Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Crazy loggt die emms aller Karten und sucht die richtigen da raus. Jede emm passt immer nur auf 1 Karte.

gesendet mit Tapatalk

was mich mal interessiert, wie groß wird so ein "ich logge alles" Logfile am Tag?

Hallo
Wo ihr immer diese Information her bekommt, lässt mich sehr Erstaunen. Du meinst doch nicht allen ernstes das die Länge von guten und bösen Emms eine große Rolle auf die größer hat???
Ich denke das wird jetzt die Antwort von NDS sein auf den ersten ( vielleicht auch letzten ) Fehler den sie gemacht hatten...

Doch das glaube ich. Ich arbeite selbst in der Softwareentwicklung und weiß, dass ein Deployment von solcher Software immer mit Risiken verbunden ist. Die werden an Parametern drehen, aber selten an der Software.

Und die Größe in Verbindung mit der Bandbreite ist die einzig logische Erklärung, warum nach 3-4 Tagen der EMM meist um die Hälfte kleiner wurde. Das System hat alles rausgeschmissen, was nicht zwingend für die Aktivierung nötig war. In dem Anschreiben stand ja, dass nach 30 Minuten das Bild da ist und man nichts machen muss. Also muss das System das hinbekommen. Ich bin mir nicht sicher, aber Neukunden müssen vermutlich noch telefonisch oder online aktivieren. Da stellt sich das Problem für die nicht.

Ich glaube, dass die guten Aktivierer ein Ergebnis eines Massenproblems bei der Umstellung von S02 auf V14 sind. Da die Umstellung jetzt zu Ende geht (im Herbst muss das wegen der Einstellung von DVB-S durchgeführt sein), sehen wir diese wohl nicht mehr wieder.

Ein für mich logischere Theorie habe ich noch nicht gelesen.

Neukunden müssen keine Aktivierung anfordern (solange die Karte nicht Wochenlang rumlag), Karte rein und es geht los.
So war es vor 4 Wochen bei mir.
Ich hatte nur das Glück das ich nach 12 Stunden noch einen Guten bekommen habe.

@Linebacker68

meine Karte lag seit Mitte Juni rum, eine Aktivierung seitens Sky gab es nicht (habe es durch die alleslogger prüfen lassen), da die Karte nicht im Sky Kundencenter hinterlegt war.

Aktuell warte ich nach Anruf Anfang August auch auf einen guten Aktivierer.

Ok, ich habe es die letzten Wochen so gelesen und verstanden das neue Karten (zumindest die die per Post kommen), in der Regel keinen Anruf zur Aktivierung benötigen.
Was ja nicht ausschließt das es mal Fehler gibt. (wie z.B. Karte nicht im System)

OK, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.
Da habt ihr ja immer reichlich zu tun.
:emoticon-0148-yes:

was mich mal interessiert, wie groß wird so ein "ich logge alles" Logfile am Tag?

Als "normale" Textdatei und nur unique emms für die Karten ca 12 GB pro Tag wenn ich mich richtig erinnere.
Speicherst ohne zu filtern alle emms also zusätzlich die emms für den Receiver/Modul oder die globalen Karten emms dann nochmal einiges mehr.

Wenn du in eine binärdatei speicherst nehmen sie aber einiges weniger an Platz ein...

Ich denke, es wird hier bald sehr ruhig werden.... leider.

Hallo Leutz,

sind eigentlich jemandem Fälle bekannt, wo eine Karte, die vor Ende Juli mit "gutem" Aktivierer aktiviert wurde, über einen Verlängerer dann doch noch gepairt wurde?

Ciao, Prokulus

Ist wohl schon vorgekommen, ist aber oft schwer nachzuvollziehen ob alles beachtet wurde!

Ich glaube nicht!
Wenn, dann war ein falscher Aktivierer vorher drauf.

das macht Mut ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben