Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also blockemm-u=1 ?

noch ist alles hell, ja, Gott sei dank
Aber ich denke u ist das unique oder wie das heißt, soll das nicht gut sein?

mit
saveemm-u = 1
speichert er nur die emmu oder alle EMMs?
Wollte alle geloggt haben, weil ab 01.08 muss ich doch die Karte wieder verlängern oder?

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Mit saveemm-x speicherst du die jeweiligen EMMs im Log.
Es sollte aber reichen, die Unique EMMs zu loggen, mehr brauchst du zur Verlängerung nicht.

Hi

Die Unique sind die EMMs, die die Funktionen steuern. Da gibt es gute, die die Karte aktivieren und freischalten, und auch die anderen, die das Pairing verursachen oder Karten abschalten.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

bis jetzt hatte ich die Aussage gelesen, das wenn die Serial 2 mal auftaucht ist es schlecht, ansonsten gut?
Wie schreibe ich denn später dann die guten EMMs (oder von denen wir das denken) auf die Karte? Oscam WebIf stand sowas drin oder...aber wie geht das genau

schau dir jetzt die loggs an dann weiss du welcher du für später brauchst

Meine Karte steht immer noch auf 15 48 05 obwohl ich gestern mal die Blocks aufgehoben hatte weil ich ein Freischaltsignal geschickt bekommen hatte. Hätte vielleicht aber trotzdem einfach mitloggen sollen und die EMMs manuell schreiben sollen :D

Aber bis jetzt ist noch alles gut.

ich bekomme seit 2 tagen keine pairings hex mehr nur noch verlängerrungs hex by oscam

was soll den pasieren wenn man sich die loggs anguckt

hab das hier im Reader zu stehen

ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
saveemm-u = 1

Das EMM war 27 hex lang, hätte doch also durch blockemm-bylen geblockt werden sollen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

27 hex = 39 dez

somit ist es erlaubt
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255
blockemm-bylen

Parameter ist optional
ÄNDERUNG svn8615:04/12/2013
Blockiere alle Arten von EMMs anhand der Länge. Es werden maximal 10 Werte zugelassen.
blockemm-bylen = [length range,length range]... (decimal)
= # [blank] keine Blockierung (default)

Nein! 27hex sind 39 dez! Also wird es nicht durch blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255 geblockt und soll es ja auch nicht.

Genau, es muß unterschieden werden.
Die Block-EMM-by-len Liste ist in dezimal.
Das Byte in dem EMM ist aber hexadezimal.

Ach die sind in dezimal... Man da komm ich immer durcheinander. Find's gut dass einige hier noch den Überblick behalten, auch wenn ich denke dass das alles nur der Anfang ist.

okay????

also hatte die Block von hier aus dem Board genommen, wenn noch was fehlt bitte bescheid geben

Ne wäre nach aktuellem Wissensstand wohl i.O. so. Allerdings sind das ja eh alles Vermutungen, einen kompletten Pairingvorgang habe ich noch nicht geloggt gesehen. Wer weiß was da alles Einfluss drauf hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben