Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky verlängert Partnerschaft mit SES - Partnerschaft mit MX1 erweitert

Vertrag sichert Sky-Abonnenten langfristig Übertragung über Satellit Astra 19,2° Ost
Sky Deutschland hat die Partnerschaft mit SES verlängert. Der Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich sichert sich langfristig die Kapazität für die Übertragung seines Programmangebots über die Astra Orbitalposition 19,2° Ost. Das gab der Luxemburger Satellitenbetreiber SES am 29. September bekannt. Die Vereinbarung umfasst die Nutzung von sieben Transpondern für die Verbreitung von Sky Programmen.

„Die Vereinbarung ist ein wichtiges Signal in den Markt, dass lineares Fernsehen gerade im Hinblick auf Pay-TV weiterhin attraktiv bleibt. Der Vertrag sichert Sky-Kunden mit Satellitenempfang langfristig eine Übertragung des Programmangebots in SD-, HD- und Ultra HD-Qualität“, sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland, zuständig für die Vermarktung von Astra und MX1 Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bestehende Partnerschaft mit MX1 erweitert

Darüber hinaus erweitert Sky Deutschland die bestehende Partnerschaft mit der MX1 GmbH um Dienstleistungen im Bereich Sport & Events. Mühleib dazu: „Liveübertragungen aus der ganzen Welt spiegeln den unmittelbaren Mehrwert von linearem Fernsehen wider: Sie begeistern zeitgleich ein Millionenpublikum. Satellit stellt dafür den sichersten und schnellsten Übertragungsweg zur Verfügung und MX1 bietet den optimalen Service, um die Übertragung vom Veranstaltungsort direkt in die Haushalte der Zuschauer zu ermöglichen.“ MX1 ist ein führender globaler Mediendienstleister und hundertprozentige Tochtergesellschaft von SES.

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT
 
wir sprechen uns in 30 jahren wieder
was das fernsehprogramm für
wenn noch zugänglich ist
geschweige wer überhaupt noch gucken darf
lach
 
*g* Wenn die das TV Programm weiter so "verbessern", Sender streichen, Rechte verlieren usw.

brauchen die bald kein Satelliten mehr *g*

Aber ok wenigstens müssen nicht noch alle Kunden einen 6 Spiegel kaufen und montieren
um Sky über einen Asien Satelliten weiter schaue zu können.

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben