Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste

wieso, ist es schon vorgekommen über die 45 oder 53 ??

Bisher nicht, aber ich warte drauf! ;-)
Deshalb komplett block & log damit man in aller Ruhe erst mal schauen kann!
Ich will ja nicht nach der Arbeit heim kommen und feststellen müssen das mir ein nicht geblocktes emm den Tag versaut *lach*

Keine Ahnung was Du für ein Problem hast. Wenn es Dir egal ist gut, wenn es Dich nicht betrifft gut und wenn Du dich mit schlapplachen auch besser fühlst dann ist es auch gut. Trage doch einfach was konstruktives bei, alles andere ist Zeitverschwendung.

Vieleicht liest du dir mal den kompletten Thread erstmal durch, bevor du selber so einen konstruktiven Beitrag erstellst. Zumindest finde ich keinen von Dir, wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue.

Es geht hier letztendlich darum, wie man das Pairing durch die analyse von den EMM umgehen/verhindern kann. Die Einstellung blockemm-bylen = 0 xxx bewirkt aber das trotzdem alle EMM durchgelassen werden.

Somit war jede Angst ob man ein EMM schreiben soll, bei Leuten mit blockemm-bylen = 0 xxx, völlig unberechtigt, da es sowie so geschrieben wurde.

Lese doch mal richtig.

einigen wir uns darauf, das die blockbylen mit 1- beginnt, war doch schon mal ein anfang, obwohl ich glaube, das es oscamversions abhängig ist.
hatte auch als erstes begonnen mit 0- emms wurden aber dennoch geblockt.

Ha Ha Ha ich lach mich gerade so schlapp.... wenn das stimmen sollte...

wie hier alle auf EMM blocken, analisieren, select bestellung usw. rumgemacht haben und jeder der blockemm-bylen mit 0 eingetragen hat, hat trotzdem sämtliche emm durchgelassen.

Also ist doch alles in Butter und es gibt kein Pairing :)

Ich denke mal der großteil hier blockt standardmäßig alle EMMs und speichert die unique, und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, es werden nur die geloggt, die eben nicht durch blockemm-bylen rausfliegen. D. h. es waren dann einfach nur mehr im log. Wobei es anscheinend auch ein wenig von der oscam-version abhängt, wie das interpretiert wird. ich für meinen teil habe immer relativ aktuelle versionen und hatte bis dato im log nur welche, die auch freigegeben waren, trotz führender 0.

Es ist egal ob man "0-xxx" oder "1-xxx" schreibt. Der Effekt ist der gleiche.

ich hatte das in nem anderen Fred schon geschrieben, richtiger wäre hier gewesen.
neue Karte jungfräulich: Nach aktivierungsanruf:

82706F ->mehrmals
827083 ->mehrmals
82707D -> einmal
827033 -> einmal

die letzten beiden erst nach über 1 std!!

Ich schreibe die 7D auf die Karte, keine Veränderung ausser der Payload geht auf 0F 06 00 10
Ich schreibe die 33 auf die Karte, Karte wird hell, Payload geht auf 0F 06 00 00
16 Entilments, Bis zum 19.8. gültig.

Leute, ich lese hier immer "Payload", habe auch die Instruktionen aus dem ersten Beitrag befolgt.
Nur finde ich nichts dergleichen.

Hi @ Sandi,

Debug 6 und einen Sender, der über 098C kommt.

Grüße
Bombadil

Da ich nun auch eine neue Oscam drauf habe, möchte ich auch noch mal nach dem Fusebyte schauen. Aber wenn ich Debug auf Full stelle, kann ich zwar den payload raus lesen, aber nicht den Fusebyte.
Wie groß muss ich eigentlich den Log machen? Habe ihn momentan auf 256 kb, habe aber gelesen, das er größer sein muss. Kann das sein?

Hi,

mach mal auf 2048. Bei all kann je nach Kartenmenge und Useranzahl as ganz schön durchrattern.

Grüße
Bombadil

Okay, danke. Werde es morgen mal wieder durch laufen lassen, und hoffen, das ich nun das Fusebyte raus lesen kann.
Danke noch mal für eure Hilfe.

ich glaube aber, dass das nur beim Reader-Neustart ersichtlich ist, nicht wie beim Payload, dass es immer mal wieder im Log auftaucht.

Das ist richtig. Der Reader muss neu gestartet werden, um das Fusebyte auszulesen. Steht aber auch in jeder der 100.000 Anleitungen so drin... ;-)

Kann es sein, dass das Fusebyte völlig ohne Aussage ist? Meine (alte) V14 ist mit Elektroschrott geliefert (Okt. 2013) worden und ist leider in diesem auch schon kurzzeitig betrieben worden.
Nun hat mich das ganze hier bisher wenig gestört, doch nun wollte ich es wissen. Also Fusebyte und Payload ausgelesen. Leider mit einem widersprüchlichen Ergebnis.
Laut Fusebyte soll meine V14 gepaired sein (15 48 25 ... ). Der Payload sagt mir allerdings genau das Gegenteil (0F 06 00 00). Da ich noch einwandfreies Bild habe, würde ich nun mehr Bedeutung dem Payload zuweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben