Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Dazu gibt es derzeit ein Ticket bei oscam / Steamboard in der die EMMs mit einer vorher eingestellten Seriennummer des Receivers/Modul geblockt werden. Mal sehen vielleicht wird's ja eingebaut.... Allerdings weiß man zu wenig über die ecm emm um da genaue Aussagen zu machen.

AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Temporäre Lösungen werden nicht eingecheckt.
Da braucht niemand drauf zu hoffen.

Zumal es auch EMM's gibt wo die Serial maskiert ist und gar nicht erkannt werden kann...

Also ich hab mein 1MB Logfile nach nem Reader restart vollaufen lassen mit debug ALL, aber finde nachwievor kein "15 48".
Kann es sein, dass "15 48" nicht immer gleich ist?

Zuletzt bearbeitet:

Doch eigentlich schon! Hast Du dabei auf einen Sky Sender geschaltet?

Mann echt seltsam... ja habe ich.
Wie gesagt Payload etc kommt auch an. Aber Payload kommt ja auch regelmäßig wieder.
Fusebyte kommt nur einmal nach Reader neustart oder?

Stell mal Max-Logsize auf 2048.

Der Kollege Tyria hat doch schon gestern geschrieben, dass du min 1,5MB Groesse benoetigst.

Bitte auch umsetzen!

EMM´s sind Updates für die Karte

Stell mal Max-Logsize auf 2048.

Der Kollege Tyria hat doch schon gestern geschrieben, dass du min 1,5MB Groesse benoetigst.

Bitte auch umsetzen!

Ja gut, ich dachte mir nur, dass das wenig Sinn macht, weil FuseByte ja nur einmal am Anfang kommt.
Oder ist das doch wiederkehrend wie Payload?

Also ich hab mein 1MB Logfile nach nem Reader restart vollaufen lassen mit debug ALL, aber finde nachwievor kein "15 48".
Kann es sein, dass "15 48" nicht immer gleich ist?

Teilweise reichen sogar 2 MByte Loggröße nicht um die Daten auslesen zu können. Ich würde die Log-Größe mal auf 3 MByte einstellen.

Heute die ersten neuen unique EMMs bekommen (Ablauf 16.7.2014) verlängert bis 04.10.2014 - 24 Entitlements.
Es passt also, dass 40 Tage vor Ablauf die Verlängerung kommt und dann für (ab dem Tag 120 Tage)

Oscam 82702741...

payload 0F 06 00 00 (nicht verändert)
fusebyte 15 48 25 00 (nicht verändert)

Ich war immer der Meinung, dass EMM's, die vorne, nach der Zeitangabe 16 NULLen haben immer GLOBAL sind...

Die unique-EMM's haben dort die HEX.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ja danke ich meinte was es genau technisch ist
updates, ja was genau was für ein update für welches teil genau das würde mich ja interessiren

Jetzt lass ich mich tatsächlich dazu hinreißen, ihm nochmal zu antworten....^^

Wenn bekannte wäre, wie die EMM's genau funktionieren, wäre die Verschlüsselung geknackt......verstehst Du das?

Bekannt ist, dass über EMM's alles an einer Karte geändert werden kann. Auch das "Betriebssystem" der Karte.
Wie das genau geht, weiß eben keiner, denn sonst könnten wir uns selbst gültige EMM's generieren, und im Prinzip sogar komplett für lau glotzen.

Ich meine, über ein EMM ist es sogar möglich, an den original Sky Receiver/CI+ Modulen die Seriennummer und ähnliches zu ändern.....das hab ich irgendwo aufgeschnappt, also keine Gewähr hierfür.

Wow jetzt hats tatsächlich auf einmal nach dem 100. Versuch geklappt, und es war direkt nach dem Reader restart:

Code:
2014/06/06 15:30:17  11072A8 r V14 [mouse] Answer from cardreader:
2014/06/06 15:30:17  11072A8    [COLOR=#ff0000][B]15 48 25[/B][/COLOR] xx xx xx xx

Verliebt verlobt verheiratet...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben