Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

@toni37bb:
Die "Guten" Verlängerer enthalten die serial des Moduls/Reci's nicht im string - bei diesen wär's also egal. Durch den Tausch sollte sich die hex-Länge des Verlängerer nicht ändern.

Hallo zusammen,

so jetzt wird es ernst, deshalb hoffe ich auf eure hilfe!

Letzten Freitag kam die V14 mit Reci. Freitag abend habe ich dann zu loggen begonnen. Es wurden seither aber nur 3 verschiedene EMM gelogged, ist das normal? Auf dem Server läuft Oscam r10646.

Am Anfang kamen diese beiden EMM:
82709941XXXXXXXX020091908F4402
82703341XXXXXXXX02002B90294402

Später dann diese beiden:
82704C41XXXXXXXX02004490424402
82703341XXXXXXXX02002B90294402

Ist da schon das richtige dabei?

mfg

Neogeo21

@kneo

Ja es gibt auch noch andere.
Z.B kommt ein guter Aktivierer nur ein oder zwei mal am 2.Tag.
Oder ein vermeintlich guter kommt von Anfang an.
Oder es kommt gar kein guter Aktivierer auch nach 10 Tagen nicht.
Oder die Karte is noch nicht mal beim Kunden und dann ist der Gute schon durch, eine neue Freischaltung bringst auch keinen guten mehr. Und, und und...

@neogeo21
Ich würde 4C und dann den letzten 33er schreiben

Hallo, danke für die schelle Antwort!

Den letzten 33er?

Der 33 blieb seit Freitag gleich. Also zuerst den 4C und dann den 33 schreiben?

mfg

Neogeo21

Genau richtig.

@salidos
Hast du für sowas Fallbeispiele? Ich hab z.B. letzte Woche Sonntag bis Donnerstag alle EMMs aufgezeichnet und mir den Verlauf von 2.000 Neuaktivierungen am Montag (also solche Kartennummern, die Sonntag garnicht vorkamen und dann Montag schon) bis Donnerstag abgespeichert. Bisher hab ich die nur überflogen und nicht alle ausgewertet, aber die die ich überflogen habe hatten alle den gleichen Verlauf. Ich steck da aber gerne noch mehr arbeit rein...
Das sind dann aber natürlich auch Neuaktivierungen - ich müsste mir auch noch solche ansehen, wo vorher schon vereinzelt EMMs im Stream waren, also erneute Freischaltungen etc...

So Aussagen wie "ein guter Aktivierer kommt nur 1-2 mal am Tag"... Machst du die aufgrund deines 24/7 loggings, oder aufgrund anderer Aussagen? Ich fände es nämlich seltsam wenn ein Aktivierer - egal ob gut oder böse - nur 1-2 mal am Tag kommt. Das wäre nämlich eigentlich ein Fehler im System. Du musst dir ja auch immer vorstellen wie lange ein Kunde warten würde der seine Karte regulär im Receiver hat. Eigentlich sollten daher Aktivierer schon in regelmäigen Abständen kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Such nach welchen die eine zeitlang nur 25 + 3x haben. Dann A2, 50 und 83 bekommen.Such weiter bei denen die 65, oder 6E und 7E zusätzlich dabei haben (zu A2,50,83)Ich sage ja nicht das is die Regel, aber es sind nicht immer die "einfachen" Aktivierungen.

Wenn einer seine Karte im Sky Receiver hat sind ihm auch die Aktivierer wurscht. Es ging darum, dass nur 1,2 gute Aktivierer kamen. Nicht dass nur 1,2 gute oder böse kamen.

Nebeneffekt:

Kneo kann euch jetzt auch emms posten. :)

Zuletzt bearbeitet:

Link ist nicht mehr aktiv. hat ja (fast) recht : was ich bisher gesehen habe ist dann aber:

Code:
-- Tag 2 --
[B]H[/B]
J
[B]H
[/B]..
-- Tag 3 --
[B]H[/B]
J
[B]4:00 Uhr
H[/B]
[B]K
K[/B]
[B]H[/B]
[B]K
K[/B]
[B]H[/B]
[B]K
[/B][B]K
[/B][B]..
[/B]

Nur von letzter Woche :p
Ich mach das ja für statistische Auswertungen, weil ich eben versuche allgemeingültige Muster zu finden. Ich denke das klappt auch ganz gut, so hab ich z.B. herausgefunden dass 07er EMMs nur wenige diskrete Längen annehmen können...
Für das tägliche Geschäft mache ich das nicht - ICH hab da nicht so viel Zeit für :p
Ich fänds immernoch besser wenn man es schafft ein schönes How-To zu schreiben und dann seine Ruhe haben kann ;)

@HarryHase
4:00 Uhr kann ich bestätigen - das wolltest du aber vor das erste K schreiben, oder? Der neue Aktivierer kommt dann immer ab 4 Uhr an diesem Tag.
Ob der eine immer zweimal ankommt hab ich grade nicht im Kopf, ich sitze grade nicht vor meinen Daten... Die Anzahl war eh nicht der Realität entsprechend, die EMMs wechseln sich sicher 30 mal am Tag ab... so viel wollte ich nur nicht posten ;)

Kann mir jemand sagen, warum bei manchen so viele verschiedene EMM ankommen und bei mir waren es nur 3??
Habe ich da überhaupt eine Chance das Ding zu aktivieren? Da Salidos ja schrieb, das der "gute" aktivierer nur selten kommt.

Würde ich andere bekommen, wenn ich nochmal eine Freischaltung beantragen würde?

mfg

Neogeo21

@prangsta
ich blocke ja nur bei der V14 ... wenn das geht kann es natürlich sein das der Reader falsch angesprochen wurde.

Hallo

Bei einer Fritzbox und USB ist es extrem gefährlich das die Reader vertauscht werden nach Neustart. Daher immer die Reader per Serial ansprechen im Protokoll.

Sollte aber trotzdem nicht gegangen sein da die V14 ja mit den anderen Reader Einstellungen nicht laufen sollte.

mfg

@Neogeo21
Kommt drauf an wie du loggst... Wenn du nur Unique loggst und dein OSCam den 07er fix aktiv hat, loggt es dir eh nur EMMs mit 02er Aufbau und davon bekommst du nur im Moment der Aktivierung mehrere, danach eigentlich immer nur zwei verschiedene die sich gegenseitig abwechseln... Wenn du also nicht direkt von der Aktivierung sprichst, klingt 3 verschiedene ganz normal.

Aktivierung/Freischaltung habe ich nicht im KC angestoßen, da ich die Karte ja sofort benutzt habe und nicht hab rumliegenlassen.

OK, dann hab ichs verstanden. Werd dann mal schreiben! :fie:

Bitte versteht mich nicht falsch. Bin wirklich sehr sehr dankbar für die Hilfe, aber möchte halt nicht, dass Sky anhand der EMMs nachvollziehen kann, wer ich bin.

Ist doch egal, was sollen die denn machen? Außerdem werden die nicht das Internet nach Leuten durchsuchen, die ihre Karte selber beschreiben. Das kostet die Geld und bringen tut es gar nichts.

- - - - - - - - - -

Doch klar... Ich weiss nicht warum einige hier lieber die Arbeit für euch machen, statt euch zu befähigen es selbst zu tun, indem sie euch das Wissen dafür vermitteln...
Mir selbst fehlt aktuell noch die Expertise um es dir genau erklären zu können. Aber frag doch einfach nochmal nach, vielleicht ist ja einer der anderen mal bereit das Wissen zu teilen. Mir gegenüber hat das bisher nicht so gefruchtet...

@pehedima das Problem am selber Auswerten ist, dass es hierzu hier afaik keine Anleitung gibt. Im Gegenteil, es gibt haufenweise falsche Anleitungen. Das Problem ist eben, dass die Daten aus der Sammelliste oder dem Analysetool alleine nichts bringen. Wer EMMs schreibt die darin als Aktivierer gekennzeichnet sind, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehler machen.
Viel wichtiger als die reine Länge der EMMs ist deren zeitliche Abfolge...

Also mal ganz ehrlich. Ich habe vor 1,5 Wochen mein V14 bekommen. War schon OSCAM-User. Habe mir dann die letzten Seite hier reingezogen und denke, dass ich nach kürzester Zeit den richtigen vom falschen Aktivierer unterscheiden kann. Das ist alles wirklich kein Hexenwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben