandt, neue Bankverbindung, Unterschrift, fertig
 
AW: Sky Vertragsübernahme

die hardware bleibt in deine händen bei übernahme
jetzt deine frage beantwortet
 
Hi, ist es aktuell immer noch so, wenn ich einen bestehen Vertrag mit Pl03 übernehme, dann keine neue Karte oder Hardware erhalte ?
 
Es ist aktuell so, das man GAR KEINE Verträge mehr übernehmen kann. Sky lehnt das seit ein paar Wochen mit Verweis auf das neue Datenschutzrecht komplett ab.
Und jetzt nicht fragen warum und wieso, es ist einfach so.
 
Ev. könnte eine Bestätigung vom Vertragsinhaber zur Nutzung der Daten im Rahmen der Vertragsübernahme helfen. - Laut DSGVO mußt du als Kunde zustimmen, dass deine Daten generell oder für bestimmte Zwecke genutzt werden dürfen.
 
Zurück
Oben