NDS Read Tiers stand allerdings auf "1-by ins70 (new)", nach dem umstellen auf "2-by ins76 (old)", und dem Anpassen der oscam.tiers, wird mir nun auch der korrekte Tier Eintrag angezeigt.
Anbei noch der korrekte Eintrag für die oscam.tiers (V13/V14):
09C4,098C : DD30|Sky Select Bestellung ( Bitte das Leerzeichen vor und hinter dem Doppelpunkt entfernen!!!)
@ramazotti, webman2 und salidos
Danke für die Tipps:emoticon-0148-yes:
Warum sie nach gewisser Zeit keine Pairings mehr senden? Bandbreite? In Zeiten wie diesen sicher nicht. Bandbreite kostet auch über Sat nichts mehr. Wobei man bei den emm gar nicht von Bandbreite sprechen kann.
Naja, ein Transponder ist endlich. Man muss ja bedenken, dass das System 10 Millionen Kunden und mehr verkraften können muss. Wenn man jetzt die Tiers zu kurz schreibt, muss man mehr EMMs senden. Das für alle Kunden. Diese müssen sich wiederholen, denn nach 30 Minuten soll es bei einer Aktivierung ja hell werden. Der Kunde braucht ja nicht mehr anrufen, dass er jetzt vor der Kiste sitzt. Es soll einfach gehen.
Wie gesagt, das mit der Bandbreite ist nicht von mir, sondern aus einem anderen Post. Vielleicht ist auch Bandreite das falsche Wort. Es sollte eher heißen, wieviel EMMs bekomme ich pro Zeiteinheit zum Reciever. Das ist vermutlich begrenzt, da sequentiell. Wenn ich die EMMs fast halbiere (9C auf 4f), verdoppelt sich dieser Wert.
Kennt denn einer den Wert von EMMs pro Sekunde? Dann könnte man das hochrechnen.
Ich erinnere auch daran, dass Nagra vermutlich aus dem Grund Gruppenverlängerungen macht.
Mein erster Verlängerer war ein 33er und läuft bis zum 03.07, wann sollte ich da den neuen Verlängerer schreiben und wird dieser auch wieder ein 33er sein? Wie lange kommen eigentlich noch die "bösen" Aktivierer, zu derzeitigem Stand sollten doch dann nur noch Verlängerer kommen, oder?
Ja - irgendwann hören die Aktivierer auf und es kommen nur noch Verlängerer - wann, das ist unterschiedlich. Wenn Du etwas hinzubuchst (Paket oder select), kommen sie aber wieder.
40 Tage vor enti-Ablauf kommt der erste neue Verlängerer, den Du schreiben kannst aber nicht musst - ist wieder ein 0x33 - dann ändert er sich bald in ein 0x27.
Ja - irgendwann hören die Aktivierer auf und es kommen nur noch Verlängerer - wann, das ist unterschiedlich. Wenn Du etwas hinzubuchst (Paket oder select), kommen sie aber wieder.
40 Tage vor enti-Ablauf kommt der erste neue Verlängerer, den Du schreiben kannst aber nicht musst - ist wieder ein 0x33 - dann ändert er sich bald in ein 0x27.
Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment habe ich ja ein neues Abo mit 6 Monate HD+ gratis, welches ich auch sicher danach weiter zubuchen werde. Ist es dann empfehlenswert die Verlängerung schon jetzt hinzuzubuchen, um keinen neuen Akivierer zu bekommen, oder wird das ohne erneutes aktivieren wieder einfach freigeschalten?
Du bekommst 3-4 Wochen vor Ablauf des HD+-Gratis Pakets einen Verlängerer, der u.a. das tier 046 aus den enties auf ein Ende-Datum setzt - den nicht schreiben.
Du bekommst 3-4 Wochen vor Ablauf des HD+-Gratis Pakets einen Verlängerer, der u.a. das tier 046 aus den enties auf ein Ende-Datum setzt - den nicht schreiben.