Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

der pingu ist doch ok, golden media reloaded (wie pingu) oder triplex ( 2 sat tuner) kenne ich selbst, sind aber ähnlich, allerdings finde ich pkt 2.1 / 3.1 mod image besser,
laufen einwandfrei, google mal nach hdfreaks, alle e2 images lassen sich gleich einrichten, man verwendet DCC für ftp und telnet und Dreamboxedit für settings (Link ist nicht mehr aktiv.)

echte linux mipsel boxen sind teurer, mit echtem cccam zwar einfacher, mit oscam gleich einzurichten, da du aber oscam auf dem server hast ist es auf dem client mit oscam fast gleich,
dein pingu wird schon mit vernünftigem image laufen, sogar das mediaportal zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

sooooo, ich gebe nicht auf und bin wieder am werk....

habe den pingulux jetzt mit einem HDMU image über TFTP geflsht..
jetzt läuft auf dem "OSCAM 1.20-unstable_svn build r8523"

nur eins hat sich nicht geändert....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

von beiden log vom oscam start an posten, unbedingt nachsehen, ob oscam.dvbapi auf pingu,
habe selbst vor kurzem gm reloaded wie pingu eingerichtet läuft problemlos
 
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

In deinem log auf Seite 2 steht:
2014/02/19 21:54:10 0 s 153 entries read from oscam.whitelist
Da könntest mal alles löschen und erst wenns läuft die richtigen Einträge machen
 
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

auf dem raspi läuft die v14 doch, ich dachte da lief auch die hd+ schon ?
auf dem pingu v14 mhz und cardmhz 357, ins7e11=15 weglassen, hd+ sollte auch laufen mit mhz 368, keys notwendig
 
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

ja die hd+ karte lief auch schon mal zu anfang, auf dem raspi laufen die karten ja auch, habe ich ja gesagt nur das der receiver immer die gleiche Fehlermeldung bringt mit dem "can´t decode Channel" ist mein problem
danke, teste weitere einstellungen...

EDIT:

danke 4gx35, v14 karte wurde vom pingu erkannt, meldung ist die selber wie immer...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Sky V14 Karte, OSCam, Easymouse und Raspberry pi

letzte chance, mach mal den raspi fertig für hd+ (später v14), cccam port im router auf raspi weiterleiten,
neuen user/pass 4gx35 anlegen, offenen port und öffentliche ip testen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

per pn die öff. ip und port zusenden, dann versuche ich mich mit dreambox zu connecten

geht leider nicht, liegt also offensichtlich nur am server, da darf es weder dvbapi in oscam.conf noch dvbapi user geben,
die gibt es nur auf receivern, beides entfernen und oscam auf server neu starten,
es kann kein reader zum entschlüsseln gefunden werden, da stimmt auf dem pi was nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben