Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Das ist klar. Es ist halt nur mühsam, in zwei mittlerweile sehr großen Threads die wichtigen Informationen rauszupicken. Wie du schon sagst, vieles ist bei beiden Karten gleich.

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Das interessiert mich auch extrem!

Dito, Danke fürs Testen cojo!
Die Frage von wylly muss aber zuerst noch geklärt werden. ;-)

-supraracer

nein,sie ist nicht gepaird

die wird auch nicht gepaart
warum auch???

mir gehts auch nicht darum ob sie gepaird wird,obwohl ich nach den zahlreichen anrufen von Sky das sie mir nen Reci senden wollen,nicht sicher bin ob die da schon was eingetragen haben.
Mir gehts einfach um die EMM`s um da was rauszulesen und welcher halt wofür ist

kannst du doch anhand der freischaltung sehen ob der reci unter 01 bis 04 steht

Ideal wäre wenn das mal jemand mit einer bereits gepairten Karte machen könnte!!!

Danke an alle aktiven V14 EMM Sammler und Supporter. Habe es heute mit eurer Hilfe geschafft meine V14 für SAT/Netcologne-Kabel zu aktivieren.

Vorgehen:
- alle EMMs geblockt, uniques mitgelogged
- saugeiles EMM analyse tool genutzt (siehe FAQ)
- zwei 88Hex/136 geschrieben (laut Tool Aktivierungs EMMs)
- 33Hex/051 geschrieben (laut Tool Verlängerung)

danach waren meine Entitelments sichtbar :-)

DANKE!

HI
habe eine V13 mit einer Pairing Ankündigung ( Receiver sei unterwegs)
aktueller Payload 0F 04 00 00
Server Eingestellt:
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
saveemm-g = 1

Verstehe ich das Richtig? Egal was ich im Moment Blocke. Irgendwann steht im Payload 0F 04 00 10
da alles geblockt ist wird dies nicht geschrieben und nach ?4 Wochen ist dunkel?

savemm-g=0 oder weglassen, die Globalen werden hier nicht benötigt
blockemm-u=1
blockemm-bylen kannst du auskommentieren, da du ja alles blockst

PS: Beitrag #621 in diesem Thread
PPS: wichtig ist der Parameter emmlogdir in der oscam.conf
PPPS: Jetzt werden KEINE EMMs auf deine Karte geschrieben, somit wird auch kein Pairing stattfinden. Jetzt laufen aber auch deine Entitlements ab. Du solltest ab ca. 4 Wochen VOR Ablauf deiner Entitlements die Einträge in deiner /pfad/aus/emmlogdir/readername_unique_emm.log überprüfen und mit dem Wissensstand aus diesem Thread abgleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verstehe ich das Richtig? Egal was ich im Moment Blocke. Irgendwann steht im Payload 0F 04 00 10
da alles geblockt ist wird dies nicht geschrieben und nach ?4 Wochen ist dunkel?
Nein, wenn du alles blockst bleibt das Payload auch wie es ist! Nach Ablauf der Gesamtzeit ist dann, wenn du dein Verlängerungs-EMM nicht manuell schreibst dunkel. Aber das macht man ja nicht! Also spätestens vier Wochen vor Ablauf dein VerlängerungsEMM schreiben und gut ist! ;)

server
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
#blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1
saveemm-g = 0

config
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/

Wie erkenne ich den die Normale Verlängerungs EMM die ich dann über das WEBIf schreiben muss?

Denke ich aktivieren kurz vor dem Ablauf die Zeile!
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich nur selbst zitieren.

In dem v14 Thread steht doch tatsächlich drin, dass man die Antwort dazu in den v13 Thread findet.
https://www.digital-eliteboard.com/...-Sammelliste&p=2273289&viewfull=1#post2273289

Ich sehe bei den ganzen Threads kaum noch durch. So etwas gehört neben der Konfiguration von oscam zum blocken und speichern der EMMs irgendwo auf Seite 1. Wenn hier jetzt noch 10 Beiträge dran hängen, dann findet das auch niemand mehr.

Es tauchen immer wieder die selben Probleme auf, die ich auch hatte/habe. Da die Beantwortung mitten in den langen Threads stattfindet, stoßen nachfolgende Benutzer nicht drauf.

@simbala,

hast du schon einen alten Receiver, oder hattest du vorher nur die Karte gehabt ohne einen sky Receiver?

wenn du schon einen alten hast; welche modellnummer hat der?

und auf deine Frage: ließ einfach post Nummer 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben