Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Hab mal ne Zwischenfrage, die mir gerade gekommen ist: Werden eigentlich von den Clienten auch EMMs gesendet? Und muss man da dann noch was extra konfigurieren? Oder reicht das Blockieren aller EMMs auch dafür aus?

Und dann noch was zu den EMMs: Ich habe bislang 2x verlängert mit nem 38hex/56dec. Doch dieser EMM kommt jetzt nicht mehr! Jetzt kommen nur noch 20hex, 27hex und 30hex. Ist das normal oder muss ich einfach noch was warten? Karte ist noch aktiv bis Anfang Januar.

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipiell kann jeder Client EMMs schicken (hängt vom Client ab). Aber es reicht, wenn ein Client AU macht.
Daher sollten in der oscam.user nur bei einem Client das au aktiviert sein, alle anderen bekommen au = 0.

Das Blocken aller EMMs im Reader trifft natürlich auf alle Client zu. Daher brennt auch da nichts an.

Ein Client sendet EMM wenn du ihm das erlaubst, dazu muss im Account der Eintrag AU eingeschaltet sein und der Client muss in der lage sein EMM zu senden

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Der Client muß unbedingt ein Linux Receiver sein, um EMMs überhaupt senden zu können

Alles klar, vielen Dank!

Ich habe auch nur bei einem User AU=1 drinstehen. Aber ich blocke grundsätzlich alle EMMs, dann sollte das ja ausreichend sein!

Weiß zwar nicht mehr, warum ein User AU=1 haben muss/sollte, aber ok!

Weil du sonst gar keine EMMs bekommst am Server wenn kein User "AU = <reader>" oder "AU = 1" hat.
Mit "AU = 1" darf der entsprechende User EMM an alle Reader senden.

-supraracer

So habe heute mal meine V14 Freigeschalten:

Auf Sky Krimi geschalten und ca. 2,5 Std geloggt. Es kamen insgesamt 26 Unique-EMM. Davon:
04 x 827088
10 x 827083 (07er Aufbau und Boxid)
10 x 82706F (07er Aufbau)
02 x 827034

-------
Alles mit dem Analysetool und der Sammelliste überprüft und Payload/Fusebyte ausgelesen:
Payload: 0F 06 02 30
Fusebyte: 15 48 00 00
-------
827088 geschrieben. Karte wurde Freigeschalten
Payload: 0F 06 00 10
Fusebyte: 15 48 05 00
-------
827034 geschrieben. 18 Tiers wurden hinzugefügt. Gültig bis 18.02.2015. Alle Sender laufen.
Payload: 0F 06 00 00
Fusebyte: 15 48 05 00
-------

Danke an alle die zu der wirklich guten und verständlichen Liste aus dem 1ten Post beigetragen haben.

Weil du sonst gar keine EMMs bekommst am Server wenn kein User "AU = <reader>" oder "AU = 1" hat.
Mit "AU = 1" darf der entsprechende User EMM an alle Reader senden.

-supraracer

Aber dann würde es doch auch reichen nur am Server AU=1 reinzuhacken, oder? Und die EMMs kommen doch über Satellit, also direkt auf die Server-Box oder etwa nicht? Klar, sonst könnte ich die ja nicht loggen?!?

Wenn deine Serverbox ein Receiver ist der selbst auch TV schaut reicht das.

-supraracer

Ah ok! Jo ist es! Dann mache ich das AU bei allen Clienten aus!

Nur wenn du deinen dvbapi User nicht als Client bezeichnest. Was der ja genau genommen auch ist.

Gesendet von meiner Handquetsche

Na Hi,

Nett wie die Sky Leute sind, liessen die sich nicht ausreden, mir einen Reciever zuzuschicken. Heute hat den der Nachbar angenommen und kaum 2h ist wieder Bewegung bei den EMM´s (V13 Karte, 13 Tiers bis 1.2.2015, Abo bis August):
1x 2C / 44
1x 30 / 48

In Vorfreude auf den Klasse Receiver, hatte ich alle EMMs geblockt, obige hats damit auch geblocked.
Fusebyte zeigt zwar 25, im Payload finde ich aber nicht die verdächtige 0F 06 00 10 00, soo, nun Sarkasmus aus, und meine Fragen:

- Sind die obigen EMMs tatsächlich nur Verlängerung? Oder doch bedenklich? Ich kann die auch gern hier posten.

- Kann ich jetzt erstmal bis 4 Wo vor Ablauf der Tiers die Füße stille halten und mich zum händisch schreiben einlesen (hätte da noch so paar Fragen...)

Wenn ich zum Thema des Freds was beitragen kann, werde ich das gerne tun.

Herzlich Willkommen im Board.
(Schreibe ich immer, wenn einer seinen ersten Beitrag hat:))

Starte einfach das Analysetool, dann bekommst schon al eine erste Auswertung.
Kommen die EMMs mit von oscam 82702C oder von cccam 82002C?

Jaaa, Danke! Geschrieben der erste Beitrag, gelesen ca. 1.000, allein heute ca. 359 :emoticon-0111-blush

Und, nochmal ja, die 2C kommen über Cccam, 82002C, Analyse Tool mach ich gleich...

PS.: wie bekomme ich diesen BartMann da rechts in meinem ersten Post weg? Fleißig schreiben, oder?

PSPS: Analyse tool (also nicht das Excel Dingens, sonder der AntPairing Analyzer V1.21) sagt zu 30 / 048 Verlängerung, gerade dazu gekommen noch 34 hex / 052, lt. Analyser ebenfalls von mehreren Postern als Verlängerung bezeichnet. Keine Card Serial gefunden (findet man die über die 8200/Cccam überhaupt?)
Keinen Box Key gefunden (habe da die CA des neuen eingegeben)

Zuletzt bearbeitet:

@ dia

vielen Dank nochmal für deinen Beitrag. Das Freischalten hat besterns geklappt und die EMMs ist auch bis 15.02. da. Ebenfalls auch vielen Dank an den Rest hier. Wertvolle Tipps.

@ Zing ich glaube die kann über die 82002C kommen sowit ich das gelesen habe.

Jadefux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben