Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@ Salidos, ich dachte gerade nach der Box CA sollte in den EMM's ausschau gehalten werden, da die für das Pairing verantwortlich sind?! Ist die Theorie schon wieder verworfen? Ich mein, irgendwie muss die EMM ja in der SmartCard die Box CA festlegen mit der das Pairing durchgeführt wird oder?!

Wir warten doch momentan eh solange bis andere Aktivierer kommen.
Da ist die BoxCa momentan unwichtig.
Die kann auch genauso verschlüsselt drin sein, dann sieht man se eh nicht.
Momentan schreiben wir nur nach Hex Längen und 02er Aufbau.

So nach etwas durchtesten,ist mir aufgefallen das einige HD sender nicht gehen
Cinema +1 ,Cinema +24 ,Disney Junior,TNT Glitz dieselben Sender in SD gehen einwandfrei.
woran kann es liegen?

edit: im log erscheint garnix,keine Anfrage an den v14 Reader ,bei den sendern

@best
Entweder dass, dann wäre es mal interessant zu wissen wenn man einen falschen aktivierer/ verlängerer Kombi schreibt ohne ca Nr. Ob dieser trotzdem in der originalen rennt (ohne das noch aktivierer kommen) was wohl nach einer gewissen Zeit sein sollte laut berichten kommen irgendwann nur noch Verlängerungen.
Meine Vermutung: die 07 er mit ca pairen, aktivieren aber nicht. Enthalten aber infos welche emms zum aktivieren benötigt werden. Der aktivierer macht die Karte auf und schreibt man nun die falsche Kombi ,hat aber vorher keine 07er geschrieben macht die Karte "nur" dicht , ohne pairing. Deshalb kann man die alte Verlängerung nochmal schreiben um sie wieder zu öffnen .man brauch wohl nur immer den richtigen vorganger zu schreiben ,damit die karte weiss welche emms zu ihr passen. Deshalb evtl. Auch das zwischen emm wenn der verlängerer wechselt. Schreibt man den sollte die Karte vielleicht wissen welche neuen verlangerer sie annehmen darf und man könnte das wieder automatisieren. ich weiß ja nicht was man schon alles getestet hat..
Oder es ist alles Käse was ich hier geschrieben hab :)

das sit wohl das filmpaket

Hallo

Oder du arbeitest mit oscam.services und da fehlen die Einträge.

Mfg

@best
Entweder dass, dann wäre es mal interessant zu wissen wenn man einen falschen aktivierer/ verlängerer Kombi schreibt ohne ca Nr. Ob dieser trotzdem in der originalen rennt (ohne das noch aktivierer kommen) was wohl nach einer gewissen Zeit sein sollte laut berichten kommen irgendwann nur noch Verlängerungen.
Meine Vermutung: die 07 er mit ca pairen, aktivieren aber nicht. Enthalten aber infos welche emms zum aktivieren benötigt werden. Der aktivierer macht die Karte auf und schreibt man nun die falsche Kombi ,hat aber vorher keine 07er geschrieben macht die Karte "nur" dicht , ohne pairing. Deshalb kann man die alte Verlängerung nochmal schreiben um sie wieder zu öffnen .man brauch wohl nur immer den richtigen vorganger zu schreiben ,damit die karte weiss welche emms zu ihr passen. Deshalb evtl. Auch das zwischen emm wenn der verlängerer wechselt. Schreibt man den sollte die Karte vielleicht wissen welche neuen verlangerer sie annehmen darf und man könnte das wieder automatisieren. ich weiß ja nicht was man schon alles getestet hat..
Oder es ist alles Käse was ich hier geschrieben hab :)

Ähnliches stelle ich mir auch so vor... Nur eben beim "dicht machen" sehe ich es etwas anders. Da nach wie vor die 07er gesendet werden, müssen die wohl zu etwas gut sein - eben dazu, der Karte die Boxserial mitzuteilen. Daraus folgere ich, dass die Karte an den Stellen eben ohne einen 0x07er abbekommen zu haben, eine Boxserial von 00000000 hinterlegt hat. Möglicherweise überprüft eine solche dicht gemachte Karte nur die von oscam übergebene Boxid mit dem auf der Karte hinterlegten Wer von eben 00 00 00 00. Wenn ich die Funktion von oscam richtig verstehe, dann teilt oscam der Karte die Boxserial mit, die unter eben boxid: eingetragen ist. Eine 00000000 kann oscam ja nicht und somit wird in solchen Fällen von der "dicht gemachten" Karte die falsche eingetragene Boxid abgelehnt.

Ich habe zwar keine "dicht gemachte" Karte und auch keine gepairte, aber aus Spass habe ich oscam zum Test ein wenig gepatcht:

reader-videoquard2.c
Code:
unsigned char boxID [4];

if(reader->boxid > 0)
    {
        /* the boxid is specified in the config */
        int32_t i;
        for(i = 0; i < 4; i++)
        {
            boxID[i] = (reader->boxid >> (8 * (3 - i))) % 0x100;
        }
    }
    else
    {
        /* the boxid is NOT specified in the config - set to 0x00*/
        int32_t i;
        for(i = 0; i < 4; i++)
        {
                        boxID[i] = 0x00;
        }

}

Ist keine Boxid eingetragen, wird die Boxid auf 0x00 0x00 0x00 0x00 gesetzt. Bei meiner ungepairten Karte hat das keinerlei Auswirkungen - die funktioniert auch mit der Boxid 00 00 00 00 normal weiter. Ganz im Gegensatz von einer Eingetragenen ID von 00000001 - da werden die ECMs nicht mehr erkannt.

Wäre möglicherweise einen Versuch wert um bei einer solchen "dicht gemachten" Karte getestet zu werden?

Ich bekomme seit Gestern weiterhin immer die selbe emm 3341. Ich bin mal gespannt wann sich das ändert.

Wie lange sollte man jetzt loggen. Einige schreiben 2 Tage andere wiederum von min. 72 std oder länger?

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte besitzt im Auslieferungszustand default womöglich 0000000 da ja mit den guten aktivierer keine ID mit kommt oder kommt da 0000000 ?
Möglicherweise kommt das abgleichen der ids mit nem Befehl während des Aktivierungsstrings. Und vorher wird das über prüfen einfach nicht gemacht. 00000001 ist vielleicht auch nicht unbedingt ne gute ID. Ist ja das gleiche wie 1 hex
Gibt evtl nen Syntax für ne reguläre ID ? Man müsste das mal in original HW testen,sollte ja dann auch nicht gehen somit wäre die Karte ja mit 0 gepaired? Da sky aber deine ID nicht kennt von denen die ihre recis erfolgreich ausgetragen lassen haben muss es ja eine universal Freischaltung geben

Ähnliches stelle ich mir auch so vor... Nur eben beim "dicht machen" sehe ich es etwas anders. Da nach wie vor die 07er gesendet werden, müssen die wohl zu etwas gut sein - eben dazu, der Karte die Boxserial mitzuteilen. Daraus folgere ich, dass die Karte an den Stellen eben ohne einen 0x07er abbekommen zu haben, eine Boxserial von 00000000 hinterlegt hat. Möglicherweise überprüft eine solche dicht gemachte Karte nur die von oscam übergebene Boxid mit dem auf der Karte hinterlegten Wer von eben 00 00 00 00. Wenn ich die Funktion von oscam richtig verstehe, dann teilt oscam der Karte die Boxserial mit, die unter eben boxid: eingetragen ist. Eine 00000000 kann oscam ja nicht und somit wird in solchen Fällen von der "dicht gemachten" Karte die falsche eingetragene Boxid abgelehnt.

Ich habe zwar keine "dicht gemachte" Karte und auch keine gepairte, aber aus Spass habe ich oscam zum Test ein wenig gepatcht:

reader-videoquard2.c
Code:
unsigned char boxID [4];

if(reader->boxid > 0)
    {
        /* the boxid is specified in the config */
        int32_t i;
        for(i = 0; i < 4; i++)
        {
            boxID[i] = (reader->boxid >> (8 * (3 - i))) % 0x100;
        }
    }
    else
    {
        /* the boxid is NOT specified in the config - set to 0x00*/
        int32_t i;
        for(i = 0; i < 4; i++)
        {
                        boxID[i] = 0x00;
        }

}

Ist keine Boxid eingetragen, wird die Boxid auf 0x00 0x00 0x00 0x00 gesetzt. Bei meiner ungepairten Karte hat das keinerlei Auswirkungen - die funktioniert auch mit der Boxid 00 00 00 00 normal weiter. Ganz im Gegensatz von einer Eingetragenen ID von 00000001 - da werden die ECMs nicht mehr erkannt.

Wäre möglicherweise einen Versuch wert um bei einer solchen "dicht gemachten" Karte getestet zu werden?

Kumpel hat ne gepairte v13 im ci.
Du Meinst mal die sn vom ci Modul in die Oscam eintragen? Das die gepairte Karte dann im Oscam läuft? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich lass das mal testen.

PS Box ID in meiner Oscam ist standardmäßig 12345678

gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Servusla,

habe eine "frische" V14. Samstag über Telefon Freischaltsignal schicken lassen. 2 Tage später um 04:20 Uhr dann diese EMM:
8270 4F 41 XXXXXXXX 02004790454402E98A429DD4958FE73B5771DF37D7A4C41A5F4D1E820EED39C10E819608A9EE2C13565FD43BC9D34E857ECEB3413B89DB09135DE0645D524F8136F7E3C83C9C1A43B19F
und seitdem regelmäßig diese:
8270 33 41 XXXXXXXX 02002B9029440258CD1FB22274EA1E23B21245EA441546B8BD913B12DAAD9DFDA28ED15C39DD52A10D442B1DC64B

sehe ich es richtig, dass die 4F mein Aktivierer und die 33 mein Verlängerer ist?

richtig,
sie sollten immer wieder im Wechsel kommen.

Gruß

Logge seit gestern abend auf einer frischen V14.
Von Anfang an kommen auch 2 verschiedene unique-emms, A2 und 34.

Sehe ich das richtig, dass ich keine Freischaltung bei S** beantragen muß?

@mfsl-fan
War bei mir genau so. Nach 3 Tagen pünktlich 4:01 Uhr wurde aus dem A2 ein 55er. Den geschrieben und danach den 34er.
Aktivierung erfolgreich und Ruhe bis 07.07.2015.

Nur Geduld, der kommt schon noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben