Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

5.
hd+ möchte ich über eine hd02 schwarz laufen lassen. am besten ich gehe genauso vor, blocke alles und taste mich dann an die richtige aktivierungs-emm ran oder?

Die HD+ Karte hat mit dem ganzen Pairing (noch) nichts zu tun. Die Karte im Receiver aktivieren und sich freuen ...

Grüße
VF

2.
ja ich finde auch, man sollte unbedingt die ersten 4 stellen angeben, aber genau das ist im ersten posting leider nicht geschehen ganz unten, deswegen kann ich es nicht ganz durchschauen. da steht

63; 64; 81; 83 = Böse-Böse!

bezieht sich auf 8270 nehme ich an, da es oben in der liste ebenfalls rot erscheint. wie sieht es bei 8200 aus? kann man das irgendwie nachverfolgen bzw. wie? ich kanns zumindest leider nicht.

Ja kannst Du, steht auch auf der ersten Seite 8270 sind EMM vom Oscam Client und 8200 vom Cccam Client. Du musst 4byte abziehen (8270 -> 31h entsprechen bei 8200 -> 2Dh)
Auf der ersten Seite sind beide Tabellen Oscam 8270 und CCcam 8200 aufgelistet, du musst an bei der unteren Tabelle nachschauen. Ich habe das gleiche Problem, da hier fast alles auf 8270 bezogen wird, ich überlege schon ob ich nicht meinen Client von CCcam auf Oscam umstelle?

...
ich überlege schon ob ich nicht meinen Client von CCcam auf Oscam umstelle?

brauchst eigentlich nicht. bzw kommt natürlich drauf an, was dein cccam-client ist.
als bsp.: bei mir ists die dbox2, der cccam-client. und da kommen lange nicht die bombardements von emms, wie von einem oscam-client (habe ne weiter dbox2 paralell zur kontrolle als oscam-client laufen). könnte zB auch deine karte entlasten. die wichtigen emms kommen immer, auch die schlechten, die aber wesentlich weniger. und irgendwann weiss man ja, welche ich brauche und welche schlecht sind.
wie das nun bei einer dream oder anderen aussieht (häufigkeit der emms) kann ich nicht sagen. ich habe bisher die cccam-emm geschrieben, ohne umrechnen.

lg

die häufigkeit der emm´s richtet sich nach dem programm was man schaut
hat mit den boxen nichts zu tun

Da habe ich es ja gut habe cccam Client und es kommen 8270 emm an !
Hab bis heute nicht rausgefunden wiso ist auch ein reiner CCcam client !

Ist bei mir auch so.
Nutze als Client einen VDR mit sc-plugin.

Die HD+ Karte hat mit dem ganzen Pairing (noch) nichts zu tun. Die Karte im Receiver aktivieren und sich freuen ...

Grüße
VF

achso? soll ich die karte wirklich in den receiver schmeissen? und gar nichts blocken lassen ?? sicher?? ich habe da configs gelesen, wo sehr wohl die unique geblockt werden, dann würde das ja keinen sinn ergeben oder?

aber nicht bei ner HD+ Karte,die config zeig uns mal,da gehts NUR um die v14/13

aber nicht bei ner HD+ Karte,die config zeig uns mal,da gehts NUR um die v14/13

hier:
https://www.digital-eliteboard.com/193026-funktionierende-config-oscam-s02-hd02-auf-fb-7270-a.html

[reader]
label = HD02
protocol = smartreader
detect = CD
device = Serial:Reader *******
services = hdplus
caid = 1843
group = 1
emmcache = 1,3,2
rsakey = BF3***
boxkey = A76***
ecmwhitelist = 1843:89
mhz = 368
cardmhz = 368
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 100
und hier ebenfalls:
https://www.digital-eliteboard.com/...okoll-hdplus-hrt-post1428673.html#post1428673

Config HD+ (HD02, Nagra2, CAID1843) oscam.server MIT AU:
Wird von oscam mit cardmhz=3,57 erkannt!
GLOBAL EMM´s !!!
Unknown-, Unique- & Shared-EMM's blocken !!!

[reader]
label = hdplus2
protocol = mouse
device = /dev/HD02
services = !hdplus,hdplus2,!hrt,!skyde,!mtv
caid = 1843
rsakey = BXXXXX5
boxkey = AXXXXXXC
ecmwhitelist = 89
detect = cd
nagra_read = 2
mhz = 600
mhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
lb_weight = 500

- - - - - - - - - -

Ja kannst Du, steht auch auf der ersten Seite 8270 sind EMM vom Oscam Client und 8200 vom Cccam Client. Du musst 4byte abziehen (8270 -> 31h entsprechen bei 8200 -> 2Dh)
Auf der ersten Seite sind beide Tabellen Oscam 8270 und CCcam 8200 aufgelistet, du musst an bei der unteren Tabelle nachschauen. Ich habe das gleiche Problem, da hier fast alles auf 8270 bezogen wird, ich überlege schon ob ich nicht meinen Client von CCcam auf Oscam umstelle?

ja ich schaue auch nur auf die untere liste, aber im text den hervorgehoben habe bzw. ganz unten im ersten posting ging es nur um die oscam-clients. aber für cccam gibt es keine info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

und was soll das bringen? die HD+ 2 kann nicht gepaird werden,es gibt halt sachen die muss man nicht verstehen,vielleicht hängt das irgendwie mit anderen Karten zusammen die da am mitlaufen sind
Die erste Seite betrifft NUR die v14,wie der Threatname schon sagt

Schau mal nach dem Beitrag 2180, da habe ich was zu der 2Dh im Vergleich zur 31h geschrieben, leider hat mir niemand gesagt ob das richtig oder falsch ist- Jedenfalls habe ich mit dieser EMM die Karte um 5 Tage verlängert, ein Tier war futsch aber alle Sender hell. Die Experten sagen, Sky ändert da wohl was, welches Tier für welches Programm zuständig ist. Sieht man aber im Live-Logwelches Tier welchen Sender entschlüsselt.

die drehen auch was an den Tiers,ich habe nur noch 15 obwohl ALLES auf ist,vor einigen wochen auf der v14 noch 17,bei der S02 hatte ich 23

Schau mal nach dem Beitrag 2180, da habe ich was zu der 2Dh im Vergleich zur 31h geschrieben, leider hat mir niemand gesagt ob das richtig oder falsch ist- Jedenfalls habe ich mit dieser EMM die Karte um 5 Tage verlängert, ein Tier war futsch aber alle Sender hell. Die Experten sagen, Sky ändert da wohl was, welches Tier für welches Programm zuständig ist. Sieht man aber im Live-Logwelches Tier welchen Sender entschlüsselt.

ich sehe die entitlements wenn ich auf "reader" gehe und dann auf "show entitlements" klicke. da sehe ich ein datum "expire date"

@oxymoron78: Das blockemm-unknown = 1 bei HD01/HD02 kann man machen um die Karte etwas zu schonen, da diese EMMs nichts bewirken und nicht geschrieben werden müssen. Wenn da überhaupt welche kommen, ich habe bei meiner HD01 noch nie UK oder UQ EMMs bekommen (nur Global und Shared). Aber das hat mir Pairing nichts zu tun und ist in diesem Thread auch Off Topic.

-supraracer

ist zwar ein laberthread .. aber hd01/02 gehören wirklich nicht hier her .. steht doch noch V14 da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben