Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Moin, wenn ich diese Zeile einfüge:
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255

wird sie mir immer folgendermaßen abgeändert:
blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,124,127,137

woran liegt das?

ja ist sie habe so eine gerade auch erhalten und erfolgrewich auf die karte geschrieben

ich hab das U-EMM jetzt geschrieben, aber hat sich nichts geändert. Laut Log wurde es geschrieben, aber Verlängert wurde nichts. Entitlements sind immernoch 23.

Kann das sein ?

Ja guck mal auf das Datum
Datum müsste bei dir Anfang Dezember sein so ist es bei mir zumindest

Datum ist immernoch 21.10.2014

Das war es auch bevor ich die unique geschrieben hab

Moin, wenn ich diese Zeile einfüge:
blockemm-bylen = 1-27,32,34,36-37,61-68,70-120,122,124-125,127,137-255

wird sie mir immer folgendermaßen abgeändert:
blockemm-bylen = 1,32,34,36,61,70,122,124,127,137

woran liegt das?

deine Oscam version ist zu alt
blockemm-bylen

Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn8615:04/12/2013
Blockiere alle Arten von EMMs anhand der Länge. Es werden maximal 10 Werte zugelassen.

Ab dieser sollte es gehen

ist aber eigendlich OT

Zuletzt bearbeitet:

@maschogge
wir haben August, du bekommst noch keine Verlängerung, außer du bestellst etwas dazu o.ä.
Warte noch bis ca. 4 Wochen vor Ablauf. Dann solltest du neue EMMs, die sind dann auch etwas verändert, zur Verlängerung bekommen.

Wenn ich 8200er und 8270er Einträge im Log habe, liegt das daran, dass ich am Server OSCam und auf den Clients CCCam nutzen, richtig? Ich kann die 8200er dann einfach ignorieren und mich auf die 8270er konzentrieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde für die CCcam Clients das AU verbieten, bläst nur unnötig das Log auf und wird unübersichtlich. Am besten 1 OScam Client macht AU (der der am meisten schaut).

-supraracer

Ok, das war ein "ja" für meine beiden Fragen, oder? :emoticon-0105-wink:
Es reicht dann, dass ich den au-Eintrag bei den Users einfach raus löschen, oder? Im Moment steht das "au = v14".

Ja und Ja. :-)

-supraracer

Ein 8270er mit Hex 34 hat meine 19 Entitlements auf 16 geändert und die Laufzeit vom 1.9. auf den 29.10. verlängert.
Die Decrypted Payload blieb auf0F 06 00 00.

Re: AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hallo zusammen,
also wenn ich Oscam neu starte steht da was von Fusebyte = 25, allerdings läuft die Karte noch. Wie lese ich denn jetzt den Payload aus? Im LiveLog-Fenster habe ich 2&4 aktiviert, allerdings zeigt er mir dann nur das hier an:
r V14 [videoguard2] cardreader_do_checkhealth: reader->card_status = 2, ret = 1.

Und wie wird der Payload beschrieben? Auch durch EMMs?

Ich wollte mal die EMMs mitloggen und habe auch entsprechend konfiguriert, allerdings existiert in dem Verzeichnis keine Datei. Wie often werden denn Unique EMMS gesendet?

Re: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Danke. Und wie wird gepairt? Ist das ein EMM?

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

gepairt wird über ein EMM, ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben