Hat jemand eigentlich schon ein Schreiben bekommen, in dem explizit der Receiver inkl. bereits aktivierter Smartcard angekündigt wurde? Hab heute so ein Schreiben gesehen.
Zur Info:
Hiermit 82005341xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx... habe ich die Karte Karte aktiviert.
und hiermit die Tiers 82003041xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx... geschrieben.
Dann habe ich noch diese 82008441xxxxxxxxxxxxxxxxx... und diese 82009741xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx... und die 82002141xxxxxxxxxxxxxxxxxxx..... habe ich nicht geschrieben.
Was Jemand wofür die 3 waren? ich denke igend eine war für HD+ (1 Jahr geschenkt).
Die habe ich 2x mal gekriegt ich glaube das war die EMM für Pairing 82007341xxxxxxxxxxxxxxxxxx......
@dia hast Du eine Ahnung warum bei zwei aufeinaderfolgenden Verlägerungs EMM (1. EMM bis 2.11.2014 und 2. ab 2.11.2014) das erste, zweite und vierte bis siebente Byte nach der Länge gleich sind? und was steckt dahinter siehe #3283
@dia - habe vorhin 3D dazugebucht.
Es kamen 37hex, 38hex, 39hex und seit dem die 7E.
Habe die 30er hex geschrieben.
Änderung: 3D hell - 3 Entis mehr - Datum um 3 Tage nach hinten verlängert.
Kann es sein, dass es eine OSCam-Version gibt, die ein EMM-Management beinhaltet? D.h., dass ich mich nicht mehr drum kümmern muss, ob es sich um ein gutes oder böses EMM handelt.
Ich habe meinem Pingulux mal ein Update gegönnt. Image ist ein NeutrinoHD3. Und da war folgende OSCAm-Version verbaut:
Web interface support: yes
LiveLog support: yes
jQuery support intern: yes
Touch interface support: no
SSL support: no
DVB API support: yes
DVB API with AZBOX support: no
DVB API with MCA support: no
DVB API with COOLAPI support: no
DVB API with STAPI support: no
DVB API with Samsung TV support: no
Irdeto guessing: no
Anti-cascading support: no
Debug mode: yes
Monitor: yes
Loadbalancing support: yes
Cache exchange support: yes
CW Cycle Check support: no
LCD support: no
LED support: no
Emulator support: yes
Clockfix with realtime clock: yes
IPv6 support: no
camd 3.3x: no
camd 3.5 UDP: yes
camd 3.5 TCP: yes
newcamd: yes
CCcam: yes
CCcam share: yes
gbox: no
radegast: no
scam: yes
serial: no
constant CW: no
Pandora: no
ghttp: no
Reader support: yes
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes
NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: yes
TONGFANG: no - no EMM support!
Bulcrypt: no - no EMM support!
Griffin: no - no EMM support!
DGCrypt: no - no EMM support!
cardreader_phoenix: yes
cardreader_internal_azbox: no
cardreader_internal_coolapi: no
cardreader_internal_sci: yes
cardreader_sc8in1: no
cardreader_mp35: no
cardreader_smargo: no
cardreader_pcsc: no
cardreader_smartreader: no
cardreader_db2com: no
cardreader_stapi: no
cardreader_stinger: no
Folgendes steht in der Beschreibung der OSCam:
- inclusive V13 und V14 Karten 0x02X marked Unknow Patch - einfach Karte rein (auch total neue) Aktivierung geht einfach so, ohne Pairing etc.
- Patch antifreez 20sek bei NDS
- Rezap patch
- emu inclusive
Und im Live-Log sind jetzt folgende (für mich neue) Einträge zu finden:
2014/10/01 00:26:33 52B4F0 c Sky&HD+ [cccam] emmtype 0x81 marked as unknown for caid 0x098C
2014/10/01 00:26:35 52B4F0 c Sky&HD+ [cccam] emmtype 0x91 marked as unknown for caid 0x098C
2014/10/01 00:26:36 52B4F0 c Sky&HD+ [cccam] emmtype 0x1E marked as unknown for caid 0x098C
2014/10/01 00:26:36 52B4F0 c Sky&HD+ [cccam] emmtype 0x81 marked as unknown for caid 0x098C
nochmal eine Frage für die ganz Blöden:
Meine Karte ist jetzt bis 26.1.15 aktiviert, kann ich jetzt einfach warten bis sie dunkel wird und dann übers KC wieder aktivieren mit emm alles blocken und dann händisch schreiben? oder muss ich da zu bestimmten Zeiten mit den Verlängerungss-EMM arbeiten? Oder geht Aktivierung immer?
Vielen Dank
Ca. 4 Wochen vor Ablauf (bei dir ca. 29.12.) bekommst du ein neues Verlängerungs-EMM in deinem u-EMM Log mit dem du deine Entitlements wieder für ein paar Wochen verlängern kannst.
Wenn du bis zum 26.1.15 wartest und die Karte dunkel ist musst du wieder komplett neu aktivieren mit zwei EMMs.