Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

die da oben stehen hab ich selber auf die karte geschrieben
und gestern wäre ich beinahe drauf reingefallen
wenn ich die 02 geschrieben hätte
das log hab ich dann mit den gepaarten verglichen

der 02

@RonnyBZ
setze den unter deiner Liste
das ist der neue du müsstes jetzt 4x88 hex haben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe wieder eine Frage zu einem EMM

[FONT=&quot]82003541xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]Laut Posting 1 Tabele 2 würde es eine Verlängerung von 30 Tiers bedeuten, kann man also Problemlos schreiben, nur ist dieses EMM um einige Stellen länger als der letzte EMM den ich geschrieben habe. Ist die Länge egal und nur die 82003541.... wichtig?
Vielen Dank im Voraus.

das ist ein 827039 kein 35
827030 02 00 1a 112233445566
82002c 02 00 1a 112233445566
ist das selbe
die angeaben beziehen sich auf 02 00 1a

#dia
wie meinst Du das? Wie kommst Du von 820035 auf 827039 das verstehe ich nicht kannst Du mir das erklären?
Danke.

du benutzt oscam und deine clients cccam

Stimmt und da muß ich doch in der 2. Tabelle nachsehen oder? Aber ist in dem Fall ja gleich und die länge des gesamten EMM ist dann auch egal wichtig ist doch das es sich laut der 39 um eine Tier Verlängerung handelt?

ja die 2te liste ist für dich zuständig
wenn es so in der liste steht
heisst aber nicht das es für dich zutrifft

Was heist es könnte auch ein Paring bedeuten? Wie kann ich das ganze noch eingrenzen?

anhand der wiederholungen im logg kannst du es sehen

OK bedeutet wenn ich das Teil nur alle 2 Tage bekomme ist es ok und wenn ich das Teil mehrmals am Tag bekomme stimmt was nicht habe ich das so richtig verstanden? Meine Tiers sind bis zum 17.9 frei und waren es vor dem schreiben des letzten EMMs auch schon, also hatte sich nichts geändert, braucht man dann überhaupt alle EMMs oder sieht man nur nicht auf den ersten Blick wenn sich was ändert?

wenn es über tage kommt also 1 woche lang ist alles in ordnung

auf den ersten blick siehst du es nicht
das ist ja das traurige aber wenn du das ganze anschaust fällt es dann auf

Werde ich dann mal einige Tage beobachten bevor ich das mache.
Vielen Dank für die schnellen Erläuterungen.

So habe jetzt mal im Log nachgeschaut.
Seit dem 4.7. kommt das EMM File regelmäßig 2-5 mal täglich. Scheint dann doch eine Verlängerung zu sein, werde aber noch ein paar Tage warten.

Zuletzt bearbeitet:

Puh,

ich hab jetzt hier alles mitgelesen und versucht es zu verstehen. Habe alle EMM- Analysetools sowie die Excelltabelle genutzt. Erstmal vielen Dank an alle die sich soviel Mühe geben.
Ich habe ein paar generelle Fragen. Vielleicht helfen Eure Antworten auch ein paar anderen Usern.

1. Ich blocke in OScam alle EMMs und logge die Unique. Diese schreibe ich, sofern notwendig, per Hand auf die Karte.
In meinem Log beginnen alle EMMs mit 8200. So wie ich verstanden habe, müsste ich diese dennoch in 8270 EMMs umrechnen da ich OScam nutze zum Schreiben. Das Oscam EMM Analyse Tool aus dem Steamboard tut dies ja auch und rechnet jeweils 4hex dazu. Habe ich das so richtig verstanden? Ich gucke also trotz 8200 im Log nach den Werten in Tabelle eins der Sammelliste.

2. Das Oscam EMM Analyse Tool rechnet meine Kartennummer und Box CA Serial in EMM kodierte Hex- Strings um. Innerhalb des EMMs werden diese Werte gesucht und bei Fund als verdächtig gemeldet. So habe ich es zumindest verstanden. Ist das so als würde ich per Volltextsuche im Editor meine Logs nach diesen Werten durchsuchen?

3. Ein bischen hängt diese Frage mir der ersten Frage zusammen. Sofern ich die Analysetabelle von regedit nutze, welchen EMM- String füge ich ein? Den aus meinem OScam- Log oder muss ich hier etwas zurechnen (+4Hex)?

4. Was hat es mit Aussagen wie "muss nur aufpassen das du nicht drei verschiedene 31 hex hast, sonst ist es dunkel" von dia auf sich? Woher kommt die Information und wie analysiere ich ein Log in solch einem Fall? Ich bekomme beispielsweise seit dem 04.07.14 nur 820035 und die sind alle gleich. Insgesamt nur 7 Mal.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu doof...

Grüße

mit den Anatools arbeite ich nicht,kann also nichts dazu sagen
zu frage 4 brauchst du keine Angst haben
da du sie nur einmal bekommst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben