AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema
Nahmt Leute,
meine config ist folgende:
raspberry mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10878
frische nicht aktivierte V14 im smargo, wird erkannt als CARDOK und (no entitlements)
Hab das ganze mal nen Tag mit Client auf Sky Sport News HD laufen lassen, es kommen aber keine EMMs (die ich blocke und logge).
Im Log sehe ich u.a. folgendes:
2015/07/07 09:44:47 xxxxxxxx r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
2015/07/07 09:44:47 xxxxxxxx r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2015/07/07 09:44:47 xxxxxxxx r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
2015/07/07 09:44:47 xxxxxxxx r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Fusebyte ist 0 und Payload sagt mir Karte nackt (0F 06 02 30 20), was ja stimmt.
Jetzt habe ich über die sky.de Seite ein Freischaltsignal angefordert, und es kam relativ zügig danach eine Unique EMM an.
Daraus werde ich aber nicht schlau denn es steht meine Smartcard-Seriennummer nicht dabei, bzw stehen da lauter Nullen (zumindest nach der Uhrzeit).
2015/07/07 10:09:46 0000000000000000 820031..5E10 blocked
820031, also cccam client und 31 hex (=49 dez = 98 Zeichen, nach 820031, da stimmt soweit, die letzten 4 von den 98 sind 5E10).
Das ist bisher auch die einzige die ankam.
Die Fragen die ich hätte wären:
Bewirkt der cccam client die Streichung der Smartcard-Seriennummer nach dem Datum/Uhrzeit (..und schreibt 0000000000000000 stattdessen)?
Wenn ja, streicht dieser dann auch automatisch auch in dem Bereich "8200....." die Seriennummer raus, falls es dort eine geben würde?
Wäre die Länge der EMM dann 820031 + Seriennummer + 98 Zeichen oder 820031 + 98 Zeichen incl.Seriennummer?
Wie oft sollten Unique EMMS normalerweise ankommen ("1x pro Stunde", "1x pro Tag", "vielleicht 2 Tage gar nicht und dann 20 Stück hintereinander")?
Ich weiß, daß man 3 Tage loggen soll bevor man anfängt irgendwelche EMMS zu untersuchen, allerdings als die letzten 24h keine einzige EMM ankam (vor der telef. Aktivierung) und nun nach dem Signal nur diese eine und dann wieder 10h nix, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob die Meldungen aus dem Log oben so sein sollten/können oder ob da was anderes falsch konfiguriert ist, oder ob ich telefonisch aktiviern muss statt per Webseite? Dazu sei gesagt, daß die V14 schon vor einem Monat zugeschickt wurde, ich aber bis vorgestern noch die S02 laufen hatte.
Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Danke
