Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Warten, bis der 0x9C aufhört ...

Wie lange loggst Du ?
Mit oder ohne Freischaltung am Anfang ?
Hast Du zwischendurch eine Freischaltung gemacht ?
Welche EMM kommen aktuell mit den 0x6A und 0x34 zusammen ?

Habe abends am 06.08. ein Freischaltsignal angefordert. Angefangen zu loggen hab ich eine Weile vorher. Aktuell kommen nurnoch 0x34 und 0x6A mehr oder weniger abwechselnd.

Würde es nicht gehen einen "guten" Aktivierer von jemand x-bleliebiegen zu nehmen und vorne einfach die Kartennummer gegen seine eigene auszutauschen?

Nehmen wir mal jemand der seine Karte im Juli erhalten hat, und trotzdem telefonisch nochmals aktiviert hat weil die Karte einige Zeit rumgelegen ist.
(Gibt es ja anscheinend einige hier). Der hätte dann ja sowohl gute, als auch böse aktiverer bekommen. Da ja hier Kartennummer und BoxID immer gleich sind gibt es eigentlich nur noch 2 Dinge die hier im Code variieren können.
1. Befehl zum aktivieren. 2 Befehl zum paaren. Auch denke ich das die Befehle immer gleich sein werden da unsere Karten bestimmt nicht mit unterschiedlichen Chips ausgeliefert werden.

Gäbe es nicht die Möglichkeit die EMMs so zu Filtern und auf Muster zu prüfen, das wir irgendwann aus einen bösen einen guten Aktivierer machen können in dem wir den Paringbefehl herausnehmen und die Bytelength dem entsprechend ändern oder übernehmen.

Das Ganze was ich geschrieben habe ist allerdings nur so ne Idee. Ich schreibe das mit wenig Hintergrundwissen bezüglich der verwendeten Verschlüsselung.
Wenn der Hexcode der Befehle je Paarung Karte und Box unterschiedlich aussehen geht das natürlich nicht.

Falls mich jemand aufklären kann gerne!

@BigBear45: Dann pairt der 0x6A die Karte ... Bei neuen Karten muss mindestens 2 Wochen ohne Unterbrechung geloggt werden ....

@vuBueffel. Er hat sich doch stabilisiert. :)

- - - - - - - - - -

@tonitiger:
So einfach ist es leider nicht ...

ok, und wie lange muss der 0x9c aufhören? oder ist das dann für immer weg?

Der ist irgendwann weg.
Bei mir war mein 99 vorgestern Abend ab 20.00 nicht mehr da...

sei froh das die alte mit 99 weggelaufen ist grins

die alten mit 99 laufen bei allen weg lol

Aber was ist, wenn nach dem 99 ein A5 kommt .. wäre dezimal sogar 106 !

@BigBear46: Du erhälst nach einer Freischaltung (so gut wie) immer auch Pairing-Aktivierer > 90 hex.
Wenn diese aufhören, kann ein guter Verlängerer dabei sein - das kann dann auch einer im 60hex-Bereich sein - aber das dauert bei neuen Karten nun eben lange.

- - - - - - - - - -

Nur den schreiben:
8200234102001F901D4402

hast du schon mal einen gesehen der sich selbst in den schwanz beisst lol

Bekomme auch seit 6st nur mehr 820036 - 820095 jede std. die selben 36+95 ärgerlich.
Kann mir da ein Dauerlogger weiterhelfen die Karte zu activieren?(glaube nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben