AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Neue Erkenntnisse in Sachen EMM Aufbau mit Dank an User regedit
EMM-Aufbau:
Die 0x41er sind Unique, die bekannten. die 07er können eine CA- oder Box-ID enthalten und sind somit als "potenziell Gefährlich" einzustufen.
8270 <länge> 41 <Karte> 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>
8270 <länge> 41 <Karte> 07 <länge> 05 31 <Karte> 2B <länge> 05 <Sub-EMM-Nr> <Box-ID oder 00..00> <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt> <<<nächstes Sub-EMM>>> <Checksum> 00
Ergänzung: <länge> ist generell Benannt, es gibt im EMM unterschiedliche Längen
hallo und danke zunächst mal für die fortlaufenden aktuellen Infos!
Folgende Fragen sind aufgetaucht und ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
1.
oben steht, <länge> ist generell benannt, aber es gibt zwei oder mehrmals die Angabe <länge>
d.h. es ist nicht immer der gleiche wert (einer länge), richtig? Bei mir kommt z.b. in der emm der Wert 21 vor (dort wo <länge> steht):
8200
21
41 xxxxxxxx <- karte nehme ich an
danach kommt 21 nicht mehr vor
es steht zwar da, dass <länge> generell benannt ist, aber es verwirrt ein wenig, falls es sich dabei um verschiedene Längen handelt. Es ist so, dass ich mit <länge> sofort die emm-länge assoziiere. anscheinend ist aber dies nicht der Fall, richtig? vielleicht sollte man das in <länge1> <länge2> usw. benennen, techniker oder it-leute gehen davon aus, dass <länge> ein wert oder eine zeichenkette ist, die immer dieselbe ist, aber <länge1> und <länge2> sind eben 2 verschiedene dinge. hoffe ihr versteht was ich meine...
2.
ja ich finde auch, man sollte unbedingt die ersten 4 stellen angeben, aber genau das ist im ersten posting leider nicht geschehen ganz unten, deswegen kann ich es nicht ganz durchschauen. da steht
63; 64; 81; 83 = Böse-Böse!
bezieht sich auf 8270 nehme ich an, da es oben in der liste ebenfalls rot erscheint. wie sieht es bei 8200 aus? kann man das irgendwie nachverfolgen bzw. wie? ich kanns zumindest leider nicht.
3.
nachdem bei mir die länge "21" (hex) steht, kann ich den mal probieren zum schreiben, oder? laut liste sollte es eine verlängerung sein. folgendes habe ich noch seit etwas über einem monat mitgeloggt:
01, 21, 31, 32 und einmal 53
laut liste sind das verlängerungen bzw. unbekannt, es ist aber so, dass ich eigentlich eine einschränkung erwarte, da ich im paket 3 monate kostenlos
hd+ dabei hatte und diese sollte eigentlich schon abgelaufen sein (zur info, ich blockiere alles und speichere nur unique)
wie gehe ich am besten vor. solange es läuft, brauche ich eigentlich gar nichts schreiben, aber die
hd+ kanäle sollten schwarz werden oder gehen alle schwarz, wenn ich keine emms zulasse? bzw. wird es komplett abgedreht? wird beim zurückschrauben der tiers vielleicht auch gleich ein pairing durchgeführt? das wäre ärgerlich bzw. sehr blöd. bin da ein wenig verängstigt und schreibe deswegen gar keine emms bzw. lasse eben nichts durch.
4.
es ist logisch, dass bei emms, welche die box-id und die karten-id beinhalten, eine gefahr besteht. wie kann die box-id oder die karten-id herausbekommen, sodass ich nach dieser die emm durchsuchen kann, weil sie steht anscheinend nicht immer an der gleichen stelle...?
5.
hd+ möchte ich über eine hd02 schwarz laufen lassen. am besten ich gehe genauso vor, blocke alles und taste mich dann an die richtige aktivierungs-emm ran oder?
6.
war das zufall oder kann es sein, dass beim blocken und schreiben der emm es kurz schwarz wird (15 bis 45 sekunden) ?
das waren jetzt viele fragen, sorry, ich hoffe, ihr bringt mich dazu "hell" zu werden
DANKE!