Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Verlängerung?

meevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

da mein Thema ähnlich ist, möchte ich keinen extra Thread öffnen.
Mein aktuelles Sky Voll-Abo inkl. HD Plus läuft zum Ende des Monat aus (30.11.) und natürlich bekomme ich bereits per Post und Telefon Angebote.
Im Kundenlogin ist als Set-Top-Box ein PVRHD hinterlegt, die im Schrank schlummert.
Die V14 läuft im Wohnzimmer in meiner VU+ Solo2 via Oscam, - und das sollte wenn möglich so bleiben, da im Schlafzimmer ebenfalls eine steht.
Payload 02 ohne F0

Ich würde nun gerne um weitere 12 Monate das Voll-Abo verlängern, ohne HD Plus, und versuchen den verstaubten Sky-Receiver gegen ein CI Modul zu tauschen (für den Fall, dass die Karte in Oscam in den kommenden Monaten plötzlich nicht mehr geht).

Macht das Sinn? Oder ich sollte vorerst bei der Hardware bleiben, die ich aktuell von Sky bekomme habe? (ich nutze sie ja nicht)
Ich frage, weil ich Angst habe, dass die mir dann ne andere Karte schicken oder sonst was an meiner Situation ändern, so dass die V14 nicht mehr in meiner VU+ läuft.

Ich steige bei dem Thema leider immer noch nicht so durch, deshalb bitte ich um Nachsicht :)
Gibt es sonst was, worauf ich achten sollte, wenn ich jetzt den Vertrag verlängere?
(dass ich erst ganz zum Schluss verlängere, ist mir bereits klar.)

LG
meevil
 
@meevil
Da kann dir keiner was garantieren. Bisher ging der Wechsel der Hardware meist ohne Kartentausch oder Pairing über die Bühne, aber wie gesagt: Ohne Garantie! Obwohl sich bei dir auch bei Pairing der Schaden in Grenzen hält, da du ja auch schon aufs Modul vorbereitet bist.
 
Naja, es wäre natürlich sehr ärgerlich, da ich dann nicht mehr so einfach im Schlafzimmer TV sehen könnte.

Normalerweise verlangt Sky ja Geld für das CI Modul. Und ich dachte, in der aktuellen Situation, in der sie ja wollen, dass ich verlängere, könnte ich vermutlich ein Gratis Modul heraushandeln.
Würdest Du das machen oder lieber mit der aktuellen Hardware weitermachen und damit kein "Risiko" eingehen?

LG
meevil
 
Wenn du mit deiner Hinterlegten Hardware weiter machst ist das ein wenig geschmeidiger bei deinem kartenstatus.
Bei wechsel auf Modul prasselt einiges mehr aud dich ein.
Mfg
 
@meevil

Du solltest nicht genutzten Sky-Receiver an Sky zurücksenden mit Retourschein von Sky.de.
Beobachte kundencenter, ob Sky das Leihgerät austrägt, mach Screenshot.
Dann telefonisch den Vertrag verlängern, nicht über AGB oder Hardware sprechen.
Dann hast du neuen Vertrag ohne Leihgerät. Sollte das Pairing irgendwie zuschlagen (ohne Leihgerät im Vertrag/Kundencenter unwahrscheinlicher als mit Leihgerät, kannst du unter Vorbehalt innerhalb 48 Stunden dann ein Sky-Leihmodul nachfordern. Kostenfrei! Garantiere ich dir.

Wenn du jetzt tauschst, weckst du schlafende Hunde und hast Vertrag mit Leihgerät.
Solltest du zur Verlängerung personalisierte Mail bekommen, dann Kreuze zu Hardware an: "Nutze bisherigen Receiver", wenn du zuvor das Leihgerät zurück sendetest.

Zur Vertragsverlänngerung ansonsten gilt für viele noch zu beachten, dass Sky jetzt neue Basispakete hat: statt Welt nun Starter oder Entertainment. Du solltest dich nicht auf Starter als Basispaket reduzieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcBush

vielen Dank für deine Tipps.
Du meinst, ich soll jetzt noch den Receiver zurücksenden? Das wird zeitlich etwas eng, oder? Mein Vertrag läuft am 30.11.2016 aus.
 
Schick jetzt zurück...
Zum Thema Hardware nicht mit Sky telefonieren.
Retourschein kannst du bei Sky.de ausdrucken und so versicherter Versand mit DHL. sendungsverfolgung ausdrucken.
 
Mein Vertrag läuft auch am 1.12. aus. Habe bisher keine Angebote bekommen, aber ein CI+ Modul (ungenutzt). Soll ich das jetzt auch zurück senden? Mein Vater schaut aber noch mit ZK und Sky Receiver. Den will er auch behalten. Geht das dann überhaupt?
 
@MarcBush
Im Backend von Sky.de finde ich leider keine Möglichkeit meinen Receiver zurückzusenden. Wo soll das denn sein?
LG
meevil

*edit*
ich habs gefunden, und das Label gedruckt. :)
Danke @MarcBush
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider komme ich zu spät am rechner.
@meevil
Die erfahrung hat gezeigt, das wenn du dein vertrag verlängertst und erstmal nichts änderst, meistens das F0 nicht mitkommt.

Ebenfalls hat die erfahrung gezeigt, dass bei einem wechsel auf CI+ Modul das F0 meistens mitkommt....egal ob bei alter oder neuer karte.

Das was dir von meinem vorredner geraten wurde, ist sich auf sehr sehr dünnes eis begeben und in meinen augen das dümste was du machen kannst.
Aus erfahrung sage ich dir voraus.....Das geht in die hose
 
Hallo,

wo genau auf der Himmel Seite kann man den Retoureschein drucken?
Edit: habe es gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@meevil
Also nochmals:
Wer eine ungepairte V14 besitzt und einen ungenutzten Sky-Leihreceiver, sollte 2 Wochen vor Verlängerung seines Vertrages sich wie folgt verhalten:

Sky-Receiver mit Retouschein an Sky zurück. Das Sky-Gerät wird meist aus den Kundendaten ausgetragen.
Dann Vertrag telefonisch oder mit einer zugesandten personalisierten Mail verlängern. Dabei AGB oder das Thema Hardware nicht erwähnen.
Vertrag ist dann verlängert ohne Leihgerät (bei der Mail zur Verlängerung anklicken "Nutze bisherigen Receiver".

Wenn man dann doch vom Pairing betroffen wäre irgendwann (ohne Leihreceiver unwahrscheinlicher), dann kann man innerhalb 48 Stunden ein kostenfreies (!) Sky-Modul anfordern unter Vorbehalt und bis zur Klärung weiter nutzen. Man zahlt weiter, man guckt weiterhin.

Wenn man direkt bei Verlängerung ein Sky-Modul ordert, wird man damit aller Wahrscheinlichkeit nach gepairt. Jedenfalls macht Sky es irgendwann.

Da es schon Urteile gibt, die Sky das Pairing verbieten, ist es sinnvoll, seine V14 von Sky-Modul oder Sky-Receiver fernzuhalten, diese Geräte nicht in den Vertrag kommen zu lassen. tulpenknicker nannte es "dünnes Eis", aber warum? Wird man ohne Leihgerät eher gepairt als mit Leihgerät?
Eher umgekehrt.
Also nicht verunsichern lassen. Leihgeräte zu nutzen ist keine Pflicht, weder in den AGB noch im Vertrag. Leihgerät zurück zu senden ist jederzeit zulässig.

@tulpenknicker
Was meinst du mit "geht in die Hose"? Ich kenne kein Beispiel, dass dann eine ungepairte V14 gepairt wird. Kannst du es etwas besser erläutern?
(Ich weiß, dass Sky erreicht hat, dass die Menschen mit alternativer Hardware das Gefühl haben, etwas "verbotenes" zu tun oder so, aber natürlich hat Sky jahrelang solo V14 an jeden verschickt, der darum bat. Und nach Sky-AGB 1.5.2 darf Sky bei Verschlüsselungswechsel nur entliehene Geräte austauschen, nicht Kundenreceiver.
Also wo ist das Problem?

Ansonsten gilt: Wer sowieso schon gepairt ist und die V14 in einem Alphacrypt nutzt, sollte UNBEDINGT den Sky-Receiver zurücksenden vor Verlängerung, denn mehr als Pairing kann nicht kommen, aber so hat man neuen Vertrag ganz ohne Leihgerät!!
Nach Verlängerung sendet man dann Sky eine "Vertragsbestätigung" zu, dass man den Vertrag mit dem vereinbarten PR HD 1000 weiter nutzt, Leihgerät zurück geschickt hat, und fordert die Freischaltung der V14 durch Sky.
Sky weigert sich, aber man guckt weiterhin mit AC und zahlt weiterhin.
Dann kann man später in Ruhe die Freischaltung der V14 für den eigenen PR HD 1000 durchsetzen. Erste Urteile dafür gibt es bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gänzlich verwirrt :) Aber ich danke Euch beiden für Eure Tipps.

@tulpenknicker
"Ebenfalls hat die erfahrung gezeigt, dass bei einem wechsel auf CI+ Modul das F0 meistens mitkommt....egal ob bei alter oder neuer karte."
Ok, und wenn ich einfach wie @MarcBush sagt, den Receiver kommentarlos zurücksende, und jetzt beim Verlängern meines Vertrags nichts von Hardware spreche, sprich auch kein CI Modul bestelle, sollte doch alles ok sein.
Oder was meinst du?
 
Zurück
Oben