Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

@wylly31
Die 16 dezimal ist F hex.
Somit ist die 31 dezimal die 1F hex.
Die 36 dezimal ist die 24 hex.
Es wird ja nach der 16 ( also F ) nicht mit 17 bei hex weitergezählt, sondern mit 10.

Das stimmt doch nicht.

16 dezimal ist 10 in hex
F ist 15 in dezimal.

Vielleicht sollte man diesen Thread hier in "Diskussionsthread" umbenennen, und einen entsprechenden, geschlossenen, Thread aufmachen, wo keiner weiter posten kann.
Dort sollte dann meiner Meinung nach drinne stehen:

- EMM Liste mit Ihrer Bedeutung
- Blockempfehlung sowohl für Server mit Oscam-Clients als auch für Server mit Cccam-Clients
- Umrechnungstabelle
- kurze Zusammenfassung

Denn mal ehrlich, ich glaube nicht, dass ich einen zu niedrigen IQ habe, aber ich Blick hier nicht mehr wirklich durch durch diesen Thread.
Und wenn ich schon nicht mehr durchblicke, wie soll das dann ein, sagen wir mal, Neuling, oder jemand, der nur gelegendlich mal reinschaut verstehen?

Versteht mich nicht falsch, aber 85 Seiten sind nicht wenig, und für eine Diskussion auch in Ordnung, aber um etwas zu verstehen, steht hier doch ziemlich viel Wiedersprüchliches drin, was vernünftig zusammengefasst werden muß.

Hier stand Unsinn. Sorry. Nicht richtig auf gepasst.

EDITH: Ein 38 String Oscam, hat auch gerade meine hauptkarte Verlängert. Full Abo, mit 29 Tiers.

Zuletzt bearbeitet:

was mich wundert,ihr schreibt was auf die Karte und wisst noch nicht mal was ihr macht,
Hier hat jeder Angst um seine Karte,bloß nix falsches drauf schreiben.
Ich sag es nochmal
Wer seine Karte aktiviert und hat eine skybox bekommen.
Der sollte erstmal schauen welche emm´s er hat
dann sollte er mal ein AD 8E 6F 50 schreiben
sollte einer das AD haben nimmt er vom 30er hex das grösste also maimal 3F
sollte einer das 8E haben nimmt er das kleinste 30 hex also 30
Eure karten werden dadurch nicht gepaart,aber wenn es keiner macht werdet ihr es jetzt nicht mehr erfahren:emoticon-0120-doh:

alles weiter erübrigt sich hier,da hier schon alles steht grins fast alles

@ schmello 120 Tage sind es nur bei der ersten Aktivierung. Danach ca. 40 Tage.

Das stimmt nicht, meine Verlängerung hat auch wieder 120 Tage gebracht. Und bzgl. umrechnen, einfach am Client auch auf oscam umsteigen dann ist man uptodate :)

Ja das war auch darauf bezogen ab wann wieder eine Verlängerung möglich ist. Also bei der S02 war es so das diese jeden Tag um einen weiteren Tag verlängert wurde. Bei der V14 ist es nicht so. Beispiel: Heute ist die Karte bis zum 29.09 aktiv. Dann kommt morgen nicht ein Verlängerungs EMM welches das Expire Date auf den 30.09 setzt, sondern es dauert eine Weile bis es wieder ein Verlängerungs EMM kommt. Wartet man jetzt mit dem Updaten bis kurz vorm Ablauf des Expire Date dann verlängert die EMM die Karte natürlich wieder um ca. 120 Tage. Also in dem Fall am 29.09 auf 29.01.2015. Macht man jetzt aber nach 40 Tagen eine Verlängerung dann wird die Karte um ca. 40 Tage also bis zum ca. 15.11 verlängert. Das war damit gemeint.

So nun habe ich 2 Sammellisten erstellt. Eine für Oscam Clienten und eine für CCcam Clienten!
Damit das Umrechnen das einigen Leuten wohl Probleme bereitet entfällt.

Zuletzt bearbeitet:

Wird hoffentlich helfen. Nur nochmal zu Erinnerung. Die blockemm-bylen Werte von Seite 1 sind OScam (8270) Werte. Also da NICHT die Werte der 2. Liste eintragen!

Ja das ist das Problem! Da bin ich mir nicht so ganz sicher wie Oscam das verarbeitet. Ich passe die auch mal an die CCcam Clienten an.

Danke für die 2te Liste,

habe eine Karte mit 10 Entilement (sky Welt + Bundesliga)
war aktiviert bis zum 13.9.
Heute kam:

2014/05/29 08:04:05 0000000000000000 820021xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2014/05/29 08:06:24 0000000000000000 820025xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2014/05/29 08:09:40 0000000000000000 82000141
2014/05/29 08:17:57 0000000000000000 82002D41xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2014/05/29 08:22:25 0000000000000000 82002141xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

21,25,2D geschrieben, jeweils kontrolliert und Reader neu gestartet, KEINE Veränderung

by the Way ich habe eine Karte mit welt und Buli, und eine Karte die hat 16 entilemnts und hat Film und Sport HD obendrauf (beide Karten V14)
Die emm´s kommen je zeitgleich zu beiden Karten

Die 35 (Dec) ist die Verlängerung 12 Entitlements (Welt+Film).
8200 CCcam Client.

Zuletzt bearbeitet:

CCcam Client oder Oscam Client. Also 8200 oder 8270. Bitte immer mit dabei schreiben. Ansonsten können wir hier damit nichts anfangen!

hab ne vvl ot-frage:
seit gestern hab ich meine db2 mit oscam am start, wg serial lesen usw, ABER, der oscam-client überhäuft mich NUR mir globalen, KEINE unique. paralell dazu läuft auf einer db2 cccam, von dort kommen im gleichen zeitfenster unique. wie kann das sein? kann man da auf oscam-client-seite was einstellen??

lg

@ schmello 120 Tage sind es nur bei der ersten Aktivierung. Danach ca. 40 Tage. War es jetzt das 3A EMM welches Deine Entitlements verlängert hat und wenn ja sag uns bitte noch wie viele Tiers Du auf der Karte hast.

Bei mir sind es 90 Tage gewesen ...

Denke das ganze ist nur ein Probelauf seitens Sky.Irgendwann wird die Aktivierungs EMM gleichzeitig auch das Pairing EMM werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben