Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 und HD+ @ 800se

AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Smargo oder Easymouse ? aber die Sky-Karte auf jedenfall darein ist der besserer Reader, ich habe immer Smargos aber Easymouse ist gut und billiger wenn Du eine bekommst!!!:good:
 
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Hardware ist heute gekommen.
DM800se hat zuerst nicht auf Tastendruck der Fernbedienung reagiert. Dann habe ich den Empfänger von meiner ausgebaut und in die neue eingebaut und alles ging ohne Probleme....
Wollte schon das Paket fertig machen und alles zurückschicken, davor allerdings noch das Orginal Image installiert und siehe da die FB reagiert wieder ganz normal. War der Steck evtl. nicht richtig drin!

Gut nachdem ich dann schockieren feststellen musste, dass man eine CAM mehr über das Blue Panel laden kann habe ich alles manuell installiert, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

Kann ich den Smargo auch mit einem 20cm USB-Verlängerungskabel betreibe, da der Smargo dank des Netzstecker fast nicht rein geht.

Wie muss ich den Smargo bzw. Scam 3.59 konfigurieren, damit er Karte lesen kann???
 
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Kann es sein, dass man im Orginalen CVS Image keine Bouquet´s verwalten kann?
Ich kann leider nur eine List erstellen, die anderen tauchen einfach nicht auf. Habs mit DreamBoxEdit und EnigmEdit versucht.

Hintergrund ist der, dass mein Onkel sicher nicht mit der Box rumspielen will sondern sie muss einfach nur LAUFEN wie sau! Desshalb wollte ich statt dem iCVS das normale CVS Image nehmen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Senderlist nicht nutzen kann...
Kann das jemand bestätigen?
 
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Sei einfach nicht so ängstlich, mache das Newnigma 3.1.4 drauf und alles geht wunderbar! Emu's einfügen und etc. :)

Wenn dein Onkel nicht an der Box rum spielt wie du sagst, geht die Box auch nicht kaputt.

Es gibt hier genügend Anleitungen und ein Video sogar wie man diese über den Browser flasht.
 
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Danke @ Matlock aber das weiß ich alles schon :p
Bin auch schon bischen länger dabei.
Ich frag ich halt nur warum man mit dem CVS Image keine Bouquet´s erstellen kann...
 
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Habe gerade den 1zu1 Tausch per DHL zugestellt bekommen.
Angeschlossen und wieder das gleiche Problem mit der Fernbedienung!!!

Hat hier im Board zufällig jemand eine REV: D4 vom 22.10.2010 (steht unter den Einschüben von den Kartenslots aus der Platine) Ist jetzt schon die 2te Box mit der ich dieses Problem habe.

Evtl. liegts auch an meinem Zimmer (Beleutungs etc.) aber die DM500HD funktioniert auch ohne Probleme.

Ich vermute die Revision von diesem Tag hat Probleme.

*edit*
Habe herausgefunden, dass der IR-Empfänger meines Samsung LE37M8 die Fernbedinung der Dreambox stört.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - WTF - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

d.h. ich kann meine Fernbedinung von der Dreambox 800se nur verwenden, wenn ich meinen TV stromlos mache!
Dickes Ding, dass sich DMM da geleistet hat.

Ich hoffe dass mein Onkel nicht das gleich Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 und HD+ @ 800se

Nachdem ich am Wochenende alles bei meinem Onkel aufgestellt habe und auch alles auf Anhieb funktioniert hat kam plötzlich die Frage auf warum er während der Aufnahme keine anderen Sender schauen kann (ausgeschlossen die Sender auf dem gleichen Transponder).
Da er neben einem SAT-Anschluss auch über einen Kabel Digital von KD verfügt würde ich gerne wissen, ob man die 800se um einen USB DVB-C Tuner erweitern kann und falls ja wie die Karte von KD gelesen werden kann.
 
Zurück
Oben