Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@Tornister: bei einem CCcam-Client stehen keine "Nullen" statt der Card-Serial sondern nix. Daher sind die EMM´s dann auch 4 Bytes kürzer.

Okay, habe mal mutig losgeschrieben. Sieht gut aus: myreader [videoguard2] root emmtype=unique, len=49, idx=0, cnt=1: written (17 ms)
Was mich allerdings stutzig macht: Im OSCAM Log steht len=49. Das korrespondiert ja nicht mit der Länge, die ich festgestellt hatte ... oder sehe ich das falsch. Hier nochmals das EMM:
8200314102XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXFB9C

Grüße
VF

@Verdi-Fan:
8200314102XXX --> Das 3. Byte ist die Länge in Hexadezimal-Schreibweise 31h = 49 Dez.

@ Verdi-Fan 17 ms zum Schreiben sind zu kurz; hat das Schreiben etwas bewirkt ?
Wenn das emm geschrieben wurde ist ms 4 stellig.
bei mir sah das so aus:
2014/06/08 01:45:06 58AEA0 r v14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=48, idx=3, cnt=1: written (2071 ms)

@ Verdi-Fan 17 ms zum Schreiben sind zu kurz; hat das Schreiben etwas bewirkt ?

Nicht wirklich - außer dass die Karte weiterhin hell und nicht dunkel ist. Allein im WEBIF wird mir bei den Readern noch angezeigt, dass ein EMM geschrieben wurde.
Grüße
VF

Macht Ihr das mit :(ner Enigma?

@Tornister: bei einem CCcam-Client stehen keine "Nullen" statt der Card-Serial sondern nix. Daher sind die EMM´s dann auch 4 Bytes kürzer.

Ja stimmt sogesehen natürlich, ich meinte aber rein "optisch", im Log stehen halt Nullen.
War nur, um evtl. Verwirrung zu vermeiden, warum da ausschließlich Nullen anstatt der Cardserial stehen :)

Ganz blöde Frage, wenn die Box-ID nur in HEX verschlüsselt ist kann man da nicht was manipulieren? Also EMM selber umschreiben sodass quasi mit "blank" gepairt wird? Oder macht das gar keinen Sinn?

@MrX110: Die EMMs enthalten alles Mögliche verschlüsselt, auch Checksummen usw. Kannst ja mal ein EMM aus dem Log leicht verändern, schreiben und schauen was passiert. :-)
Ich denke wenn wir mal soweit sind uns eigene EMMs zu generieren die dann erfolgreich mit einem beliebigen Receiver "pairen"...dann können wir uns auch beliebige Freischaltungen mit beliebiger Laufzeit usw. basteln. Will sagen wie schon cojo: geht nicht. ;-)

-supraracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben