Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu meiner ersten V14 Karte
der EMM den ich gepostet habe wurde ja geschrieben sagte der Log
Aber es ist kein Verlängerung eines Paketes erfolgt. Karte geht aber noch in der Oscam
also was ist da genau passiert?

ich habe noch eine zweite V14 hier, die wurde getauscht geschickt (also vorher S02) mit Reiceiver
Stecke ich diese in die Oscam, habe ich lediglich einen ATR, mehr erscheint da nicht, nicht mal ne serial
Kann es sein das diese noch gar nicht aktiviert worden ist? Was müsste man denn dann machen?

Hatte auf Krimi laufen lassen

der gleiche EMM kam nun noch 2 mal, nun steht blocked da, hatte ja den block nachgetragen

Wieso kommt der gleiche Emm nun noch 2mal, was soll der machen, denn eine Verlängerung hat dieser ja nicht gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Steck mal die 2. V14 in einen OSCam-Receiver und lies den Payload aus. Dazu das Log auf Debug-Level 4 (oder 6 = 2 + 4) stellen und nach "0F 06" suchen, wenn danach "02 30" kommt, dann wurde die Karte noch nicht aktiviert. Kommt danach "00 10" ist sie gepaired und geht nur noch im Original-Zubehoer. Und bei "00 00" ist alles gut, dann sollte sie auch gehen.
Wenn sich noch nicht aktiviert wurde, ueber das KC eine Freischaltung anstossen und alle EMM loggen. Danach in der Liste die passenden raussuchen und von hand schreiben. Sind soweit ich weiss immer 2 EMM zu schreiben.

danke, schau ich mir mal an

eben kam der 4. EMM, wieder 100% der gleiche

Edit

heute Morgen 2 mal ein neuer.

8270274100xxxxxx02001F901D440286085C9D5FED78335309ED1ECDCC3BE273F02542BE3EB6752E5DAE blocked

weiß jemand was dieser vielleicht besagt?

Zuletzt bearbeitet:
danke
guck ich mir nochmal an

also sollte es hier nicht zum pairing kommen

AW: Re: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hallo

Habe als Server Oscam und Client cccam !
Bekomme im Log 8270 müsste doch eigentlich 8200 sein ?
Nach welcher liste muss ich jetzt arbeiten ?

Gruß Dirk

Die Liste für die V14.
Siehe Post#1 :ja

Ja aber die von oscam oder cccam ?

Gute Frage.
Aber es geht IMHO gar nicht, unter cccam die V14 mit EMM zu versorgen.
Und da wir hier im Oscam-Bereich sind, sollte das somit für Oscam sein.

doch, geht. habe ich hier so. meine dbox2 mit cccam-client sendet sporadisch, nicht so gespammt wie oscam, emm's fürs protokoll....

/edit/
uuups, übersehen, ich hab ne v13, tschuldigung...

Ja Server ist ja Oscam denke schon Richtige Forum in Post 1 deswegen 2 Listen Oder ?
Client ist halt bei mir cccam und der sendet EMM tut mir ja auch leid ist aber so ;-)
Die EMM Fangen aber mit 8270 an obwohl doch eigentlich cccam 8200 sein müsste !

Gruß Dirk

...Die EMM Fangen aber mit 8270 an obwohl doch eigentlich cccam 8200 sein müsste !

...
deine emm's? dann ist da oscam drunter das mit protokoll cccam läuft. bei mir hab ich nen reinen cccam-client, da fangen die emm's mit den besagten 8200 an. und einen oscam-cccam-client, da sinds dann die mit 8270.

Das ist eine Cccam 2.30 auf Dreambox, ist das denn keine echte Cccam ?
Also Arbeite ich nach Oscam Client liste ?

Gruß Dirk

Wenn auf der Dreambox CCcam läuft ist es "echtes" CCcam. Man könnte sich aber auch mit OScam als CCcam 2.3.0 melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben