Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

Nein über einen Reader bekommst Du kein AU.

Au können nur Clients senden, auch wenn die Karte im Server steckt.
Ausnahme: der Server ist ein Receiver.
Doch auch dann muß das eingestellt sein, sonst gibts nix.

Ich versteh das so.
Die Clients greifen den DVB-Stream ab und fragen nach AU wenn erlaubt.
Was ist wenn ein User aus oscam.user AU hätte (zB Kinderzimmer), kann der dann auf die Karte in meinem Server (eine Solo2- der ja auch Receiver ist) schreiben?
Oder werden die aufgrund der Block-Konfiguration in oscam-server trotzdem geblockt?

wenn du denn server blockst kann die karte nicht schreiben

ok, dann sollte es passen.
Was bedeutet ein ACTIVE unter der Spalte AU für einen PROXY?

Dass gerade oder kürzlich EMM zum Server geschickt wurden.

Wenn in der Spalte Deines Readers ACTIVE steht bedeutet das das Du Deinem Proxy AU sendest.

Ok, verstanden: Wenn der Proxy - ebenfalls v14 - bei sich in oscam.server nicht die EMMs blockt, würde ich ihm dann die "bösen" emms schicken, die ihn pairen könnten?

--

außerdem, noch mal zu den emm-längen bzw. -Bedeutungen:
Muss nicht auch eine UNIQUE-EMM existieren, die die Jugenschutz-PIN ändert (wenn im Sky-Webend zB geändert)

es muss einen (kurzen?) regioncode emm, einen jugenschutz emm (kurz) , einen tier verlängerungs emm (mittel) , einen tierschreib emm, einen aktivierungs emm (lang), 2? pairing emm (kurz&lang) geben

edit
natürlich auch lösch emm! , (entpairing emm?)

Da ich die PIN geändert hab, sollte ich auf kleine HEX Werte achten?
was wäre mit 37hex?

Der Proxy-Reader sendet immer alle EMMs, die er empfaengt zum Server! Das soll auch so.

Im Server kannst du ja aber in der oscam.user jedem User AU-Rechte zuweisen, bzw. nehmen. Und in der oscam.server stellst du fuer jeden lokalen(!) Reader ein, welche EMM er empfangen darf und welche geblockt werden sollen.

OSCam sollte schon einmal sauber konfiguriert sein, wenn man es nutzt! ;-)

Demnach müsste er mir AU nehmen, bzw ich müsste ihn aus dem Proxy nehmen, damit er nicht durch mich ins Paring läuft.

Wenn ich Emms logge und erstmal blocke.. wie schreibe ich die manuell und wie kann ich diese mit der liste vergleichen ^^
meine karte läuft bald aus :)

Oder gibt es eine fertige einstellung die ''falschen'' einfach nicht durch zu lassen :)

Und wenn es so etwas geben würde schmello, dann müssten wir hier nicht noch soviel rum probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben