Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky verliert die Champions League!

Diese Nachricht trifft den Pay-TV-Sender Sky wie ein Blitz!
Nachdem sich Amazon Prime bereits die TV-Rechte ab 2021 für das Top-Spiel am Champions-League-Dienstag geschnappt hat (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), hat sich jetzt DAZN den kompletten Rest des Kuchens einverleibt.

Heißt: Sky verliert die Champions League!

39690-ad278413c274c7336046f12965c1e446.jpg

Amazon und DAZN als Sender bedeutet für den TV-Zuschauer, dass die Champions ab 2021 nur noch mit (schnellem) Internet zu sehen ist. Wer auf Kabel und Satellit angewiesen ist, guckt dann in die Röhre.
Nach BILD-Informationen sieht die künftige TV-Aufteilung so aus:
Amazon Prime: Überträgt immer das Top-Spiel am Dienstag. Amazon hat immer den ersten Schuss frei, könnte also theoretisch jedes Bayern-Spiel an einem Dienstag übertragen.
DAZN: Alle anderen Live-Spiele laufen ab 2021 bei dem Streamingdienst. Inklusive Finale.

ZDF: Das ZDF überträgt das Endspiel parallel zu DAZN. Eine weitere gute Nachricht für die Pay-TV-Verweigerer: Am Mittwochabend gibt es zukünftig ein „Champions-League-Sportstudio“ mit den Zusammenfassungen aller Spiele.
Für Sky ist der Verlust der Rechte ein schwerer Nackenschlag. Jetzt muss der Pay-TV-Sender mit aller Macht die Bundesliga-Rechte behalten, die im nächsten Jahr für die Spielzeiten 2021 bis 2024 vergeben werden.
Carsten Schmidt, CEO Sky Deutschland, zu BILD: „Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der Uefa nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Bis zum letzten Moment des Prozesses haben wir uns intensiv um die Verlängerung der UEFA Champions League Rechte über den Sommer 2021 hinaus bemüht. Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinaus zu gehen.“

Schmidt weiter: „Die wichtige Nachricht für alle Sky Kunden: Sky Deutschland wird bis Sommer 2021 weiterhin die besten Spiele der UEFA Champions League sowie alle Spiele und alle Tore in der Original Sky Konferenz live übertragen. Darüber hinaus bleibt Sky auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans. Neben Live-Spitzenfußball der Bundesliga und der 2. Bundesliga, der Premier League und dem DFB-Pokal zeigt Sky auch weiterhin die Formel 1, Spitzenhandball der Liqui Moly Bundesliga und EHF Champions League, Weltklasse-Tennis aus Wimbledon und der ATP Tour und alle wichtigen Golf-Turniere live.“
Anzeige:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Quelle: Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber auch ebenso gut sein, dass Sky sich mit Amazon / DAZN auf eine Sublizenz einigt, Dann würde sich gar nichts ändern. Vielleicht hat Sky sogar genau darauf Spekuliert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das wird wahrscheinlich eintreten. Natürlich teurer als bei dazn. Die Leute, die dann nur über Sat oder Kabel schauen könnten, würden über Sky buchen.

Der Hammer wäre, wenn Dazn mit HD+ kooperieren würde.
Das würde ich wenn ich dazn wäre, auch so tun, dann wäre früher oder später ein Konkurrent weniger auf dem Markt.
 
CL ohne Satübertragung wird es nicht geben. Also kommt Sky wieder ins Spiel. Im Endeffekt sparen die dabei vermutlich noch was. Dürfen es dann halt nicht über SkyGo übertragen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zocken kann sich Sky allerdings bei solchen "Premium" Produkten eher nicht leisten. Wenn es so kommen sollte sind im Hinterzimmer bestimmt schon gewisse Absprachen darüber gelaufen. Derzeit werden die Leute erst mal im dunklen belassen damit sich bedürftige jetzt ganz schnell mit dem (dann womöglich) nötigen Internetanschluss versorgen.
 
Sky-Chef zu Champions League: „Bis zum letzten Moment bemüht“

Die Champions League läuft ab Herbst 2021 wohl nur noch im Streaming bei Amazon und DAZN, wie heute bekannt wurde. Bei dem Bieterwettstreit hat der bisherige Rechteinhaber Sky verloren. Jetzt hat sich Sky-Chef Carsten Schmidt zu den Verhandlungen geäußert.

„Im gerade abgeschlossenen Ausschreibungsverfahren konnten wir uns nach rund 20 Jahren der Partnerschaft mit der UEFA nicht über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. Bis zum letzten Moment des Prozesses haben wir uns intensiv um die Verlängerung der UEFA Champions League Rechte über den Sommer 2021 hinaus bemüht,“ erklärte Carsten Schmidt, CEO Sky Deutschland in einer Stellungnahme.

Weiter heißt es: „Wir haben eine ökonomisch klare und verantwortungsbewusste Sicht auf den Wert von Sportrechten. Auch im Sinne unserer Kunden waren wir aber nicht bereit, über den hohen Wert, den wir diesem Recht beimessen, hinaus zu gehen.“

Die Sky-Kunden können aber noch bis 2021 beruhigt sein. Bis Sommer 2021 wird der Anbieter weiterhin die besten Spiele der UEFA Champions League sowie alle Spiele und alle Tore in der Original Sky Konferenz live übertragen.

„Darüber hinaus bleibt Sky auch in den kommenden Jahren die erste Adresse für alle Sportfans. Neben Live-Spitzenfußball der Bundesliga und der 2. Bundesliga, der Premier League und dem DFB-Pokal zeigt Sky auch weiterhin die Formel 1, Spitzenhandball der Liqui Moly Bundesliga und EHF Champions League, Weltklasse-Tennis aus Wimbledon und der ATP Tour und alle wichtigen Golf-Turniere live,“ erkläre Schmidt weiter.

Zu möglichen Sublizensierungen von Amazon und DAZN an Sky oder weiteren Bemühungen um Übertragungsrechte an der Champions League wollte sich Sky gegenüber DIGITAL FERNSEHEN nicht äußern.

Quelle; Digitalfernsehen
 
Alles nur Abzocke. Erstens benötigt man einen schnellen Internetanschluss ( Sat war ja wenigstens kostenlos), dann noch mehrere Abos. Sollte Fußball nur noch über Streaming empfangbar sein, ist für mich Schluss. Alle, die nur an unser Geld wollen, sollten mal an das Märchen, Vom Fischer und seiner Frau denken, nicht, dass unsere Profis nur noch für 2000 Euro aufs Feld laufen müssen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sage ich. Denn auch in dr CL gibt es Werbepartner, die wollen ihre Werbung nicht nur bei einigen Streaming-Enthusiasten sehen, sondern bei so vielen wie möglich und man erreicht nun mal über Sat viel mehr Zuschauer.
 
Dennoch gibt es da bislang keine Vorgaben..... und die hätten vorher bekannt, und damit Vertragsbestandteil, sein müssen, wie bei der BuLi damals auch.
Von daher kann es sein, muß aber nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu?
Einzig richtige Reaktion ist ein weitreichender Boykott solcher Schwachsinnsentwicklungen. Wenn der Absatz ins Bodenlose fällt werden auch da Entscheider (zumindest vorübergehend) wieder geerdet, leider sind aber nicht annähernd genug Verweigerer in Sicht.
 
Zurück
Oben