Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hast du auch einen User, bei dem AU=1 eingestellt ist?
Lass diesen User mal auf nem Sky Sender ein paar Stunden laufen, irgendwann kommt dann schon was :)

Also ich bekomme momentan auch nur son 3 EMM pro Tag, d.h. das mit den EMM kann dauern, im Oscam Log-File siehst Du ob eine EMM gekommen ist und ob der Client welche schreiben darf. Nach dem Neustart über WEBIF vom Oscam Server siehst Du gleich im Live Log auf der ersten Seite ob Deine Clients AU=1 haben, wenn die Initialisierung nicht so ist wie unten musst Du in der Datei oscam.user dem User der Dir EMM liefern soll folgende Zeile ergänzen:

au = 1

2014/08/17 14:43:43 xxxxxx c encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (user2, au=auto (1 reader)) --> Daran siehst Du ob der Client EMM liefern darf (au=1)
2014/08/17 14:57:32 xxxxxx c s*y [videoguard2] Successfully added EMM to /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/s*y_unique_emm.log
2014/08/17 14:57:32 xxxxxx c s*y [videoguard2] Successfully added binary EMM to /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/s*y_unique_emm.bin

Schau mal unter Punkt 2265 oder 2269, da habe ich mal eine EMM gepostet, die ich gestern bekommen habe.

Sorry, alles in Ordnung! Das Verzeichnis war übergelaufen. Auch in der OScam.log wurde nur noch der Zeitstempel erneuert und nichts mitgeschrieben.
Grüße
VF

ich habe immer noch nicht kapiert wie genau bzw. welche emm ich jetzt manuel schreiben müste auf meine v14 karte.

Also, wenn ich es für mich mal auf den Punkt bringe: Eigentlich nur alle 2-3 Monate die EMM aus der Freischaltung händisch schreiben, dann hat man wieder ein Vierteljahr Ruhe und gut ist.

was ist EMM Spy?

Ein kleines Tool mit dem du deine Logdatei öffnen kannst wo dann alles aufgeschlüsselt und erklärt ist.

Bist du ein S*y Mitarbeiter der uns zu verhängnisvollen Aussagen bringen will oder was :D

Du hast gerade einen Link bekommen, da steht alles drin. Willst du uns einen Bären aufbinden?

Das tool ist ja super werden auch die emm die für pairing sind rot angezeigt. Also kann ich alle emm auf die karte schreiben wo in den toll verlängerung steht?

Zuletzt bearbeitet:

In der Regel schon, ja.
Genau genommen braucht man das Tool gar nicht, weil man es auch selber überprüfen kann.
Aber es ist trotzdem sehr praktisch und gut nochmal zum Nachprüfen.

Wichtig ist schonmal, dass es keinen x07 Aufbau hat.
Mehr dazu hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du dir unsicher bist, zeig uns deine EMMs, und wir sagen dir, ob du sie schreiben kannst oder nicht.
(Vergiss nicht, deine Karten-Seriennummer rauszunehmen)

Also ein "31 hex", der mit 8200 beginnt und außerdem ein 0x41er ist, der kann gefahrlos geschrieben werden, korrekt?

0x41er heißt nur, dass es ein unique EMM ist.

Du musst zum einen schauen, dass hier 8270 <länge> 41<Karte>02 anstatt der 02 KEINE 07 steht.
(Da du einen reinen CCcam Client hast (8200) wird bei dir deine Karten-Seriennummer nicht stehen, sondern nur Nullen)

Dann könntest du auch noch zusätzlich checken, wenn du's ganz genau haben willst, ob deine S*y Receiver Ca-Seriennummer in Hex umgewandelt in dem EMM vorkommt.
Falls ja -> vermutlich Pairing-EMM.

Falls das alles passt und das dann noch die Sammelliste bestätigt, was sie bei 31 hex ja auch tut, kannste schreiben, genau :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe jetzt das Muster: 8200314102
Zwischen der 41 und der02 steht m.E. gar nichts - oder, wenn ich eine spätere 02 nehme, auf jeden Fall keine Seriennummer der Smartcard. Jedenfalls nicht in ASCII.
Und wie soll ich jetzt die Seriennummer der Hardware umwandeln?
Grüße
VF

Google mal nach "Umrechnung von Zahlensystemen dez hex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben