Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Ok ,danke dir!!!

@crazyfreak01
Kann es sein das du bei dem Aktivierer für @mdb01 in Post #19856 die Serial noch drin hast ?
Wenn ich unrecht habe dann sorry

@mac50

das ist im Cccam Format, da ist keine serial enthalten!

Na ich hab keine gesehen - ist aber auch schon spät (oder früh)!:OO

@mac50

Danke für diesen Hinweis, habs korrigiert.

@filius00

heute war etwas stressig und da entstehehen Fehler. Sorry
Ich muss ja mein Log umrechnen in CCcam zum posten.

Zuletzt bearbeitet:

@crazyfreak01

Daumen hoch !! Alles Tutti !!

Dankeschön

Hallo zusammen, habe mal eine Frage, im August/September wird bei mir HD+ auf der V14 wegfallen. Ist hier davon auszugehen, dass sich der Verlängerer (bisher 27) ändern wird? Muss man auf irgendetwas aufpassen, wenn das HD+ Paket wegfällt? Wie sieht es den aus, wenn man die HD+ verlängert? Sollte eine Verlängerung bei Sky vor Ablauf geschehen? Oder ist es eher ratsam auf der HD01 zu bleiben. So eine hätte ich auch.

Beim Wegfall von HD+ ändert sich auch der Verlängerer. Wahrscheinlich ein Byte kürzer.
Würde an deiner Stelle zur HD01 Karte greifen, da hast du kein Pairing und die V14 Karte wird dadurch ebenfalls entlastet.

@loadit87
der 63er Aktivierer ist z.Zt. als kritisch eingestuft. Mit dem ist es bereits zum Pairing gekommen.
Daher erst mal weiterloggen.

@rexi
Eine Verlängerung gilt immer 60 Tage, ab dem Zeitpunkt das EMM das erste Mal gesendet wurde.
Alle 20 Tage bekommst du ein neues Verlängeruns-EMM.
Daher sollten nicht immer alle Verlängerungs-EMMs geschrieben werden, sondern nur das letzte, das <= Tage vor Ablauf der Enti's kommt.
Das verlängert dann um 40 Tage.

@pehedima:

Vielen Dank für Deinen Tipp. Hört sich sehr gut an. Zumal man auch einen Sender mehr hat. :emoticon-0142-happy

Natürlich hoffe ich, dass mich Pairing nicht erwischt. Bedeutet ein Byte kürzer dann, dass es vermutlich bei der 27 bleibt nur von der Länge des EMM kürzer?

@loadit87
der 63er Aktivierer ist z.Zt. als kritisch eingestuft. Mit dem ist es bereits zum Pairing gekommen.
Daher erst mal weiterloggen.

@rexi
Eine Verlängerung gilt immer 60 Tage, ab dem Zeitpunkt das EMM das erste Mal gesendet wurde.
Alle 20 Tage bekommst du ein neues Verlängeruns-EMM.
Daher sollten nicht immer alle Verlängerungs-EMMs geschrieben werden, sondern nur das letzte, das <= Tage vor Ablauf der Enti's kommt.
Das verlängert dann um 40 Tage.
Ist das dann immer der gleiche? I
ch hab am 26.05. aktiviert bis 25.07. Am 04.07. nachts mit 827035bis zum 14.08. verlängert.
Kommt jetzt am 25.07. wieder der gleiche?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Ein 827027 ist immer gleich lang, nur der Inhalt ändert sich. Gilt natürlich auch für alle anderen EMM, gerade an der 8270xx (oder 8200xx) erkennt man ja die Länge ohne selbst zählen zu müssen. ;-)

-supraracer

@Jochen68
Solange du am Abo nichts änderst und zwischendurch kein 25er kommt, bleibt dein Verlängerer ein 35er.
Solltest du 25er bekommen, dann wechselt der Verlängerer nach einer gewissen Zeit, wahrscheinlich zu einem 27er.

Hm. Das wird dann wohl auch bei mir dann so sein, wenn HD+ wegfällt das dann unter Umständen kein 27er mehr kommt sondern etwas anderes.

Das wird mit Sicherheit bei dir auch so sein, denn das ist bis jetzt bei jedem so gewesen.
Nach derzeitiger Kenntnis verlängert der 27er nur die vorhandenen Enti's nimmt aber sonst keine Veränderung vor.
D.h. wenn Enti's wegfallen (kein HD mehr) müssen die Entis neu gesetzt werden. Daher dann zunächst kein 27er mehr.

Ich hoffe das es kein raten und warten wird, wenn HD+ wegfällt sondern ein bekannter Verlängerer. Aktiverer brauch ich ja nicht (gehe ich mal davon aus).
Aber ich vermute, dass ich nicht der einzige bin wo nur HD+ wegfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben