Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

Den letzten 27 schreiben der ankam.

Deine Lieblingsfrage @salidos :emoticon-0111-blush

Hallo Gemeinde,

mit 4f und 33 aktiviert. Entis bis 20.07. Danach kam ewig lang ein 25 er mit dem bereits verlängerten 33 er zusammen. Seit einer woche kommt ein neuer 33 er. ganz allein ohne was anderes. Ist das mein verlängerer? Oder noch warten?

Warte bis zum 1.7 dann den ankommenden Schreiben. Nicht den 25. ;)

Mal eine Frage an die Experten!

Was passiert denn wenn die HW gewechselt wird, z.B. von Modul auf Receiver, muss dann nicht das Pairing aufgehoben werden um dann mit der neuen HW zu pairen?

Hi,

es wird entpaired und im selben Schritt gepaired. Keine Chance.

Grüße
Bombadil

• Gefällt mir
Reaktionen: dia

@xaver207

wurde das emm auch geschrieben (laut log)?
Hätte ja einiges erwartet, aber das sich gar nichts ändert
nicht wirklich. Oscam mal neu gestartet? Einstellungen auch o.k.?
Halte uns auf dem laufenden wie es weiter geht bei dir!:emoticon-0122-itwas

moin bombo
urlaub zu ende

Hi dia,

leider keinen Urlaub sondern einfach viel Arbeit gehabt. Muss auch mal sein.

Grüße dich

Ok, verstehe ich, entpairen und wieder pairen in einem emm!

Noch eine Frage, sorry aber das macht mich neugierig!

Warum denkt ihr wird das nicht mehr lange funktionieren, ich denke wenn sie es wollten oder das System es hergeben würde, sie schon jetzt nur böse Aktivierer schicken?

Ich denk auch Sky hat eher ein paar tech. Probleme bei der Umsetzung des Pairing. Sonst wärs schon lange finster.

Möglichweise geht ja das Pairing nicht immer. Von daher ist eine gewisse "Kompatibilität" drinne. Zuerst kommen die Pairing EMMs die es schaffen sollten. Für alle Fälle wenn es nicht klappt nun die "guten" dahinter, damit die Leute nicht verärgert werden. So eine Art "Sicherheitsnetz".

Hi, das könnte so sein, überzeugt mich aber nicht da sie ja das Pairing definitiv erfolgreich anstoßen. Jede Karte im Modul oder Receiver ist gepairt, funktioniert also einwandfrei.

Wobei ich mir dann immer noch die Frage stelle warum sie nach den Pairing emm's auf einmal Aktivierer schicken die nicht pairen.

Ich denke eher dass das System bewusst so funktioniert und erst durch ein Update der SW dieses geändert werden kann.

Wir werden sehen was passiert, wir werden es auf jedenfall merken! :DDD

Ein Softwareupdate würde aber voraussetzen, dass JEDER eine Internetverbindung hat, zumindest für den Resi. Das kann nicht zu 100% garantiert werden. Kartenupdate ja, aber ggf. MUSS dazu der Resi auch aktualisiert werden. Wenn das nicht möglich ist, geht das System ggf. nicht so wie gewünscht.

Ich denk auch Sky hat eher ein paar tech. Probleme bei der Umsetzung des Pairing. Sonst wärs schon lange finster.
Du meinst das ein Weltunternehmen wie Cisco/NDS das weltweit pairing Systeme unterbringt, gerade in Deutschland, eines der letzten Länder, auf enmal ein Problem hat ..

Möglichweise geht ja das Pairing nicht immer. Von daher ist eine gewisse "Kompatibilität" drinne. Zuerst kommen die Pairing EMMs die es schaffen sollten. Für alle Fälle wenn es nicht klappt nun die "guten" dahinter, damit die Leute nicht verärgert werden. So eine Art "Sicherheitsnetz".
Das denke ich auch, dann geht es auf jeden Fall, egal was man da gerade zu Hause hat;

Erst wenn Runde eins abgeschlossen ist, kommt auch bei uns die Runde zwei ... da bin ich ziemlich sicher ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben