Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Zweitkarte

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

habe mittlerweile 6 Klienten auf meiner Sky V14 inkl Sky HD Austria hängen. Als Reader habe ich einen Smargo.
Die Pingzeiten liegen laut meinem Oscam Interface bei 66ms, allerdings bei 2-3 Sender wie RTL HD Austria, Pro7 Austria und RTL2 HD Austria wird auch oft 120ms angezeigt.
Da ich noch 2 Arbeitskollegen dran hängen will möchte ich es nicht reskieren, dass die anderen dadurch Probleme bekommen und würde gerne eine zweite V14 dran hängen.
Geht das mit dieser Zweitkarte?

LG
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Hi, denke das eine V14 das auch ohne zweitkarte packt. Spare dir die 25.- erstmal und wenn es zu freezer kommt kannst ja immernoch eine bestellen. LG Osprey
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Hi,

wie Du schon richtig vermutet hast, das kommt von den Austria HD Sendern. Eine zusätzliche Karte auf welcher nur diese sind, würde das System entlasten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Zweitkarte

Ok werde ich mal sehen, aber die Zweitkarte hat die selbe Funktion oder ist die teilweise eingeschränkt. Würde natürlich die mit Bundesliga nehmen, da es ja auch eine ohne gibt
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Obwohl bei 120ms hast du immernoch Luft nach oben bis es mal freezt muss es schon ab 300ms sein. Wie gesagt ich würde es so lassen. LG Osprey
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Hi

Hatte gestern Langeweile habe mal über UMTS getestet lief auch bis knapp 400 ms hoch hatte keine freezer.


Gruß Ralf
 
Hi deine V14 reicht für 8 Clients locker aus. Hatte schon 12 drauf ohne Freezer. Dabei kommt es auch darauf an welchen TP die einzelnen Client sehen. Aber ich hatte bis DaTo keine Probleme.
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Ah dann bin ich erstmal beruhigt. Eine Frage hätte ich noch. Bei mir werden ja die Zeiten vom Server bei 66ms meistens angezeigt, allerdings bei den Clienten sind diese höher. Wenn hier geschrieben wird dass es meistens erst ab 300-400ms anfängt zu freezen bei welcher Seite ist das gemeint. Beim Server die angezeigten Zeiten oder die beim Client
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

das liegt an der Ping Zeit vom Client!
Um so schlechter diese Zeit um so höher wird die ECM.
 
Was bedeutet wenn am Server mit 400ms ausgelesen wird , dazu kommt noch der inet Ping , je nach Leitung sehr variabel . Bei guter Leitung 20ms. Aber oftmals geht der Ping auch mal bei nicht vdsl auf deutlich höhere Werte, besonders wenn noch was gedownloadet wird !

Gruß Bodo


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

Hi

Das ist die Zeit die deine Karte zum Antworten braucht die komplette Laufzeit wird nur beim clienten angezeigt im selben Netzwerk sind das bei mir meistens um 70 ms übers Internet 110 ms und über UMTS bis zu 400.

Gruß Ralf
 
AW: Sky V14 Zweitkarte

@Tengri3108.

Seit ich eine S02 habe , sind sogar die UMTS Clients freezer Frei !

Mit NDS Karten war da nix zu machen !


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben