Hatte soeben ein sehr ähnliches Problem:
Wollte das Paket zuerst über den Kundenbereich der Sky-Homepage freischalten.
Habe mich dann aber gewundert, dass hier gleich zwei Rechnungsposten mit dem Wortlaut "HD Austria" dazu kommen. Einer für 10,90 und einer für 8,90
Die nette Dame am Telefon hat mir dann erklärt, dass sie mir das HD-Austria dazu buchen kann, dass sie aber in ihrem System keine Information über einen Preis hat.
Anschließend erklärte sie mir, dass ihr das System für das hinzufügen von HD-Austria einen Preis von 0 EUR anzeigt.
Die folgenden Tage hab ich laufend folgende EMMs bekommen:
50 und A2 im unknown log, weil 0x07 aufbau und daher extra böse und 39 und 9C im unique log.
Ich hab mehrmals versucht die 39 und 9C zu schreiben. Leider ohne Erfolg.
Im Kundenbereich der Sky-Homepage hab ich auch nach mehreren Tagen nichts von meinem HD-Austria Abonnement gesehen.
Der vorherige Post hat mich dazu animiert noch mal bei der Hotline an zu rufen und nach den verschiedenen HD-Austria varianten zu fragen.
Offensichtlich gibt es hier zwei Paket-Varianten: Das normale HD-Austria mit Sat1, Pro7 usw. und das "HD Austria Sport" Paket.
Und bei meinem ersten Telefonat wurde offensichtlich ausschließlich das HD-Austria-Sport paket abonniert.
Die Dame am Telefon meinte vorhin, dass sie mir jetzt das "normale" HD-Austria Sender paket (das für 8,90) dazu buchen kann und dass ich das HD-Austria Sport Paket (das für 10,90) per eMail an (support@sky.at) widerrufen kann.
Nun bin ich gespannt, ob dieser Widerruf einwandfrei funktioniert. Ich zahl doch keine 10,90 pro Monat für etwas, was ich gar nicht bestellt hab.