Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

hab seit der automatischen verlängerung vor knapp nen monat immer 3 verschiedene verlängerungs emms (HEX 25 und 38, wobei das immer 2 verschiedene hintere zahlkombis nach der ...4402 hatte) bekommen und nun hat es sich auf eins (38) reduziert was alle paar stunden mal neu kommt, wenn man das schreibt, ändert es auch nix am datum... also keinerlei zubombung...

vielleicht kommt die ja noch

Ich habe ne V14 Karte mit ORF Freischaltung erhalten.
Habe nur das Problem das ORF nicht aufgeht. Weis schon jemand die EMM die dafür zuständig ist? Region Code ist auf Österreich geschrieben.
LG

Kann mir keiner helfen bzgl. meines ORF Problems?

Erstelle bitte einen neuen Thread mit den entsprechenden Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server) inkl. eines aussagekräftigen Logfiles und einer Beschreibung des Problems.
Dieser Thread ist nicht wirklich für eine detailierte Problemlösung geeignet, da jeder hier postet und wenn sich Fragen und Antworten über mehrere Seiten hinziehen, bekommt das keiner mehr zusammen.

Ok danke, habe aber mittlerweile das richtige EMM geschrieben ;)

Warum sind denn hier 3 Seiten gelöscht worden?

Ja genau, ok, ans verschieben habe ich natürlich nicht gedacht.

ja schau mal es sind die gleichen
setze sie bei 4402 mal untereinander dann siehst du es
der 827031 oder 82002D
ist dein abo
wenn du denn schreibst von erstaktivierung
setzt er dir die zeit wieder auf das anfangsdatum
wenn du dann den letzten 827034 schreibst siehst du bei den entis
was sich verändert hat

Hi
Ich habe eine frage und ich kann mir auch denken das sie irgendwo hier stehen wird aber ich habe Sie nicht finden können , daher frage ich hier und bitte schon mal um entschuldigung falls Sie irgendwo steht.
ich habe in Post 659 gelesen wie man die EMMs umrechnet und da steht fast am anfang des Posts das:
Beste Kontrolle ist, wenn man die Zahlen nach der 8200 oder 8270 zählt und die Summe durch 2 teilt, dieses Ergebniss rechnet ihr dann in hex um.
und weiter unten das:
Ab der 6 Stelle des Emm´s zählen wir (Rot) 98 Stellen.
kann mir einer von euch sagen ab wo man die Zahlen zählt?
denn weiter oben in den Post steht nach 8200 oder 8270 und weiter unten steht ab der sechsten stelle.

LG und Frohes Fest

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe soeben eine 827057 (56hex/087)emm bekommen und diese auf meine Karte geschrieben ohne dass sich dadurch was verändert hat.
Die danach folgende 827038 (38hex/056) hat jedoch mein Gratisjahr entfernt und HD+ ABO freigeschaltet.

Funktioniert das nur weil ich beide geschrieben habe oder hätte die zweite gereicht?

die zweite hätte gereicht
die 827057 hat bei dir auch nichts gemacht da deine karte schon aktiviert war

wenn du nur hd+ haben willst ohne sky wird die karte mit 827057 aktiviert

hat alle Entitlements nur um einpaar tage verlängert und HD+ABO dazugeschaltet

jetzt schreib deine alte verlängerung drauf und du bis hd+ wieder los

hallo Link ist nicht mehr aktiv., ich versuche das nochmal zu erklären
827035411122334402002D902B440247F54CEB5ECBD45679ADB82767541235FDFA5CD41234CAD6A701495FC1F1C4ED9B6307ED58603C53A2
das oben kommt vom oscam weil 8270 vorne steht, der stream hat eine länge von 35 hex, hex zahlensystem bed. nicht 10 sondern 16 d.h. wir rechnen 123456789ABCDEF das sind jetzt 15 zahlen, so und jetzt kommt die 10, bei 20 ist das 32(2*16) also wenn oben länge 35 steht, heist das 3*16 =48 48+5=53, dieser string hat also eine länge von 53 byte, da 1 byte 2 stellen sind, wäre der string 106 stellen lang, gezählt wird immer ab der 4, 8270354, 35 ist die länge und die erste stelle nach der längenangabe ist die 4 und das sind genau 106 stellen.
Die 820031 kommen von cccam und sind 4 byte kürzer, warum? weil cccam die kartserial nicht schreibt d.h. oben die 11223344 ist meine kartserial, und das sind immer 4byte (8 stellen) und die werden vom cccam nicht geschrieben, ergo ein 820031 vom cccam wäre bei oscam? genau ein 35. Die emm länge im emm.log wird im hex dargestellt. Du kannst die hex aus dem log im windows rechner leicht in dez umrechnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben