Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Na für heute werde ich nun auch erst einmal in´s Bett verschwinden.
Geloggt wird jetzt erstmal weiter.

Mal sehen was der morgige Tag so bringt.
Guten Nacht an alle Helfer und Tippgeber..

So heute versuch ichs noch mal, glaube meine Frage ist gestern in der ganzen Euphorie einfach untergegangen ;) :

Das mit dem HD+ hat mich irgendwie durcheinander gebracht:

Meine Karte war schon freigeschaltet als ich sie bekam, demnach habe ich auch noch nichts geschrieben. Ich habe aber nur 7 Tiers drauf und HD+ ist nicht freigeschaltet. Das ist mir aber egal, da ich es nicht brauche.

Muss ich da jetzt beim Verlängern auf Besonderheiten achten? Wegen der nicht geschriebenen HD+ Freischaltung etc?
Momentan gibts immer 25 hex und 31 hex im Wechsel. Ich habe noch ca. 40 Tage bis zum Auslaufen, muss also noch nicht schreiben, bin mir jetzt allerdings unsicher und hab bissel Sorge was falsch zu machen...

Welcher ist länger der 25 oder der 31

Gruß Felwebel

Der 31er: Er hat mit Oscam Vorbau 104 Zeichen, der 25er hat mit Oscam Vorbau 80 Zeichen.

Ok also bei mir is es ähnlich ich hab 25 und 34 den 25 brauchst du normal nicht schreib den 31 genau 1 Tag bevor die Karte abläuft.
Das mach ich auch immer so und hat bis jetzt immer funktioniert

Gruß Felwebel

Ok, danke. Aber ich frage mich halt ob es wegen der nicht durchgeführten HD+ Aktivierung zu Problemen kommen könnte. Nur 7 Tiers kommt ja scheinbar auch nicht so häufig vor. Da die Karte schon aktiviert war aber alles geblockt wurde fehlt vielleicht noch was für die "reguläre" Verlängerungs-emm...?

Also bei 7 Tiers fehlt definitiv noch was

Aber normal sollte das dann mit dem schreiben der 31 alles da sein denke ich.

Wenn du Bsp 19 Tiers hast musst du ja auch nicht 19 Emms schreiben für die Verlängerung sondern nur 1.

Gruß Felwebel

Und das fehlende HD+ macht keine Probleme? Noch nicht ganz klar ist mir außerdem, warum nicht die 25er die Richtige ist? Laut Liste ist das ja auch eine Verlängerungs-emm, die im Übrigen doppelt so häufig im Log landet wie die 31er.

Das is bei mir auch so den 25 er hab ich auch schonmal geschrieben da passiert nichts.
Erst mit dem 31 wird verlängert.
Bei mir war es nur einmal so das ich den 34 geschrieben, habe und nichts ist passiert dann hab ich den 25 geschrieben und danach den 34 und es wurde verlängert.

Schreib den 34 und schau was passiert, wenn nichts verlängert wird dann schreib den 25 und danach nochmal den 34.

Ps: wegen HD+ brauchst du dir normal keine Gedanken zu machen das ist automatisch da wenn du den 31 schreibst.

Gruß Felwebel

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, nun ist es soweit, muss zum ersten mal verlängern. bin mir aber nicht so sicher es kommen zwei emms
2015/03/16 21:25:41 0000000000000000 8200234102
2015/03/17 10:18:36 xxxxxxxx00000000 8270274100
Welche würdet ihr nehmen.

Es sind beides die selben
schau hinten die letzten 6 bytes
SCHREIB DRAUF IST EGAL WELCHER

@pferdefreund3

zur Erklärung für spätere Verlängerungen:

du hast in deinem Fall eine EMM aus dem Oscam- (8270) und genau die gleiche aus dem CCcam-Bereich (8200).

Ich habe mich sehr in diesem Thema belesen. Ich verstehe nicht warum einige Leute schon 1 Monat vor Abaluf der Karte unbedingt auf Teufel komm raus eine oder mehrere EMM schreiben wollen.
Warum nur?? Ausserdem versteh ich nicht, warum man es sich so kompliziert einrichtet, das man von Oscam und von CCcam EMM erhält. Bei so einem durcheinander ist die Fehlerquote mit Sicherheit enorm hoch, als wenn man nur von einem Updates erhält.
Ich für meine Person, habe einen Klienten, der die Karte updated, vorzugsweise wegen der CardID von Oscam. Meine Karte läuft am 25.April ab. Vor dem 18.-20. April werde ich keinen Finger krumm machen, um ein EMM auf die Karte zu bügeln. Um diese Zeit bin ich mir sicher, das das richtige EMM anliegt und mache tagemässig die meiste Ausbeute.
Bei dem was momentan passiert, hat man so die besten Chancen heile wieder für 7 Wochen frei zuschalten.
Aber muss ja jeder selber wissen.

LG

Tja, weil eben niemand sagen kann, welche Art von EMM man auslässt wenn man immer nur kurz vor Ablauf der Karte loggt und schreibt. Wenn ich mich recht entsinne gab es hier im Forum eine Menge Leute, die mit dem letzten EMM nicht verlängern konnten und so eine Freischaltung "beantragen" mussten. Freischaltung = Pairinggefahr.

gerade dann würde ich das emm schreiben
weil die deine karte verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben