Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Dann starte dein system mal neu und du bekommst alles wieder

sind die 35er jetzt generell kritisch, oder wie ist damit umzugehen?

Man weiß es nicht. Bis heute waren sie generell unkritisch

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

Ich habe eine Verlängerung bekommen (27Hex) und diese geschrieben.
Es wurde nur um 20 Tage verlängert vom 7.5 bis zum 27.5.
Ist das normal?
Das letzte mal waren es 2 Monate und am Anfang sogar 3 Monate.

20 Tage ist normal - das ist aber schon seit längerem so.

das war ein mit enti gesetztes emm
das ist normal das 20tage emm 827027

Nachdem ich mich nun mit der Thematik „V14 EMM“ befasst habe, sind aktuell noch ein paar Fragen offen.

Laut der Liste (Seite1) ist die Hex57 zum Aktivieren von HD+.
Ich habe aber überhaupt kein HD+, wie gesichert ist diese Erkenntnis mit dem aktivieren von HD+?

Bei einer Vertragsverlängerung inkl. Hardwareversand, benötigt man irgendwann „nur“ eine neue Verlängerung (aktuelle Laufzeit bis zum 22.05)?
Wenn nichts dagegen spricht, hatte ich vor, solange zu warten bis wieder nur die „eine“ neue Verlängerungs-EMM kommt.

Wie ermittele ich bei einem CI+ Modul die Box-ID? Aus der Seriennummer des Moduls oder aus der CAM-ID des Moduls?
Ich vermute es ist die CAM-ID, denn diese finde ich in den EMMs mit 07-Aufbau auch wieder. Aber interessanter Weise, bekommen meine beiden Karten, jeweils EMMs mit den Box-IDs von beiden Modulen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

cam-id ist richtig. In den 07'er kommen die IDs mal vorn im emm mal hinten in emm, immer abwechselnd, mal die eine ID mal die andere, vorn / hinten.
Alle Karten eines Benutzers bekommen alle cam-ids aller module zugeordnet, somit kann jede Karte in jedem Modul laufen. Damit kannst Du die Karten zwischen den Modulen tauschen. Ich habe mehr Receiver als module und Karten und tausche die Module mit Karte zwischen den Receivern.

Das Schreiben des 0x57 bewirkt nichts auf der Karte - wieso das in der Sammelliste mit HD+ verknüpft wird, ist für mich bisher auch nicht schlüssig.
Wenn die Karte aktiviert ist, ist sie aktiviert - man braucht immer nur einmal einen Aktivierer schreiben.

Hallo Leute!
Nachdem meine erste Freischaltung der V14 nicht klappte, habe ich mir erneut ein Freischaltsignal senden lassen.

Nun sind folgende EMM's gekommen:

- 57 HEX (3 x)
- 34 HEX (3 x)

- 9B HEX (1 x)
- 31 HEX (1 x)

Alle EMM's waren "02".

Was soll ich nun machen?

Na 57/34 schreiben

Edit: Ok wenn dia sagt warten dann warte lieber

einfach nur warten
warten warten
bis du schneller als der teufel:diablo:
kommst du in die hölle (gepaart)

Der 57hex bewirkt rein garnichts. Kann ich bestätigen.

Habe meine Karte per Telefon neu aktivieren lassen. Damit konnte ich unpairen.

Dabei war ein 98hex. Letztes mal hatte mich der 98 gepairt. Diesmal machte der rein garnichts.

Was auffällig ist, das man neben der 1. Länge besonders auch die 2. und 3. Längen genau im Auge behalten sollte.

8270 <länge> 41 <Karte> 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>

@Rohrby, @Dia,

die Situation ist die, an sich habe ich den Receiver seit dem 31.03., jedoch habe ich ihn erst am 07.04. in Betrieb genommen (die Karte natürlich).
Nach einer dann geforderten Freischaltung passierte auf dem EMM-Sektor nichts. Seit dem 08.04. kamen keine Aktivierer mehr.
Nun habe ich erneut eine Freischaltung angefordert und nun kamen die eben genannten EMM's.

Soll ich sie nun schreiben wie @Rohrby es vorschlägt oder doch lieber noch warten gem. dem Rat von @Dia.

- - - - - - - - - -

...
Was auffällig ist, das man neben der 1. Länge besonders auch die 2. und 3. Längen genau im Auge behalten sollte.

8270 <länge> 41 <Karte> 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>
Was meinst du damit genau?

Wieso, bis jetzt habe ich festgestellt, dass bei 0200 Aufbau die 2. Länge immer 8 in dez weniger ist und die 3. Länge immer 2 in dez, sprich gibt korrekt die Rest-Länge (pärchen) wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben