Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 rennt!

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 rennt!

Versuch ma Mit Ins7e11 =15 und nicht 14 Die 7270 sollte auch 15 schaffen. Dann ist die Karte schneller.

Gesendet von meinem A1-810

Mit Ins7e11 = 15 bekomme ich die Karte nicht initialisiert. Verteile über die Box auch die Internetverbindung eines Vorgeschalteten Modems. Kanns daran liegen?

Ich denke nicht, hast du den Reader mal mehrfach versucht zu starten? Bei meiner 7240 damals (soll ja angeblich baugleich sein bis auf das Isdn) gings mit 15 Allerdings hatte ich auch eine Easymouse und die Karte auf 6 Mhz übertaktet . Manchmal wollte Sie bei mir auch nicht dann half aber gewöhnlich ein Reader restart. Vielleicht kann sich ja noch einer äußern mit Smargo an der 7270.
und lass mal mhz und card mhz leer und oscam das selbst aushandeln.

Gesendet von meinem A1-810

morgen,
der DVBapi abschnitt in der oscam.conf kann raus, dieser wird nur am Receiver gebraucht wenn der Server und Client zugleich ist
Code:
[COLOR=#333333][dvbapi][/COLOR]
[COLOR=#333333]Enabled = 1[/COLOR]
[COLOR=#333333]Boxtype = coolstream[/COLOR]
[COLOR=#333333]User = DVBApi[/COLOR]
[COLOR=#333333]decodeforever = 1[/COLOR]

[COLOR=#333333]AU = 1[/COLOR]
der Parameter AU in der oscam.server hat da auch keinen nutzen, kann raus, emmcache reicht so auch wie unten, mit 1,3,2 wird jedes emm 3x geschrieben, belastet die karte
Code:
[COLOR=#3E3E3E][reader]label = v14[/COLOR]
[COLOR=#3e3e3e].
[/COLOR]emmcache = 1,1,2
.
[COLOR=#ff0000]au = 1[/COLOR]
in der oscam.user solltest du das AU auf nur einen begrenzen, reich aus

Ok werd ich heute Abend mal versuchen und melde mich dann wieder.

Ich habe die vorgeschlagenen Configs-Verbesserungen jetzt ausprobiert. Die Karte läuft jetzt erstaunlicherweise auch mit ins7e11 = 15 bringt allerdings keinen Performancezuwachs.
Leider hat sich das Problem nicht verbessert. Immernoch Receiver 1 bei rund 270 ms Receiver 2 bei > 450.
Hat noch jemand ne Idee?

Ist es immer der selbe Receiver der die langsamen Zeiten hat, oder ist es irgendeiner der beiden wenn 2 Stck drauf sind?

Es ist immer der, der zuletzt auf einen der Karten-Kanäle geschaltet hat.
Jetzt habe ich einen größeren Download gestartet und just in dem Moment ist mir der Cardreader abgeschmiert und initialisiert sich nicht mehr.
Ist die FB 7270 v2 vielleicht doch zu schwach?

Auf gar keinen Fall. Ich hab schon 14 Clients auf ner 7270 ohne Probleme laufen gesehen.
Ist die Box denn gleichzeitig auch deine Hauptbox fürs Internet und Telefon und alles, oder nur fürs CS?

Tue dir selber den Gefallen und nutze einen Pogo Plug, ne Raspel oder einen Igel Thin Client als CS Server. Wenn die Fritzbox alles wie oben erwähnt bewältigen muss, kann natürlich die CPU schnell ausgelastet sein und dann kommt es zu solchen ECM Zeiten.

MfG

Nutze die Box auch für Telefon und Internet. Nachdem der Smargo abgeschmiert ist ging daraufhin auch Phone nichtmehr. Nehme an die Box packts wirklich nicht.
Habe die Karte jetzt in der Venton Unibox am laufen mit reinem CCcam als Server 1 mal Lokal-Client und 1 Netzwerkclient und fahre mit ECM-Zeiten von 120 - 130 ms wenn beide laufen.
Bei dem was der Receiver an Strom zieht lohnt sich das CS dann aber schon fast nicht mehr...
Habe hier noch eine 7170 als reinen (W)LAN-Repeater stehen. Kennt sich da jemand ein bisschen aus und kann mir sagen, ob ich, wenn ich diese Nutzen würde als CS-Server,
aufgrund der schwächeren Hardware ähnliche Probleme haben würde?
Was frisst so ein Igel an Strom?

Bei dem was der Receiver an Strom zieht lohnt sich das CS dann aber schon fast nicht mehr...

hi,

also das kann ich mir jetzt absolut nicht vorstellen oder willst du uns sagen das dein Reciever ca. 16 Euro im Monat an Strom braucht??
denn das kostet eine Zweitkarte im Monat bei Sky.

der Reciever kann auch in Standby laufen das macht Cccam nix aus.

Stromverbrauch Igel!
https://www.digital-eliteboard.com/...ient-Futro-Raspberry-PI&p=1927474#post1927474

lg, Laila

Hi

Ich hatte immer Probleme mit der Fritte und der V14 konnte sie nie konstant zum laufen bekommen immer wieder Abstürze. Habe jetzt einen Igel am laufen und der bereitet mir viel Freude das einzige ist der Stromverbrauch aber das ist für mich das kleinste Übel damit kann ich leben.

Gruß Ralf

Dass das sich fast nicht mehr lohnt war ein bisschen überspitzt ausgedrückt ;)
16 € sinds jetzt nicht aber immerhin 6 € im Monat frisst die Unibox.
Es sei denn sie verbraucht im Standby wirklich nur ~ 1Watt was ich mir aber irgendwie
nicht vorstellen kann, wenn der Server noch läuft?!
Glaub das mit der Fritzbox kann ich knicken... Werde noch einmal versuchen anstelle des Oscam den CCcam
mit gleicher Konfig wie auf der Unibox zum laufen zu bekommen, wenns dann nicht klappt weiß ich ja auch nicht.
Danke für den Link zum Stromverbrauchvergleich. Liebäugel schon länger mit nem Raspberry...
Hat schon jemand Erfahrung mit CCcam, V14, Smargro und Raspberry bzgl. Aufwand und Stabilität?

Vorab schonmal vielen Dank an alle die mich hier so tatkräftig supporten.
Btw. sind 120 ms in CCcam Ok oder geht das schneller?

Hatte auch mal ne FritzBox und da hatte ich auch 120ms. Bin dann auf nen ThinClient umgestiegen und habe mir die Configs hier zurechtgeschrieben. Mit Easymouse 2 nutze ich 2 V14Karten und meine Clients haben nun zb Sky Action HD - by sky2 (77ms). Es läuft nun seit 1 1/2 Jahren Top und ohne Probleme.Meine Clients habe ich alle auf Cccam laufen,wobei ich selber bald auf Oscam noch umsteige wegen den Kartenupdate. Der Aufwand hat mich 1-2 Tage gekostet, mit sehr viel einlesen und probieren,weil ich nicht den popo hinterhergetragen haben wollte. Habe aber dann zwischendurch dennoch gefragt und sehr gute Hilfe bekommen. Und meine Clients sind alle sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben