Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Hallo zusammen.

Verfolge das Thema schon sehr lange, auch in anderen Foren.
Hier mal kurz eine Bstätigung von mir 40 Tage vor Ablauf kam gestern eine 27 HEX und eine 23 HEX, Verlängerung auf 120 Tage. 25 Tiers Vollabo incl. HD+ ohne 3D.

Kurze Anmerkung von mir zur Ersten Seite !!!
Hier muss drigend Sortiert werden weils, so wie ich es häufig lese hier, es zur verwirrung Kommt. In meinem Beispiel wurde die 23 HEX ( Inhalt ist aber identisch der 27 HEX) geblockt weil sie mit nem CCcam Clienten kam. Will sagen vielleicht ist es besser die Liste einem für OScam Clienten / CCcam Clienten zu machen ???
Würde viele Fragen der User beantworten und Klarheit schaffen.

greetz

Also die Liste entspricht einem Oscam Clienten. Für CCcam Client einfuch nur die angegebenen Hex Werte - 4 hex rechnen. Denke ist überflüssig extra eine Liste für CCcam Client zu erstellen.

Ocam hat die Card-Serial mit drin, CCcam nicht. Daher sind die CCcam-EMM´s 4 Bytes kürzer als die Oscam-EMM´s. Also ist -4 für CCcam-Clients korrekt.

Nein das ist falsch.

Bei EMM welche von einem CCcam Clienten kommen muss man + 4 rechnen

Ja ich meinte von der Liste ausgehend, die ja einem Oscam Clienten entspricht, einfach -4 hex rechnen wenn man einen CCcam Clienten hat.

Leute. ihr bring einen hier total durch einander

Habe gerade mal ein Selectfilm bestellt.
Der kam bei mir mit 820029 rein

Laut @dia soll ich 29 -2A-2B-2C-2D zählen. Somit ist das für mich +4 hex

Daraus ergibt sich
Code:
[B]2D hex / 045: [/B][B]Select Bestellung, Verlängert das expiry date (kommen paar mal am Tag)
[/B]

Es wurde durch das schreiben 1 entitlements mehr auf die Karte geschrieben. Dieses ist bis zum 03.06 gültig

Zuletzt bearbeitet:

Tach Leute.
Habe bei meiner V14 das Gefühl, dass keine Verlängerungs-EMM geschrieben werden.
Hab nun noch 4 Wochen bis es dunkel wird.

So sieht meine Konfig aus damit Select noch durchkommt:

emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255

Auf dem AU-Client läuft auch OSCam.
Hat jemand nen Tipp ?

ich habs oben schonmal geschrieben und begründet, dass/warun Oscam-EMMs (8270) 4 Byte länger sind als CCcam-EMMs (8200).

Die Liste vorne geht von Längen für Oscam-EMMs aus.
Hat man ein Oscam-EMM mit Länge 2Dh hätte das gleiche CCcam-EMM die Länge 29h -> -04 dez./hex.
Hat man ein CCcam-EMM mit Länge 29h hätte das gleiche Oscam-EMM die Länge 2Dh -> +04 dez./hex.

Es ist daher müßig zu diskutieren ob "+" oder "-" richtig ist. Es hängt einfach vom Ausgangspunkt ab.

@tom

Da gehe ich dir Recht.

Im 1.Beitrag findet man darüber aber nix,daher ist es für die Nutzer die Au mit der cccam machen nicht zu erkennen,das sie
was dazurechnen müssen

blockemm-bylen = 0-40,42-44,65-127,137-255

Alles blocken und mitloggen und dann sehen was an unique rein kommt. Meine Verlängerung hatte z.B. 39 wenn deine Verlängerung auch im 30er Bereich ist wie soll das dann gehen? Und zum 41er lies mal bitte Beitrag 1.

Tach Leute.
Habe heute noch mal eine V14 mit Hand Frei geschaltet.
Auf der Karte ist alles ausser Bulli.
Ich habe die Karte mit 2 Strings ans laufen gebracht, und bekomme nun auch alle Sender, ausser die Bulli, was ja Klar ist.
Habe mit Oscam Frei geschaltet.
8270 7D, hat die Karte Aktiv gemacht.
8270 38, hat der Karte 26 Tiers gegeben, mit Freischaltung bis 25.09.14.
Hoffe, das ich noch etwas dazu beitragen konnte. Es kamen auch noch 83, 64, und die 50. Die habe ich aber nicht geschrieben, da sie ja unter verdacht stehen.

Alles blocken und mitloggen und dann sehen was an unique rein kommt. Meine Verlängerung hatte z.B. 39 wenn deine Verlängerung auch im 30er Bereich ist wie soll das dann gehen? Und zum 41er lies mal bitte Beitrag 1.

Danke, werds mal so machen !

So... diese kamen jetzt rein bei mir und landeten in der EMM.log:

50
34
9B
77
21
21
77
AD
AD
31
9B
54
34
AD
AD
54
AD
AD
AD
AD
54
34
AD
AD

Sollte ja das bedeuten:

50 Pairing
34 Verlängerung
9B ?
77 Pairing
21 Regio Code
21 Regio Code
77 Pairing
AD Pairing-Verdacht! (Box)
31 Verlängerung
9B ?
54 ?
34 Verlängerung
54 ?
54 ?
34 Verlängerung

Kann ich die Verlängerungen so auf die Karte schreiben lassen ?

Zuletzt bearbeitet:

Genau Sierra. Die 34 mal auf die Karte schreiben, und dann müsste sich das Datum Verändern.

PS: Oder die 31.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben