Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Wann sollte man denn verlängern?

Emm's immer loggen, und verlängern ca. zwei Wochen vor Ablauf der Entitlements. Reicht völlig aus, und man sieht dann im log das nur noch der Verlängerer rein kommt.

Ok. Meine läuft am 29.3. ab. Es Kommen aber jetzt schon nur noch verlängerer rein

die bewirken nichts, bzw. keine Verlängerung. Das richtige Verlängerungsemm kommt ca. 40 oder erst 20 Tage vor Ablauf der Entitlements.

Am besten 2-3 tage vor ablauf auf die karte brutzeln. Desto weniger oft setzt man sich der gefahr des pairings aus, da man so ein maximum an tagen rausholt, idr. So 57

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Na ja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen...also mit den Kenntnissen über die Verlängerungs EMM und einer vernünftigen Strategie beim Freischalten und Verlängern kann ja wohl im Moment nicht wirklich mehr die Angst vor Paring vorliegen...ich bin überhaupt nicht sicher wann ich die letzte unter Paringverdacht stehende EMM bekommen habe...also ich behaupte dieses Jahr noch keine und vielleicht im letzten Jahr im Oktober...wo der Umtausch mit den V14 Karten begann war es anders aber im Moment ist doch alles ruhig...vielleicht die Ruhe vor dem Sturm...wer weiß?

Das ist ja großer Mist...Danke für den Link...ich bin gerade dabei die Verlängerungs-EMMs zu analysieren...alle die ich auf meine oder andere Karten geschrieben haben hatten immer eine gleiche Zeichenfolge bis zu den Nutzdaten...diese Zeichenfolge lässt sich auch berechnen...
gibt es eine Möglichkeit an die vollständigen unter Verdacht stehenden EMM zu kommen... vielleicht geben die 3Byte vor der Zeichenkette 4402 Aufschluss über die Güte der EMM... diese 3 Byte lassen sich beginnend von der 21h (CCam) berechnen, das wäre sehr interessant
P.S. Den Sonntag hast Du mir nicht versaut...aber jetzt bin ich hell wach!

Hey Leute!

ich bekomm seit gestern einen neuen emm geschickt.
Aktiviert und das erste mal verlängert - bis 2.4.2015 - habe ich mit 85hex/133 und 36hex/054.

Seit gestern bekomme ich 25hex/037. Im Thread steht dazu (21Tiers)(19Tiers).
Das erste mal habe ich jedoch (22Tiers)(23Tiers).

Sollte ich den EMM schreiben, was schnappen sie mir da weg??

So sieht momentan die Entitlements Info aus:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na ja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen...also mit den Kenntnissen über die Verlängerungs EMM und einer vernünftigen Strategie beim Freischalten und Verlängern kann ja wohl im Moment nicht wirklich mehr die Angst vor Paring vorliegen...ich bin überhaupt nicht sicher wann ich die letzte unter Paringverdacht stehende EMM bekommen habe...also ich behaupte dieses Jahr noch keine und vielleicht im letzten Jahr im Oktober...wo der Umtausch mit den V14 Karten begann war es anders aber im Moment ist doch alles ruhig...vielleicht die Ruhe vor dem Sturm...wer weiß?

...Oder log mal zum Spaß die unknown EMMs! Du wirst da ebenfalls schockiert sein ;)

@MOSCH69
2 - 3 Tage vor Ablauf auf die Karte?
Gilt jetzt aber nur aktuell bei erneuter Verlängerung nach der 1. Verlängerung, gell?

War da nicht was mit 40 Tagen Gültigkeit?

Gut, spielt eh keine Rolle mehr wenn aktuell nur noch um 30-40 verlängert werden kann.

Würde es so keinen Sinn machen die Karte tatsächlich "leer" laufen zu lassen und dann erneut die Freischaltprozedur mitzumachen?

Zum Thema 0F und Pairing über ein "sicheres" EMM.

Meine Theorie dazu ist, dass Sky nun einfach den Payload der Karte mit EINEM simplen Byte auf 10 setzt und so schlicht und ergreifend den Kunden zwingt, die Karte in den Sky Türstopper nutzen zu müssen.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre, ob nach dem Pairing in einer E2 Kiste die Karte erst einmal dunkel war im Sky Receiver und DORT erst erneut freigeschaltet wurde.
Dies würde meine These des "nur aktivieren des Payloads" bekräftigen.
Was meint ihr?

Bloß gut, ich habe Sky gekündigt...wenn das so ist wäre das der Hammer...aber so wie es aussieht hat sowohl Dia als auch r0cx mit einer 34her verlängert...

Ich denke das es nicht so einfach ist den Payload der Karte auf 10 zu setzen. Das wird wahrscheinlich nur über das Pairing EMM funktionieren und das blocken wir alle ja fleißig. Wäre das so einfach hätten die das schon lange bei allen gemacht die getauscht wurden bzw. Hardware von denen haben.

das komische ist, viele User haben die F0 schon lange auf ihrer Karte, nur diese wurden bist Dato noch nicht gepaart. (zum Glück)

Habe am 03.02.15 wieder eine 27er EMM bekommen (Oscam)
Vorher war die Freischaltung bis zum 15.03, und nun nach dem ich es geschrieben habe, bis zum 03.04.15.
Also habe ich wieder 59 Tage Frei. Also habe ich gerade mal 18 Tage drauf bekommen. Kann es sein, das es wirklich immer weniger Tage werden?
Bekomme auch gar keine anderen EMMs, ausser die Verlängerungs EMM. Der Receiver der die EMMs schreibt, bekommt auch nur immer die eine EMM. Ich bekomme gar keine Globalen mehr, und Uniqs immer nur die Verlängerung.
Image auf dem Receiver schon öffters getauscht, und trotzdem keine anderen EMMs. Kann mir da einer von euch was sagen zu?
Ich meine, ist zwar nicht so schlimm, aber warum ist das so? Hat das noch einer hier im Forum?

War bei mir auch so, nur Verlängerungs EMM immer ein und die gleiche, mach Dir keinen Kopf, wenn 40 Tage vor Ablauf die nächste kommt ist doch alles gut..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben