Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Das Aktivierungs-EMM wird nur einmal benötigt, es seie denn Du lässt die Ters vom Datum her ablaufen und musst neu freischalten. Ansonsten reicht das eine Verlängerungs-EMM.

Nach heutiger Selectbestellung habe ich kurz danach 38hex bekommen (8200).<IN der Liste bisher nicht vorhanden. Habe ich aber nicht geschrieben.

Dann sage uns doch bitte noch, welches letztlich deine Bestellung freigegeben hat.

Bekomme seit gestern je 53
827087 und 827097
alle mit dem gleichen Zetisempel (in der gleichen Sekunde) und das mehrmals am Tag. Kann sich das einer erklären? ODer haben das andere auch noch?
Die habe ich nicht geschrieben.

Habe 24 Tiers, laufen am 16.7 ab. Verlängerung hat bislang mit einzelnen EMMs noch nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomme momentan per CCcam viele Uniqs rein. Unter anderen die 21 und die 25 Hex. Laut Sammelliste ist die 21 um die Tiers zu Verlängern. Eine 01 bekomme ich auch noch.
Werde gleich mal versuchen die 21 auf die Karte zu schreiben, um zu schauen, was passiert. Habe bis her nur Oscam EMMs drauf geschrieben. Aber da ich jetzt die 8200 habe, versuche ich es mal damit.

EDITH: meconops. Was du da schreibst, kommt mir so vor, das es keine Uniqs sind, sondern Globale. Und das ist richtig. Die kommen sehr oft, und sehr viel.

Ah ok. Ich "übe" noch beim Log-schreiben und lesen. Dann muss ich jz mal die uniques beachten. Hat mich nur gewundert, ist mir erst gestern aufgefallen...

Die Globalen fangen so an:
2014/05/06 22:07:30 0000000000000000 82702Bxxxxxx
und die Uniqs so:
2014/05/05 23:28:51 00######00000000 827064xxxxxx
Ausser das bei den Uniqs statt ####### da Zahlen stehen. Genau die Zahlen, die auch hier stehen:xxxxxx
So kannst du die Globalen, und Uniqs aus einander halten, wenn man mit Oscam also 8270 schreibt.

Danke für die Erklärung. Ich weiss nun auch, warum ich soviele globale EMMs bekomme. Ich hatte die oscam.server abgeändert und statt nur die uniquesalle EMMs loggen lassen.
Dafür finde ich aber fast nur EMMS, die mit 2014/05/06 22:07:30 0000000000000000 82702Bxxxxxx anfangen, also globale und nach 48h nur 3 uniques. Wie oft kommen denn uniques?

EDIT: Habe ich gerade gefunden. Unique kommen nur wenig und die zum Verlängern ca. 6 Wochen vor Ablauf.

Dabei die Frage, was ist für die Analyse hier die bessere Einstellung?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen

Ein neuer User meldet sich zu Wort ;-)
Bin zwar schon eine Zeitlang angemeldet, habe aber bisher eher nur mitgelesen.

Durch das Überraschungspaket von S*y mit einem neuen Stromverbraucher und einer beiliegenden V14 habe ich mich jetzt ein wenig in das Thema eingelesen. Bin auch hier durch den kompletten Fred durch - aber nicht auf einmal ;-)

Habe die V14 in meiner Duo2 unter OSCam aktiviert - noch ohne alle blockings & Co. Nach 2-3 Stunden hatte ich dann Bild, und zur Überraschung auch bei HD+.

Nach den ersten Seiten hier nachgeschaut und siehe da, es gibt anscheinend noch keine Pairingsversuche, Fusebyte und Payload schauen noch gut aus.

Ich logge seit gestern auch die uniques mit, es wird nun auch nichts mehr direkt auf die Karte durchgelassen. Globale hatte ich zu Anfang noch geloggt aber das sind einfach zu viele ;-)

Meine Karte hat 21 Tiers und seit gestern kamen folgende u-emms:

Code:
2014/05/30 19:47:xx   MYSERIAL00000000   82703641
2014/05/30 19:54:XX   MYSERIAL00000000   82702541
2014/05/30 20:12:XX   MYSERIAL00000000   82702541
2014/05/31 16:51:XX   MYSERIAL00000000   82703641
2014/05/31 17:01:XX   MYSERIAL00000000   82702541

Nun zu meinen Fragen (gerne auch per PN beantwortet um hier beim Thema zu bleiben):

1.) Ich sehe bei mir updates mit 36HEX, habe aber nur 21 Tiers - das steht so noch nicht auf Seite 1
2.) Ich habe laut S*y Homepage HD+ nicht abboniert, ist aber trotzdem alles frei bis 10.09.2014 - warum?
3.) Ich bekomme auf HD+ Kanälen so gut wie gar keine Kartenupdates, auf S*y kommt da aber einiges durch - zumeist aber globales. Sollte das nicht auch unter HD+ kommen wenn von der V14 freigeschaltet?
4.) Mein ursprüngliches Abo beinhaltet 2 S02 Karten, beide wurden nach Erhalt der V14 von der Laufzeit her von Ende August auf Anfang Juli runtergeschaltet. Von der zweiten Karte hat S*y aber im Anschreiben nichts erwähnt... Laut aktuellem Bestand habe ich laut S*y noch zwei Karten, meine neue V14 und die S02. Wovon ist hier auszugehen? Wird die Zweitkarte Anfang Juli abgeschaltet oder läuft die weiter? Wie ist hier der Erfahrungswert?
5.) Hatte heute nach meinem Lese-Marathon hier noch die V14 Karte vom Nachbarn gecheckt, die steckt bei ihm seit Wochen in einer O-Himmel-Box und ist ebenfalls noch nicht ansatzweise gepairt. Warum?
6.) Habe bei mir auch noch eine CCcam Box im Keller zum streamen. OK, ich blocke ja alles also gut, aber wenn ich nicht alles blocken würde hätte ich doch ein Problem mit dem Blocken bezüglich der Länge bei OSCam & CCCam, oder?
7.) Wie ist der Beitrag zu verstehen wo jemand die EMM's von der neuen Karte auf die alte (gesperrte) geschrieben hat und die nun funktionieren soll? Ist so etwas wirklich möglich?

LG
KamiKaze71

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi,
lese wie du auch, aber beide threads weil v13-inhaber, und versuche mal, korrekt zu antworten:

zu 1) glaube, dass es eig. keine rolle spielt, wie viele tiers du hast und welche emm dazu kommt/passt. es sollte eben nur eine "verlängerer" sein
zu 2) hatte auch keine hd+, bekam aber im zuge des reci-tauschs auch werbung in hd für lau für ein jahr... plus 2monatiges hd-vergnügen für meine abonierten sender
zu 3) denke auch hier, das das über die sky-sender geregelt wird
zu 4) das wird die zeit zeigen, soviel ich weiss, wurden s02 nur abgeschaltet, sofern sie ungeblockt im sky-reci liefen
zu 5) weil er noch nicht an der reihe ist??
zu 6) unter oscam siehst du definitiv, ob pairing-emms kommen, da hier auch die ca-serial zu lesen ist, unter cccam siehst du all die serials nicht
zu 7) ka

lg

p.s.: sollte nicht alles zutreffen... auch ich kann nicht über wasser gehen...

dafür siehst du die boxid

Zu 7.
Alte karte kaputt bei sky gemeldet. Habe sie aber vorher schon mal am laufen gehabt, und die frei Schaltung emms gespeichert.
Dann habe ich eine neue V14 karte bekommen. Alte karte derweil im o receiver. Nach frei Schaltung der neuen karte, wurde die Alte von sky deaktiviert. Weil im o receiver.
Dann die karte in smargo rein, und die frei Schaltung emms von der karte wieder drauf. Und schon war sie wieder aktiv.
Ist auch z.zt. Wieder in der o box von sky. Und rennt noch.
Hoffe nun das es alle verstanden haben, wie ich es gemacht habe.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2

wie, du hast di alte, die du defekt gemeldet hast und die sky deaktiviert hat wieder in betrieb nehmen können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben