Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky verliert die Champions League!

Diese Nachricht trifft den Pay-TV-Sender Sky wie ein Blitz!
Nachdem sich Amazon Prime bereits die TV-Rechte ab 2021 für das Top-Spiel am Champions-League-Dienstag geschnappt hat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), hat sich jetzt DAZN den kompletten Rest des Kuchens einverleibt.

Heißt: Sky verliert die Champions League!

39690-ad278413c274c7336046f12965c1e446.jpg

Amazon und DAZN als Sender bedeutet für den TV-Zuschauer, dass die Champions ab 2021 nur noch mit (schnellem) Internet zu sehen ist. Wer auf Kabel und Satellit angewiesen ist, guckt dann in die Röhre.
Nach BILD-Informationen sieht die künftige TV-Aufteilung so aus:
Amazon Prime: Überträgt immer das Top-Spiel am Dienstag. Amazon hat immer den ersten Schuss frei, könnte also theoretisch jedes Bayern-Spiel an einem Dienstag übertragen.
DAZN: Alle anderen Live-Spiele laufen ab 2021 bei dem Streamingdienst. Inklusive Finale.

ZDF: Das ZDF überträgt das Endspiel parallel zu DAZN. Eine weitere gute Nachricht für die Pay-TV-Verweigerer: Am Mittwochabend gibt es zukünftig ein „Champions-League-Sportstudio“ mit den Zusammenfassungen aller Spiele.
Für Sky ist der Verlust der Rechte ein schwerer Nackenschlag. Jetzt muss der Pay-TV-Sender mit aller Macht die Bundesliga-Rechte behalten, die im nächsten Jahr für die Spielzeiten 2021 bis 2024 vergeben werden.
Carsten Schmidt, CEO Sky Deutschland, zu BILD: „Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der Uefa nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Bis zum letzten Moment des Prozesses haben wir uns intensiv um die Verlängerung der UEFA Champions League Rechte über den Sommer 2021 hinaus bemüht. Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinaus zu gehen.“

Schmidt weiter: „Die wichtige Nachricht für alle Sky Kunden: Sky Deutschland wird bis Sommer 2021 weiterhin die besten Spiele der UEFA Champions League sowie alle Spiele und alle Tore in der Original Sky Konferenz live übertragen. Darüber hinaus bleibt Sky auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans. Neben Live-Spitzenfußball der Bundesliga und der 2. Bundesliga, der Premier League und dem DFB-Pokal zeigt Sky auch weiterhin die Formel 1, Spitzenhandball der Liqui Moly Bundesliga und EHF Champions League, Weltklasse-Tennis aus Wimbledon und der ATP Tour und alle wichtigen Golf-Turniere live.“
Anzeige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle: Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Champinonsleague 2021 /2022 nicht mehr bei Sky

Hi @ all,

wisst Ihr da was genaues, hat man gerade auf dem Flur gehört ;o) ?

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-------------

Sportbar DAZN gibt´s aber weiter bei Sky?
Ich finde die Rechtevergabe an sich sehr fraglich, wenn man mehrere Abos benötigt zum Nachteil des Kunden...
Das fing schon an mit Eurosport xtra 2 HD...

Naja was soll´s, ist ja kein Hexenwerk den HDMI Ausgang (Suchbegriff: HDMI Video Encoder H.264)
vom FireTV in mp4 komprimiert raus zu streamen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hae ich gestern schon in der Bild gelesen. Echt der Hammer. Für die die kein schnelles Internet haben, ist das richtig beschissen. Sky erhöht in letzter Zeit die Preise. Aber das Programm wird nach und nach kleiner und Qualitativ schlechter. Zumindest habe ich das Gefühl bzg.Qualität in den letzten Monaten. Konkurrenzkampf finde ich eigentlich gut. So gibt es kein Monopol. Doch sollte diese Konkurenz dann aber auch VIA Sat und / oder Kabel sich breit machen. Klar das Internet wird leider irgendwann alles im TV Bereich ersetzen. Allein aus Forschungsgründen ist es perfekt für die Anbieter um zuschauen was tatsächlich beliebt ist. Habe mal gehört das Einschaltquoten an nur wenigen ausgewählten Menschen bzw.Haushalten gemessen wird, die an so etwas teilnehemn. Wie das aber funktioniert keine Ahnung. Sagen wir mal das sind 2000 Leute, die aber das ganze Land repräsentieren.
 
@hot chili

also mal ehrlich, die Meldung ist gerade raus

woher soll denn 5 min später irgendein User wissen wie das dann im Detail aussehen wird?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
soweit mir bekannt, muss es auch eine Ausstrahlung über Kabel oder Sat erfolgen

Die Details werden sicher in den nächsten Wochen und Monaten präziser
 
Wenn DAZN weiterhin mit Sky kooperiert, dann verdient Sky wieder mal ein wenig mit ohne viel auszugeben. Die Infrastruktur haben die Ja schon.
Sky spart sich kaputt.
Minimalprinzip zieht hier nicht.
 
Zurück
Oben